Leistungssteigerung
Ich suche ne möglichkeit der Leistungssteigerung mit hohereffiziens für wenig geld.
motor: der 95 verbaute 1.4i ohc (corsa b)
lufi soll soweit ich gehört habe nicht wirklich was bringen, ehergegenteilig!? was meint ihr!?
habt ihr weitere möglichkeiten für kleines geld mit relativ großerwirklung? (möchte den motornicht wechseln, bevor ein scherzkecks mir dies empfielt 😉 )
im anhang en pic meines corsachen^^
186 Antworten
ohne Einbau liegt die Welle mit neuen Ventilfedern bei ca 300 Euro. Mit Einbau wohl bei 350-400 Euro.
ne find ich nicht. 8-10 ps sind mir zu wenig. N kollege hat nen punto mit 100ps und mit dem will ich gerne annähernd mithalten...
wie siehts aus mit ner mantzel powerbox???
@blitzcrieg, du hast doch eine drin oder???
geht die auch gut mit nem normalen sportendschalli??
20ps mehr???(so wie´s bei mantzel angegeben ist???)
jo ich hab eine drin...
aber mal langsam, du fährst doch nen 1,4i 60ps oder ????
sorry, ich blick in dem thread GARNIX mehr.
Für den 1,4 8ventiler mit 60ps gibt es nämlich keine Powerbox und auch kein Flowtec Saugrohr.
Das meiste Saugrohrtunin gibts nur für die 16v.
Zb für meinen 1,4 16v serie 90ps...
und ja, 20ps laut Prüfstand stimmt ! Ist trotzdem nciht so geil wie es auf dem Papier aussieht...
Zitat:
Original geschrieben von Damien Thorn
ne find ich nicht. 8-10 ps sind mir zu wenig. N kollege hat nen punto mit 100ps und mit dem will ich gerne annähernd mithalten...
wie siehts aus mit ner mantzel powerbox???
@blitzcrieg, du hast doch eine drin oder???
geht die auch gut mit nem normalen sportendschalli??
20ps mehr???(so wie´s bei mantzel angegeben ist???)
vergiss es einfach!
Auto mit mehr PS kaufen oder Motor umbauen, alles andere ist absolut sinnlos.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von tnt1000
Auto mit mehr PS kaufen oder Motor umbauen, alles andere ist absolut sinnlos.
so siehts aus! 🙂
warte einfach und machs so.. is die "einfachste" und auf Dauer gesehn bessere Art des Leistungsgewinns 🙂
... und den umgebauten Motor dann noch tunen 😉
btw... das haben wir doch schon durch mit dem "Sinn" oder ?
Ich sag mal so... über 50-75% unserer Themen hier sind "sinnlos".
Leds, Neonröhren, Auspuff, dicke Reifen, Spoiler...
sowas braucht kein Mensch. Es ist alles absolut unökonomisch...
aber es macht heutzutage nunmal Spass ein bissl bekloppt zu sein und sich von der Masse abzuheben, auch bezogen auf das Automobil.
Es ist halt ein Hobby... die meisten Hobbies sidn reiner Luxus, und dazu da dem Betreiber Spass, Befriedigung oder sonstwas zu bringen !
Es ist der Genuss des Momentes, das Abschalten der überforderten Vernunft, der jeweilige Spass in einem teils grauen und tristen Alltag.
so, das wollte ich nur nochmal angemerkt haben 😉
Aber es stimmt, irgendwann ist ein Motor einfach nach unten hin untermotorisiert, und demnach nicht gut geeignet zum tunen. Mit ein bissl Rest an Vernunft, oder besser gesagt durch Vergleichen von Preisen etc... kann man halt abwägen was sinnvoller ist.
Wenn es richtig ans eingemachte geht, bei Kopfbearbeitung, Wuchten, strömungsgünstigem Bearbeiten, Kaufen von Teilen aus Titan oder Edelstahl... da stehen die Kosten natürlich in keinem Verhältnis zum Nutzen, bzw zum Resultat.
Man muss es sich halt ausrechnen...
natürlich kann man aus nem 1,4 60ps keine Rennmaschine machen wenn man nciht übermäßig viel investiert. Aber n bissl was geht schon... Man muss mit sich selbst ausmachen ob es das bringt.
Beim 1.4 8V steht der Leistungsgewinn in keinem Verhältnis zum Preis...
bau lieber auf c20ne (115PS) , c20xe(150PS) oder den c20let(204PS) um.. bei denen lässt sich dann mit nen bissl aufwand auch mehr leistung noch rausholen!
ich weiss nicht wieso hier andauernd der c20let empfohlen wird, schonmal überlegt was nen let-umbau kostet???? dafür kauf ich mir nen gebrauchten 7er BMW!
Zitat:
ich weiss nicht wieso hier andauernd der c20let empfohlen wird, schonmal überlegt was nen let-umbau kostet???? dafür kauf ich mir nen gebrauchten 7er BMW!
aber einen uralten und der zieht dann auch keine wurst mehr vom teller ;p
Ja gut nen let Umbau is schon ne etwas andere Preiskategorie aba im Endeffekt auf den Leistungsgewinn bezogen net teuerer als nen 1.4er richtig aufzumachen oda?
btw. mit nem serienmässigen/leicht modifizerten let im corsa lass ich deinen 7er stehn 😉
Zitat:
Original geschrieben von ZeroTech
aber einen uralten und der zieht dann auch keine wurst mehr vom teller ;p
Wenn BJ 2002 alt ist OK!
ausserdem ist es glaube ich jedem 7er Fahrer scheiß egal wenn neben ihm an der Ampel ein Kind mit prolligem Corsa steht (sorry, aber das muss mal sein) und mit dem Gas spielt.
... und brauchst dabei nur halb soviel sprit wie der 7er 😉
außerdem ist das doch ein Koffer. Ist doch kein Vergleich...
da kann man ja auch ein Gokart mit einem Dampfschiff vergleichen...
Zitat:
Original geschrieben von Blitzcrieg
... und brauchst dabei nur halb soviel sprit wie der 7er 😉
außerdem ist das doch ein Koffer. Ist doch kein Vergleich...
da kann man ja auch ein Gokart mit einem Dampfschiff vergleichen...
immer diese Halbweisheiten.
Zitat:
ausserdem ist es glaube ich jedem 7er Fahrer scheiß egal wenn neben ihm an der Ampel ein Kind mit prolligem Corsa steht (sorry, aber das muss mal sein) und mit dem Gas spielt.
also ich hab oft genug 7er Fahrer an der Ampel mitm Gas spieln gesehn/gehört 🙂
Und wenn dann der kleine "Proll-Corsa" wegzieht... also mir als Fahrer von som Dickschiff mit knapp 300PS würd des ggn Strich gehn wenn mich sone Krawallbüchse stehn lässt 😉