ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Leistungsprüfstände

Leistungsprüfstände

Themenstarteram 13. März 2006 um 12:31

Also ich hab ein Bosch Leistungsprüfstand gefunden hab ihn mir mal angeschaut wo sie zu hatten...

Nun meine Frage: Die Laufrollen auf dem Prüfstand sind so weit extrem nach unten gesetzt das links sowie rechts an den Rollen Kanten richtig hohe Kanten zu sehen sind...

Kann ich da überhaupt reinfahren ohne das die Felgen schaden nehmen?! Wenn ich überhaupt reinkomm ohne das ich an meiner Auspuffanlage aufsetz?!

Hab keine Lust das es mir dort ne Felge zerfetzt!

Mit festketten ist nix weil die das nur mit Allradfahrzeugen machen...

Ähnliche Themen
40 Antworten
am 13. März 2006 um 22:12

irgendwo ist ein fehler

nach 8050 kommt nix mehr, drehzahl weiter erhöhen unmöglich. und dann auch noch spitzenleistung da oben...da stimmt was net.

da die civics drehmoment und leistung relativ ähnlich verteilt haben, denke ich dass du 4 NM mehr hast (dieser wert müsste stimmen) und 4 ps mehr vielleicht auch mehr wenns nach 7400 anliegt.

Hmmm....

Muss wohl auch mal wieder zum Prüfstand....

am 15. März 2006 um 16:16

Jaja, ich vermute auch, das die Bastuck 20 PS bringt...(nicht am Rad, sondern im Kopf weil lauter... :D)

Gibts in der Schweiz auch irgendwo vernünftige Prüfstände? Habe bisher noch von niemanden aus dem Bekanntenkreis gehört, das mal wer auf einem Prüfstand war...!

am 15. März 2006 um 16:21

Zitat:

Original geschrieben von Honda CTR-04

Gibts in der Schweiz auch irgendwo vernünftige Prüfstände? Habe bisher noch von niemanden aus dem Bekanntenkreis gehört, das mal wer auf einem Prüfstand war...!

TCS... die haben Prüfstände die jedes Jahr geeicht werden und daher stimmen sollten.

Kumpel war letztens grad mit seinem Williams beim TCS, da hat man dann gesehen ob das Leistungsdiagramm vom Tuner, der den Motor umgebaut hat, stimmt... *kopfschüttel*

Zitat:

Original geschrieben von RoaSteR_ch

TCS... die haben Prüfstände die jedes Jahr geeicht werden und daher stimmen sollten.

Kumpel war letztens grad mit seinem Williams beim TCS, da hat man dann gesehen ob das Leistungsdiagramm vom Tuner, der den Motor umgebaut hat, stimmt... *kopfschüttel*

Wieviel hat gefehlt? :D

am 16. März 2006 um 9:33

Zitat:

Original geschrieben von getri

Wieviel hat gefehlt? :D

;)

Laut Diagramm vom Tuner 204PS/230NM (versprochen 200PS/Maxi Kit Umbau). Tatsächlich warens dann 175PS. Radleistung war bei beiden Diagrammen änhlich, daher wurde der Besitzer des Wagens stutzig, geht ja nicht ~65PS am Antrieb verloren...

 

Greeetz

am 16. März 2006 um 14:01

etwas zu sk8flexs aussage:

wir waren mit verschiedenen hondas letztes jahr auf dem prüfstand in wernau. dort waren ctr`s, itr`s, Eg6, EE9 und EE8 aufm prüfstand.

aufgefallen ist, dass kein ctr an die leistung von 200 ps rangekommen ist, sondern meist 10-15% darunter lag.

andere prüfstände haben hier auch schon andere meßwerte geliefert.

das beeindruckenste war wohl der ee8 von harlekin mit integra block - 212 PS motorleistung.....

 

deswegen, nicht jedem prüfstand trauen.

 

greetz

Zitat:

Original geschrieben von Erdnuggl

aufgefallen ist, dass kein ctr an die leistung von 200 ps rangekommen ist, sondern meist 10-15% darunter lag.

Nicht ganz richtig, es waren zwischen 4-7% weniger bei den CTRs. Ich habe die Diagramme der beiden getesteten CTRs noch zuhause als Ausdruck. Man muss allerdings dazu sagen, dass der CTR mit der geringsten Leistung ein K&N Typhoon verbaut hatte.

Zitat:

deswegen, nicht jedem prüfstand trauen.

Diese Aussage ist zweifellos richtig, der Meister sagte uns auch, dass der vorherige Prüfstand durch die Bank immer ca. 10PS mehr angezeigt hätte.

Der jetzige in Wernau gehört mit zu den genauesten Prüfständen, nicht nur manche Automagazine lassen dort testen sondern auch viele Motorsport- und Kundenfahrzeuge "der gehobenen Klasse" werden dort professionell abgestimmt. ;)

am 16. März 2006 um 14:32

Zitat:

Original geschrieben von Erdnuggl

deswegen, nicht jedem prüfstand trauen.

Hmmm, das man nicht jedem Prüfstand glauben kann, ist klar. Jedoch gab's ja bei den CTRs ziemliche Schwankungen bei der Leistung, jedenfalls ist mir das von den Pre-Facelift CTRs bekannt... Da hatte selten einer die versprochenen 200PS, war meistens etwas drunter...

 

Greeetz

am 16. März 2006 um 15:52

von den facelift-ctrs hingegen hört man oft, das die leistung stimmt. Kann ich mit meinem EX-CTR bestätigen. Der Prüfstand war auch gut. Dort wurden/werden Porsche-Cup-Fahrzeuge abgestimmt...

am 16. März 2006 um 17:06

Zitat:

Original geschrieben von Honda CTR-04

Gibts in der Schweiz auch irgendwo vernünftige Prüfstände?

Ja hier: http://www.hirsch-performance.ch/

SAAB Werkstuner, St.Gallen

Deine Antwort
Ähnliche Themen