Leistungssteigerung 335xi F31

BMW 3er F31

Hallo zusammen

Vor einigen Monaten habe ich mir einen 335xi Touring (F31) aus dem Jahr 2013 gekauft.
Bin super zufrieden mit dem KFZ, aber...

Es ist zwar Klagen auf sehr hohem Niveau, aber ich habe mich bereits an die (eigentlich genügende) Power gewöhnt und wünschte mir in manchen Situationen noch ein wenig mehr Power. Einen Wolf im Schafspelz halt 🙂.

Zwei Fragen:
- Welche Art von Leistungssteigerung würdet ihr empfehlen?
- Gibt es auf dem Markt eine Einigkeit über eine gute Tuning-Bude?

Danke für Eure Erfahrungen und Meinungen!

Grüsse,
Bierjoni

31 Antworten

Zitat:

Im übrigen brauchst du dich jetzt nicht angegriffen fühlen, ich habe deinen Beitrag nicht kritisiert sondern sagen wir mal eher ergänzt.

Dann legen wir das Thema jetzt einfach ad acta, oder?

Zitat:

@ChrisH1978 schrieb am 21. Februar 2019 um 11:51:00 Uhr:

Also insgesamt verstehe ich daher nicht ganz, wieso meine Aussagen "Quark" gewesen sein sollen... und finde die Äußerung, wie sie gefallen ist, auch völlig unnütz. Hättest ja einfach deine Kenntnisse sachlich schreiben können, aber mei, is halt jetzt so.

Ich habe doch nichts von "Quark" geschrieben 😛 und ich habe nicht gesagt, dass alles falsch ist was du schreibst, sondern nur etwas zu pauschalisiert und zusammengewürfelt, eben Eintopf😉 N55 ist ja nicht gleich N55, zum einen kennzeichnet die Benennung nur das Kurbelgehäuse und zum anderen wurde ja sogar das beim Modellwechsel E90->F30 überarbeitet. Wegen der Kurbelwelle stimme ich dir zu, die wurden mehrfach geändert, aber ob die letzten Baureihen alle geschmiedet waren oder nur stabiler kann ich nicht zu 100% sagen. Ansonsten würde ich noch ergänzen, dass Bauteile die nicht identisch sind auch niemals identisch gekennzeichnet werden, gerade die Zuordnung spielt ja eine extrem große Rolle.

Zitat:

@ChrisH1978 schrieb am 21. Februar 2019 um 11:55:52 Uhr:

Zitat:

Im übrigen brauchst du dich jetzt nicht angegriffen fühlen, ich habe deinen Beitrag nicht kritisiert sondern sagen wir mal eher ergänzt.

Dann legen wir das Thema jetzt einfach ad acta, oder?

Ich denke da wurde alles gesagt😛

Deine Antwort