ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. leistungsunterschied zw. klima und econbetrieb?

leistungsunterschied zw. klima und econbetrieb?

Themenstarteram 22. August 2005 um 20:44

hallo wie sieht bei euch vom beschleuinigen her der unterschied zwischen klima und econ betrieb aus?

also wenn ich den kompressor zuschalte während der fahrt dann ruckt es kurz und er zieht nicht mehr so gut

manchmal zieht er richtich scheiße, als ob ich 50ps weniger hätte

im leerlauf schwankt dann die drehzahl kurz und man merkt wie der motor nagt

wie sieht es bei euch aus?

hab nen bora 2.0 benz bj 5.99

Ähnliche Themen
53 Antworten

Hallo !

Beim Einschalten des Kompressors habe ich auch immer ein Ruckeln verspürt aber einen Leistungsverlust konnte ich nicht bemerken, auch wenn es vielleicht ein paar PS sind.

am 22. August 2005 um 20:55

Merk auch keinen Unterschied.

Merk auch keine unterschiede. Merke auch nur beim einschalten ein kleines "Ruckeln", aber das ist glaub ich normal.

am 22. August 2005 um 21:59

Wenn es draußen sehr heiß is und ich gerade losgefahren bin, dann is ein Unterschied beim anfahren deutlich feststellbar, ansonsten merk ich auch keinen Unterschied

Themenstarteram 22. August 2005 um 22:02

also ihr meint das wenn ihr klima anhabt er genauso oder fast genauso fährt?

mhmh, echt komisch bei mir. ich hab echt einen krassen leistungsunterschied. auch beim anfahren muss ich viel mehr gas geben, wenn ich da snicht mache dann stirbt er mir fast ab

alles funktioniert nämlich tadellos

am 22. August 2005 um 22:07

Hab das gleiche Problem. hab einen 1.6l Motor. Fahre die meist Zeit im econ Betrieb.

Wenn die Klimaanlage eingeschaltet ist, hab ich auch einen enormen Leistungsabfall.

Themenstarteram 22. August 2005 um 22:16

was meinst ob der kompressor ein ding weg hat obwohl alles gut funktioniert?

 

 

hab nur noch bis donnerstag garantie :o(

am 22. August 2005 um 22:47

ich finde das mein Golf 4 1,6l sowieso zu wenig Leistung hat. Es kommt mir zumindest so vor. Hab das auch schonmal in der Werkstatt gesagt, aber die konnten das nicht bestätigen nach einer Probefahrt. Ich persönlich glaube aber, das die das gar nicht wirklich getestet haben.

Also was soll ich machen.

Durch das einschalten der Klimautomatik wird es halt noch schlimmer...

merkt man bei mir auch sehr doll. macht bestimmt locke 10ps weg.

denke mal wird am kompressor liegen . wenn der nicht mehr richtig läuft bzw zu schwer dreht. werde ihn wohl die nächste zeit mal tauschen.

Ist doch normal das Leistung weggeht irgentwo muss sie ja herkommen ,ich denke mal das es 10 Ps sind die durch Klima gefressen werden ich merke es ja sogar bei meinen PD TDI 101 Ps gerade wenn es sehr heiss ist und sehr wenig Sauerstoff in der Luft ist .Ist zwar nicht so schlimm wie bei einen Benziner da ja der Diesel mehr Drehmoment hat aber man merkt es .Bei meinen Primera P11 1.6 musste ich die klima ausschalten um Überhohlen zu können !!!!Leistung kam mir vor wie bei einen Trabant ....LoL

Merke in meinem TDI praktisch nichts, auch Verbrauchsmässig keine Effekte.....

Gruss

Merke bei meinem TDI ebenfalls nichts! nur ein mini-mini-minimales ruckeln, wenn ich auf Bleifuss stehe und auf econ umschalte.

am 23. August 2005 um 6:21

auch bei mir merkt man es nicht auch vom verbrauch her merkt man nix, wenn i denk bei meiner frau ihren fiesta is es wie wenn man nur mit 10 ps fährt statt mit den 75 is fast ned möglich zu überholen wenn die klima an ist

am 23. August 2005 um 7:56

Hab auch nen TDI PD 100PS Und merk bei mir auch NIX. Ich bilde es mir zwar immer ein aber um ehrlich zu sein, ist da gar nix!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. leistungsunterschied zw. klima und econbetrieb?