Leistungssteigerung SLK 200K R171 empfehlenswert ?
Hy,
habe letzten Februar ja meinen Kleinen abgeholt (junger Stern, jetzt 3 Jahre) und war mir nach vorheriger
Probefahrt eigentlich sicher, der 200K würde meinen Ansprüchen genügen. Das tat er bisher auch, nunja, bisher...
Werde nun dieses Jahr als Familienwagen auf einen C250CDI updaten. Habe mir den einmal näher angesehen und der
gefällt, bissig, hat Dampf und verbraucht angenehm wenig.
Das Ding ist, ein neuer SLK steht in frühestens 3 Jahren an und mir reicht der 200K nimmer. Ist eine Leistungssteigerung
deutlich materialermüdender bei dem o.a. Modell, z.B. dieses hier http://www.indendesign.de/html/katalog_bild_anzeigen.php?artikel_id=1416 oder vergleichbare
evtl. von Mercedes/AMG direkt ? Vielleicht lieber Finger weg, wegen Lebenszeit Motor, Getriebe(5G-Tronic) oder so ?
Für Anregungen verbleibe ich wie immer mit Dank :-)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Jobmotor
Junge, Du hast mit Sicherheit noch niemals einen 350ziger mit Sportmotor oder gar einen 55 AMG gefahren sonst würdest Du hier nicht so dumm labern.
Hallo
Wenn du dich da mal nicht täuschst.
Schön das du im 6 Zylinder Club bist. Ich auch und sogar mit Kompressor😁
Deswegen sage ich als kompetenter 6 Zylinder Fahrer das du der Dummlaberer bist.
Ein schön aufgeladener 4 Zylinder kauft einem 6 Zylinder Sauger mit fast gleicher Leistung den Schneid ab, das bei geringeren Drehzahlen.
Kurz: Du hast -5 Ahnung, Null reicht da schon nicht mehr.
38 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Limba
Alu? Wenn ich mich recht erinnere sind die aus Stahl. Habe die Scheibe zwar selbst montiert bin mir aber nicht mehr ganz sicher. Aber egal....bin zufrieden und keine Probleme
Achja beim 170 ist Alu und bei meinem 171 Stahl
Eine Top Gear Episode zum Thema V8 vs R4 und Sparsamkeit (2. Teil des Videos):
http://www.youtube.com/watch?v=JmxUsGiGp3w&feature=g-vrec 😁
cu
Zitat:
Original geschrieben von R171 200
HalloUnd das OHNE STRAßENZULASSUNG, das heißt kein Versicherungsschutz.
Peter
Wer sagt denn das ?????