ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Leistungsprüfstände

Leistungsprüfstände

Themenstarteram 13. März 2006 um 13:31

Also ich hab ein Bosch Leistungsprüfstand gefunden hab ihn mir mal angeschaut wo sie zu hatten...

Nun meine Frage: Die Laufrollen auf dem Prüfstand sind so weit extrem nach unten gesetzt das links sowie rechts an den Rollen Kanten richtig hohe Kanten zu sehen sind...

Kann ich da überhaupt reinfahren ohne das die Felgen schaden nehmen?! Wenn ich überhaupt reinkomm ohne das ich an meiner Auspuffanlage aufsetz?!

Hab keine Lust das es mir dort ne Felge zerfetzt!

Mit festketten ist nix weil die das nur mit Allradfahrzeugen machen...

Ähnliche Themen
40 Antworten

Ja, beim CTR sollte im 5. gemessen werden, weil dort die Übersetzung 1:1 am nächsten kommt...

Themenstarteram 13. März 2006 um 19:40

ja mir kommt die Leistung ja selber utopisch übertrieben vor!

Ich mein ja K&N + Bastuck ab Kat = nicht wirklich 217 PS kann gar net sein!

Und vor allem die Radleistung! Hallo?! Mit Stock Setup?!

Na ja waren wohl Prüfstände die mit dem Eichen schon überfällig waren....

Ich will ja jetzt nix sagen. Aber Demonlord hatte mit seinem Typhoon Kit auch ein ähnliches Ergebniss.

Ich sollte auch mal einen Prüfstand aufsuchen. :D

Zitat:

Original geschrieben von MastaKillaX2

Ich will ja jetzt nix sagen. Aber Demonlord hatte mit seinem Typhoon Kit auch ein ähnliches Ergebniss.

Der letzte CTR, den ich mit einem Typhoon Kit auf einem (seriösen) Prüfstand gesehen habe, hatte ca. 185 PS. Und die nicht am Rad. ;)

Themenstarteram 13. März 2006 um 19:51

Also ich hätte eigentlich ursprünglich mit ca. 208 PS Motorleistung und 180 Ps am Rad gerechnet aber wie gesagt mir kommts selber ein bisschen spanisch vor!

na ja lassen wir es einfach!

Ich hab euch ja nur geschrieben was auf den beiden Diagrammen steht...

die leistung kann schon stimmen. kommt drauf an wie sie auf din norm hoch gerechnet wurde. die verlustleistung ist ein wenig gering, das stimmt.

und die drehzahl ist eigentlich auch nicht möglich. ist mir rätselhaft wie man mit so wenig drehmomentsteigerung so viel leistungssteigerung erhalten soll.

also stock hat der civic seine leistung ja bei 7400 U/min. abgesehen davon, dass er nur echte 8050 dreht, ist es unmöglich die leistung bei 8300 anliegen zu haben ;)

selbst mit dem japan kit + abstimmung fällt die leistung ab spätestens 8000 ab, danach kommt nix mehr. also der wert leistung @ stimmt definitiv nicht, was natürlich die leistung an sich relativiert.

200 NM ist doch n anfang, schätze der wert stimmt zumindest.

konnten sie das drehzahlsignal nicht sauber auslesen? ging bei mir auch nicht, ich hab leistung @ km/h und nicht @ drehzahl beim bosch gehabt...

ich hatte mit hondata-airboxmod und HKS ab Kat 211PS und 211Nm aufm porsche-Prüfstand bei 25°C Aussentemp und 1025mbar Luftdruck...

Themenstarteram 13. März 2006 um 19:54

hmm ich werd wohl nochmal im April auf einen fahren....

Oder gleich morgen mal schauen vielleicht fahr ich doch noch nach Wernau...

Themenstarteram 13. März 2006 um 19:55

Zitat:

Original geschrieben von dawnduran

ich hatte mit hondata-airboxmod und HKS ab Kat 211PS und 211Nm aufm porsche-Prüfstand bei 25°C Aussentemp und 1025mbar Luftdruck...

Rad oder Motorleistung?!

Zitat:

Original geschrieben von Taktspiel

Rad oder Motorleistung?!

Also Radleistung wäre zu schön. :D

Zitat:

Original geschrieben von Taktspiel

Oder gleich morgen mal schauen vielleicht fahr ich doch noch nach Wernau...

Ohne vorherige telefonische Anmeldung und Terminabsprache keine Chance. ;)

Themenstarteram 13. März 2006 um 20:09

Dann fahr ich halt mal zu Hamann Motorsport nach Laupheim

wernau? ich wusste garnicht das junkers auch prüfstände für autos hat ;)

grüße

Matze

Zitat:

Original geschrieben von sk8flex

Der letzte CTR, den ich mit einem Typhoon Kit auf einem (seriösen) Prüfstand gesehen habe, hatte ca. 185 PS. Und die nicht am Rad. ;)

Dann wirds zeit das ich irgendwoher mal ne stock box herbekomme.

dennoch ist es komisch das es bei beiden prüfständen fast gleich ist.... die testen doch beide nicht zum ersten mal und das beide keine ahnung haben glaub ich auch nicht

ha ich weis es , es liegt an der bastuck :D ...hmm schade das es hier keine prüfstände gibt

Deine Antwort