Leistungsteigerung 170 PS tdi

VW Golf 5 (1K1/2/3)

hallo gemeinde,

ich fahre einen Seat Leon FR 170 PS tdi DPF. ich weiß, es ist kein VW aber gehört ja zur familie.

da sich jetzt langsam, nach 130tkm, der turbo verabschiedet und ich einen neuen brauche, bin ich am überlegen ob ich dem motor nicht gleich noch eine leistungssteigerung verpasse.

was meinen die Golffahrer hier dazu? hat einer von euch seinen 170PS tdi ein paar Ps mehr verpasst? wie ist die erfahrung damit? mir wurde schon gesagt, daß ich dann auch einen neuen abgastemperatursensor, welcher im turbo sitzt, brauche. kann mir das einer bestätigen?

freue mich über zahlreiche tipps und meinungen.

mfg tulpenziebl

19 Antworten

Schönen guten Abend,

ich werde bei meinen Golf V 2.0 TDI BJ 2005 (ohne DPF) eine ''kleine'' Leistungssteigerung durchführen lassen.
Bin sehr gespannt, kann dir gerne berichten.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Frankenpower25

Schönen guten Abend,

ich werde bei meinen Golf V 2.0 TDI BJ 2005 (ohne DPF) eine ''kleine'' Leistungssteigerung durchführen lassen.
Bin sehr gespannt, kann dir gerne berichten.

Grüße

wieviel ps hast du denn original?

habe auch golf v gt sport 2.0 tdi ohne dpf mit 140ps

und was kostet es? wo lässt du es machen?

lg nordfront

Ich habe ebenfalls 140 PS.
Meinen Termin habe ich bei SKN in Benstorf. Werde Stage II machen lassen, d.h. + ca. 40 PS/+ca. 105 NM. Kosten ca. 800,-€
Habe mir zusätzlich noch einen Sportluftfilter von BMC bestellt.
Bin sehr gespannt!

Grüße

ok dann melde dich mal wenns vollzogen ist und du sagen kannst wie es ist ob man was merkt ect. 😉
viel glück