Leistungssteigerung

Opel Combo B

Ich suche ne möglichkeit der Leistungssteigerung mit hohereffiziens für wenig geld.

motor: der 95 verbaute 1.4i ohc (corsa b)

lufi soll soweit ich gehört habe nicht wirklich was bringen, ehergegenteilig!? was meint ihr!?

habt ihr weitere möglichkeiten für kleines geld mit relativ großerwirklung? (möchte den motornicht wechseln, bevor ein scherzkecks mir dies empfielt 😉 )

im anhang en pic meines corsachen^^

186 Antworten

*rofl* du spinnst 😁

Naja gut, das mit dem Öl ist übertrieben, Auspuff vielleicht auch, aber der Rest ist machbar.
Das Reserverad und Notwerkteug kann auch noch weg 😉

MfG

Trossi

batterie nachm start raus...ja ne isklar...😁...und wenn de die kiste abstellst?...fragste den nachbarn nach einer?😁:..du leih mir mal deine batterie...kriste gleich wieder...weil mitnehmen is ja nich...dann wäre das gewicht ja wieder da 😁

Zitat:

Original geschrieben von trossi

Das Reserverad und Notwerkteug kann auch noch weg 😉

Das ist bei mir als aller erstes rausgeflogen. Denn ich hab ja sooo wenig Leistung. hihihi

Ähnliche Themen

och sowas hatten wir doch schon, mit der gewichtsoptimierung ;-)

Was kann man da noch alles rausnehmen
-ganze innenverkleidung
-beifahrersitz
-karroserieteile wie Motorhaube und so durch Karbon ersetzen.

Aber jetzt mal zurück zum Thema
270° Nockenwelle + Schlepphebel
400 Euro für 10 PS finde ich geht aber noch...
OK es ist dann aber Leistung über Drehzahl!

Ist zumindest etwas was ich mir überlege ...
Auspuffanlage kommt dann wenn die andere der TÜV nicht mehr zuläst.
Geld für nen anderen Motor bekomme ich vielleicht in 4-5 Jahren zusammen!

Alex

ich rätsel auch immer noch ob ich jetz aufn c20ne spare oder nicht...lieber dies und das mache oder nicht...oder den wagen so lasse wie er is, weil ichs geld eh nie wieder rausbekomm...ach...alles nich so einfach 😁

Zitat:

Original geschrieben von Daemenoth

oder den wagen so lasse wie er is, weil ichs geld eh nie wieder rausbekomm

Individualismus is ein Luxusgut, dass ausser persönlicher Zufriedenheit wohl keinen tieferen Sinn hat....aber es macht Spaß 🙂

Klar ist sämtliche Umbauerei bescheuert, wenn man es ökonomisch betrachtet, aber ohne diese ganzen Basteleien wär ich wohl auch nie im Forum gelandet und nie auf diversen Treffen gewesen und hätte nicht n Haufen lustiger Leute kennengelernt, die genauso bekloppt sind wie ich 😁

Bis jetzt hab ich keinen Euro bereut, lieber ins Auto als an die nächste Theke oder in nen Kippenautomaten damit.

greetz
-fate-

geld

hi!
fate da haste was wahres gesagt.seh ich auch so bevor ich mir jedes wochenene die binde voll kippe und mal eben pro wochenende 150euro versaufe etc und hab am montag nur einen dicken kopf davon,steck ich das geld lieber in die kiste.da hab ich mehr und länger was davon..

Deswegen trink ich nur mal jeden Monat nen kleines Pils und dann is wieder Ruhe bei mir 😉
Bin auch ned so der Alkfreak...kenn da aber nen paar die mir gerne ihr Geld hätten geben können. Dann wär ich jetzt reich... 🙁

Geld

hi!
ja vorallem würde ich gern das geld von den schützenbrüdern haben die mal kurz ein paar 100euro auf ihrem schützenfest lassen,lach...

...naja, Trinken hin oder her... das Problem dabei ist, das man davon auch wieder dick werden kann wenn man es übertreibt.
-> das Leistungsgewicht wird schlechter !

außerdem sollen im Bier ja weibliche Hormone sein. Davon verlernt man dann sogar das Autofahren als Langzeitwirkung
:-P

nur Spass !!!

Zitat:

Original geschrieben von vauxhall corsa

hi!
ja vorallem würde ich gern das geld von den schützenbrüdern haben die mal kurz ein paar 100euro auf ihrem schützenfest lassen,lach...

Hey Freundchen, ich bin aktiver Schütze!

Also Vorsicht mit solchen Äußerungen! 😁

Bei uns in gibt's aber auch nicht diese Saufveranstaltungen wie in anderen Bundesländern!
Ich mach das halt als Sport!

Und zum Topic:
Ach, einfach bei Ebay das komplette Programm holen, nen billigen Chipt, so nen Benzinleitungsmagnet, nen Ansuag-PC-Lüfter-Turbo, Kolbenrückholfedern, Zündkerzen mit grünem Funken, Vergaserinnenbeleuchtung in blau und zu guter letzt noch das allerbeste, ne Tuning-Wurst! 😁 😁

Und wem das immer noch nicht reicht, kann hiermit nochmal richtig Speed herausholen:
http://www.wortfilter.de/kurios/0507/tuning/index.htm

Zitat:

Original geschrieben von AscoMania

Und wem das immer noch nicht reicht, kann hiermit nochmal richtig Speed herausholen:
http://www.wortfilter.de/kurios/0507/tuning/index.htm

*lööööl*

hast recht fate...außerdem hab ich schon wieder ne menge reingesteckt *g* von daher kann ichs sicher eh nicht lassen...

btw. der link ist mal echt geil 😁

Morgen Männers, hab mal ne frage zum motoraustausch.
wie teuer wird das ungefähr, wenn ich mir nen 1.6 motor vom schrottplatz hole???

thx damien

Deine Antwort