Leistungssteigerung Facelift 2011 1.6 TDI

VW Caddy 3 (2K/2C)

Bin gerade beim stöbern im Netzt auf das hier gestossen...
http://www.mehrleistung.com/.../caddy.php

was haltet Ihr davon, kann man das glauben was das Teil verspricht.

Beste Antwort im Thema

Diese Teile erinnern mich immer ein bisschen an diese Plazebo-Boxen, die man an die Wasserleitung klemmt, um den Kalk zu reduzieren 😁

Obwohl: Der Glaube kann Berge versetzen 🙄

Gruß Martin.

21 weitere Antworten
21 Antworten

Diese Teile erinnern mich immer ein bisschen an diese Plazebo-Boxen, die man an die Wasserleitung klemmt, um den Kalk zu reduzieren 😁

Obwohl: Der Glaube kann Berge versetzen 🙄

Gruß Martin.

Denke ich auch irgendwie....aber man weiss das ja nicht so, obwohl man dasa Teil ja 2 Wochen testen kann.

Der Betreff "Frage in die Runde" ist einer der sinnlosesten und aussageschwächsten, die ich hier je gelesen habe. Ist es so schwierig, zu schreiben, um welchen Caddy und welchen Motor es geht, z.B. so:

"Caddy 2K, 19, TDI, Frage zu angebotener Leistungssteigerung"

Es ist einfach lästig, eine E-Mailbenachrichtung mit so einem Betreff zu bekommen, und dann festzustellen, daß einem das Thema überhaupt nicht interessiert. Ich persönlich interessiere mich z.B. weder für Caddy 14D, noch für Breitreifen, Tuning, Tieferlegung oder Probleme mit den Benzinmotoren. Anderen dürfte es mit - wenn auch mit anderen Interessenschwerpunken - sicher äh.lich gehen.

Aussageschwache Betreffs werden teilweise aus Gedankenlosigkeit oder Faulheit verwendet, manchmal kommt es mir auch vor wie Spam, Hauptsache, es klicken viele Leute an. Auch ist so ein Sinnlosbetreff für die Boardsuche unbrauchbar.

Gruß

Uli

Den Betreff werden die "Foren-Paten" sicher "überarbeiten".

Die Boardsuche beschränkt sich GSD ja nicht nur auf die Überschrift.😉

Aber ich stimme dir voll zu, es hätte passender sein können oder einen passenden Thread suchen und fortführen können. Dürfte nicht neu sein das Thema Leistungssteigerung.😎

Ähnliche Themen

Überschrift ist geändert!!!
Mit der Firma telefoniert, das Teil ist morgen da, Expressversand.
Einbau dann auch morgen und ich werde sehen ob es was bring.
14 Tage kann ich es Testen.

Ich habe eine Box eines Wettbewerbers in einem Crafter ausprobiert, um Sprit zu sparen. Der Crafter war danach glücklich wie ein Reh, er sprang hoch und weit, warum auch nicht, er hatte ja Zeit ;-) Beim Ernst, die hat im Crafter überhaupt nicht funktioniert und war nach wenigen Metern wieder draußen.

Zitat:

Original geschrieben von gladdi01

Überschrift ist geändert!!!
Mit der Firma telefoniert, das Teil ist morgen da, Expressversand.
Einbau dann auch morgen und ich werde sehen ob es was bring.
14 Tage kann ich es Testen.

Das Drehmoment von 288Nm ist auf Dauer mit Sicherhiet zu viel für dein Getriebe.

Der Motor wird bei VW in Millionenstückzahl verbaut. Ich kann mir nicht vorstellen, dass hier bewußt mögliche Mehrleistung nicht implementiert wurde. Anders sieht es evtl. aus, wenn es mit dem gleichen Motor noch eine höhere Leistungsstufe gibt. Ist hier aber nicht der Fall.

Ich kann diesen Teilen überhaupt nichts abgewinnen. Vor allem auch deshalb, weil solche Sachen uns alle mehr Geld kosten. Warum?
Wenn dir etwas am Aggregat kaputt geht, wirst du doch sicher nicht zu VW gehen und sagen: "oh, sorry, ich hatte den Motor gechipt, könnten sie ihn bitte auf meine Kosten reparieren?"
Du wirst wie alle anderen auch, die Box ausbauen und auf Reparatur auf Garantie oder Kulanz pochen...
Und schon dürfen die anderen Kunden mit dem nächsten Autokauf dein Experiement mitfinanzieren.

Zitat:

Original geschrieben von Tabaluga27

Und schon dürfen die anderen Kunden mit dem nächsten Autokauf dein Experiement mitfinanzieren.

Du willst gar nicht wissen, was du als

Betatester

Kunde noch alles mitfinanzierst.😉

Ob's dann darauf ankommt???

im Gegenteil, wenn ich was kaputt mache dann zahle ich es auch selber.
Auch werde ich morgen mal zu meinem VW Händler fahren und nachfragen wie sich das verhält.

Den Weg kannst du dir sparen.....schau einfach in die Garantiebedingungen zu deinem Fahrzeug oder aber auch die Bedingungen zur Garantieverlängerung.😉

"30% mehr Leistung bei 20% weniger Verbrauch"
Jep, ich bin mir sicher, dass das hinhaut. Aber ich lese mal gespannt hier weiter mit...
(Außerdem drängt sich mir die Frage auf, wo bei 105PS + 30% = 136PS mein halbes Pferd bleibt... 😉 )

Vielleicht ist es ja ein 10-Cent-Tuning 😉
http://www.t4-wiki.de/wiki/10-Cent-Tuning

jetzt endlich mal ein Fazit....
Finger weg!!! bringt nichts außer Geld ausgeben und umtauschen.

Zitat:

Original geschrieben von gladdi01

bringt nichts

Wenn du Lust und Zeit hast, dann erfreu uns mit Details!

Deine Antwort