Leistungssteigerung Z16XEP
Hallo ich habe ein Opel Astra H Caravan 1.6 105 PS Bj.05
und ich habe mich entschlossen mein Auto mehr wums zu geben jetzt habe ich das gefunden : http://www.eds-motorsport.de/.../...-Z16XEP-Phase1-Leistungssteigerung
aber da steht jaa nicht in StVO zugelassen wenn ich jetzt aber den Power Knopf mit einbaue ,also umschalten kann dürfte ich eig. damit rumfahren oder ??
Gibt es eig. noch andere Firmen die das Anbieten??
Danke im Vorraus!!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von loug
Unterbodenbeleuchtung ist erlaubt...solang diese als Einstiegsbeleuchtung deklariert wird und auch dementsprechend funktioniert.
Eine Unterbodenbeleuchtung kann man
nichtals Einstiegsbeleuchtung deklarieren, weil es
keineUnterbodenbeleuchtung mit Bauartzulassung gibt. Außerdem unterscheiden sich die Montageorte von Einstiegsbeleuchtung und Unterbodenbeleuchtung.
42 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Astraf1.616V
Lässt sich die besagte Anfahrtsschwäche nicht auch irgendwie von Opel weg programieren lassen? Ich fahre den Z16XE1 und muss sagen das es nervt. Wo ist eigentlich nun wieder der Unterschied von meinem zum Z16XEP? Leistung ist doch gleich, oder ist der XE1 GTX und der XEP der H?
Das geht mit der Sportfunktion. Bringt zwar nicht mehr Leistung, aber man denkt dass er mehr bringt, weil er schneller auf Touren kommt.
Ich denke loug meint, dass man den Sport Switch (bei verbautem Sportfahrwerk) drücken kann. Dann hat das Pedal eine andere Kennlinie und das Auto beschleunigt stärker bei gleicher Pedalstellung.
Zitat:
Original geschrieben von BTDMarcel
Und wo kann ich diese Sportfunktion machen lassen und wieviel Kostet der Spaß
Das ist eine original Opel Ausstattung. Eine Nachrüstung ist unverhältnismäßig teuer aber wenn es um sowas geht kann dir loug sicher Auskunft geben, der ist erfahren auf dem Gebiet.
Ähnliche Themen
Schon schade, mir fehlt diese Sportfunktion ganz.. Frag mich nur warum ich dann das IDS Fahrwerk habe, laut Händler und Opel direkt.
Reintheoretisch muesste doch nur eine neue Schalterleiste, Mittelkonsole und die Programierung her oder?
loug erzähl mal was von der sportfunktion wie teuer wo kann man das machen lassen usw. wäre echt nett
Zitat:
Original geschrieben von Astraf1.616V
Schon schade, mir fehlt diese Sportfunktion ganz.. Frag mich nur warum ich dann das IDS Fahrwerk habe, laut Händler und Opel direkt.
Reintheoretisch muesste doch nur eine neue Schalterleiste, Mittelkonsole und die Programierung her oder?
IDS Fahrwerk hat jeder Astra H...beim IDS+ hast du die Schalterleiste.
Was gemacht werden muss:
- Tacho mit Sportfunktion siehe http://trueffelwurm.de/cockpit_farbe/index.php/Astra-H_Tachovarianten
- Schalterleiste 50€
- Blende 10-45€
Dann im Tacho "Mit Sportfahrwerk" aktivieren...fertig.
Die meisten Tachos unterstützen die Sportfunktion.
Wo man das machen kann? In der Garage 😁 Ist alles Plug&Play...schafft jeder Affe...
Der FOH müsste das eigendlich auch machen, wenn man die Teile mitbringt und genau sagt was man haben will. Ich würd den Einbau beim FOH so auf 150€ schätzen (Arbeitszeit). Teile gibts im Internet.
Super was für blenden bzw. Schalterleisten sind das habe keine ahnung welche du meinst ??
Aslo kann es auch sein das mein Tacho die "sportfunktion " unterstütz??
Schalterleiste: http://www.ebay.de/.../261050427044?...
Hängt von deiner jetzigen ab, was für eine du brauchst. Der User "hamstaz" aus dem anderen astra-h-forum hat die billiger.
Mit Blende ist die Blende um die Schalterleiste gemeint (Mittelkonsole).
Die meisten Tachos unterstützen diese Funktion. Ich hatte weniger wie die grundausstattung und der Tacho hats unterstützt.
Am sichersten ist es wenn du die Kennung auslesen lässt, oder den Tacho ausbaust und auf die Kennung schaust.
Gut und wenn ich die 3 sachen hab dann nurnoch programmieren lassen oder
ich hab eine schaltleiste wo ein schalter nicht belegt ist könnte ich da den "sport" knopf montieren ??
Du brauchst so oder so eine neue Schalterleiste. Den Knopf kann man nicht einzeln tauschen.
Wenn du Glück hast und dein Tacho das unterstützt brauchst du nur Blende plus Leiste und dann einfach programmieren.
Schau das du günstig an die Teile kommst...bri EDS würde das einfache "Tuning" ca 200€ kosten, dann würde sich das mehr lohnen wenn du die Teile nicht günstig bekommst.
Allerdings muss man das Anfahren mit Sportfunktion ein bisschen ändern...bei mir drehen sofort die Reifen auf nasser Bahn durch 😁
Moin Loug, Leiste habe ich mir gerade günstig geschossen ueber deinen besagten User 😛 Ich habe nun nicht die Lust die tacho auszubauen und dann ab zu lesen, ergo fahre ich zu opel und sage denen, die sollen mir die Tachobezeichnung auslesen? Oder wie stelle ich das am besten an?
Die Leister wird einfach nur eingebaut angesteckt und dann mit dem Tech 2, sofern ich den richtigen Tache habe aktiviert und mehr nicht? Ich muss keine Kabel oder sonst was verändern?