Leistungsprüfstand 325i (2,5 l und 3 l)
Hat jemand schon mal eine Leistungsmessung gemacht, wenn ja, welches Ergebnis ? Wird Serienleistungsangabe (218 PS) erreicht ?
42 Antworten
Es handelt sich um einen 3 Liter Motor.
In Österreich macht jede BMW Werkstatt den TÜV, bei uns heißt das Pickerl.
Der Endtopf wurde von einer BMW Werkstatt verbaut, also sollte es keine Probleme geben.
lg
Zitat:
Original geschrieben von Skingman
Es handelt sich um einen 3 Liter Motor.
Da war von auszugehen, wenn mein 2,5er beim Prüfstand auf 200-205 PS kommt, bin ich schon froh... Um nicht enttäuscht zu werden, gehe ich lieber gar nicht erst hin! 😁 😁
Ich hab mal in nem anderen Thread gelesen, dass der M3 (8 Zylinder) auch lange nicht seine 420 PS erreicht, bei manchen sind es grade knapp über 400...
Zitat:
Original geschrieben von Pior187
Da war von auszugehen, wenn mein 2,5er beim Prüfstand auf 200-205 PS kommt, bin ich schon froh... Um nicht enttäuscht zu werden, gehe ich lieber gar nicht erst hin! 😁 😁Zitat:
Original geschrieben von Skingman
Es handelt sich um einen 3 Liter Motor.Ich hab mal in nem anderen Thread gelesen, dass der M3 (8 Zylinder) auch lange nicht seine 420 PS erreicht, bei manchen sind es grade knapp über 400...
*gg* das glaub ich nicht...
Meiner wurde wohl bei bmw getestet und stand wohl sehr gut im futter... genaueres hat er nicht verraten.
Was ich aber glaube, dass es da deutliche streuungen gibt.
ich will mal mit meinem hin gehen.. würd mich mal interessieren wieviel meiner hat *gg*
gretz
Zitat:
Original geschrieben von kevinmuc
*gg* das glaub ich nicht...
Was meinste, das mit meinem 325 oder das mit dem M3??
Zitat:
Meiner wurde wohl bei bmw getestet und stand wohl sehr gut im futter... genaueres hat er nicht verraten.
Warum hat er denn nix verraten? Hätte mich auch wohl interessiert!
Zitat:
Was ich aber glaube, dass es da deutliche streuungen gibt.
Damit meinst du die (reellen) Leistungs-Unterschiede bei identischen Motoren, oder??
Zitat:
ich will mal mit meinem hin gehen.. würd mich mal interessieren wieviel meiner hat *gg*
Poste mal bitte, was rauskam!!
Ähnliche Themen
Zitat:
Was meinste, das mit meinem 325 oder das mit dem M3??Zitat:
*gg* das glaub ich nicht...Mit meinem Ex 325i
Zitat:
Warum hat er denn nix verraten? Hätte mich auch wohl interessiert!Zitat:
Hab dann auch nicht mehr nachgefragt, weil das Thema war das ich mit 10 % Gaspedaldrücken 30 cm kopfbewegung erzeugen konnte.... und der Type vom BMW Werk war.
Zitat:
Damit meinst du die (reellen) Leistungs-Unterschiede bei identischen Motoren, oder??Zitat:
Was ich aber glaube, dass es da deutliche streuungen gibt.Ja genau
Zitat:
Poste mal bitte, was rauskam!!Zitat:
ja muss mal schauen. Wenn interesse besteht haben wir auch geredet das wir einen Sammeltermin in unser nächstes Treffen einbauen könnten.
gretz
Wenn Ihr hier schon geil auf jedes PS seid, dann würd ich aber für die Rollenmessung auch ROZ98 tanken... nur mal kleiner Tipp vom Küken...
Wenn der Unterschied bei rund 220PS auch nur 1-2% ausmacht, dann sind das auch schon wieder bis zu über 4 PS und dann muss man nicht rumtun, ober der Performance-ESD nun 3 oder 4 PS bringt...
😕
Zitat:
ja muss mal schauen. Wenn interesse besteht haben wir auch geredet das wir einen Sammeltermin in unser nächstes Treffen einbauen könnten.
Ihr seid recht "südlich" quartiert oder??? Wo soll denn euer Treffen stattfinden?? Hätt ich auch wohl Interesse dran, wenn ich nicht ganz vom einen zum anderen Ende von DE ballern muss mit meinem
Brutal
Money
Waster 😁 😁 😁
Zitat:
Ihr seid recht "südlich" quartiert oder??? Wo soll denn euer Treffen stattfinden?? Hätt ich auch wohl Interesse dran, wenn ich nicht ganz vom einen zum anderen Ende von DE ballern muss mit meinem Brutal Money Waster 😁 😁 😁Zitat:
ja unser headquatter ist in München, mit einzugsgebiet von Niederbayern und österreichern sogar *gg*
d = Dresden?
gretz
DD= Dresden, D = Düsseldorf
Ach die Südländer unter uns Deutschen ;-) Ich würde auch gern zu so einem Treffen kommen, wenn es zeitlich denn passt...
Zitat:
Original geschrieben von matt1982
DD= Dresden, D = DüsseldorfAch die Südländer unter uns Deutschen ;-) Ich würde auch gern zu so einem Treffen kommen, wenn es zeitlich denn passt...
woher bist du den???
Nee mit DE meine ich Deutschland ^^ und da habe ich dann leider wohl Recht mit "vom einen Ende zum anderen"... 🙁
Wohne keine Std. von der Nordsee entfernt (Ort nennt sich Papenburg!), wäre also ne krasse Weltreise... 🙁 🙁
Schade, ist so leicht nicht machbar, es sei denn ich bind mir den e90 auf den Rücken und laufe... 😁 😁
Zitat:
Nee mit DE meine ich Deutschland ^^ und da habe ich dann leider wohl Recht mit "vom einen Ende zum anderen"... 🙁
Wohne keine Std. von der Nordsee entfernt (Ort nennt sich Papenburg!), wäre also ne krasse Weltreise... 🙁 🙁
Schade, ist so leicht nicht machbar, es sei denn ich bind mir den e90 auf den Rücken und laufe... 😁 😁
*gg* ah dann hast du gemogelt mit deinem Kennzeichen hier. Mein unter deinem Bild. Da steht D - J xxx
Hehe, das D-J soll auch eher für "Discjockey" stehen... 😁 😁
Amtliches Kennzeichen, wo ich herkomme lautet: EL (für Emsland!)
Ich lebe in einer der wohl unschönsten Städte Deutschlands, ziemlich in der Mitte Deutschlands, im Norden Hessens ;-)
Es wären ca. 4 Stunden bis München.
Zitat:
Original geschrieben von matt1982
Ich lebe in einer der wohl unschönsten Städte Deutschlands, ziemlich in der Mitte Deutschlands, im Norden Hessens ;-)Es wären ca. 4 Stunden bis München.
was hält dich dann dort?
frankfurt?