Leistungspotenzial RP 90PS?
Leistungspotezial RP 90PS?
Hi Leute! Kurze Frage, was lässt sich denn so Leistungsmäßig am 1,8er RP "schrauben"? will meinen Motor generalüberholen und gleich nägel mit köpfen machen! 😉
NORDER, wo bist du? 😁
Christian
114 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von callbyreference
das mag sein ja😉
trotzdem muss man drauf hinweisen das es dann illegal ist... und das hat bittere folgen.
Der Tüv mann wird es aber erkennen wenn er nicht blind ist(obs ihn stört ist die andere frage😉 )
Woran erkennt der das?
Zitat:
Original geschrieben von callbyreference
..........
Der Tüv mann wird es aber erkennen wenn er nicht blind ist (obs ihn stört ist die andere frage )...............
Das interessiert den doch gar nicht. Wenn natürlich jemand mit so´ner Kasperkarre auf den Platz gerollt kommt mit 120er Tieferlegung und ausgeräumten Auspuff wird er Interesse haben, das Ding irgendwie stillzulegen ............
Zitat:
Original geschrieben von das-weberli
Jo, ich hab Chip, angeblich laut Vorbesitzer geplanten Kopf(Sieht aber nich so aus als wär der ma unten gewesen.Kann man schwer einschätzen) und Auspuffanlage "Serie in der Ausführung LEER/Freigeblasen" Und noch etwas Frühzündung.
Naja, also ich bin trotz schlechterer Aerodynamik schneller als ein Golf 3 GTI unterwegs. Hab des auf der Bahn probiert. Seite an Seite, nur der G3 hatte nur den Fahrer und im GTI saßen wir zu dritt + nen Satz Winterreifen und Werkzeug
Also mal nen Vergleichswert von meinem damit das-weberli nicht so alleine dasteht:
Hab auch nen PF mit AUG, TZ-Fächer, 286° Camco, 16V Anlage und angepasster Chip von Hartmann Motorsport jetzt seit ein paar wochen drin sowie den Kopf 3/10 geplant und meiner maschiert von unten raus fast ohne leistungsloch bis auf 200/Tacho. Dann kommen nochmal die imaginären 25km/h laut Tacho wo er sich ein bisl schwer tut und dann ist er im begrenzer. Wenn 215 auf dem Tacho stehen zeigt mein Navi über GPS 199 an.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Royalblau
wenn er Ahnung hat an den verschlossenen Einspritzdüsenbohrungen z.B. 😉
Wenn das ordentliche ALU-Drehteile sind sieht man da gar nichts 🙂 Oder nahezu nichts.
naja, das mit dem tüv krieg ich schon hin, ich nehm tüv eh nicht sooo genau... 🙂
was is denn aber jetzt mit sonstigen umbauarbeiten wie bremse und so? hatte eine klare frage gestellt... 😉
DANKE für die antworten! werdet bitte nicht OT! 😉
Christian
achso... muss man den motor eigentlich ausbauen, um krümmer und hosenrohr zu tauschen??? gaaanz wichtige frage!!!
kommt drauf an, wenn alle Muttern anstandslos aufgehen und kein Stehbolzen abreißt nicht, ansonsten wirst du starke Probleme haben da einen neuen Stehbolzen reinzukriegen am montierten Kopf. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Royalblau
kommt drauf an, wenn alle Muttern anstandslos aufgehen und kein Stehbolzen abreißt nicht, ansonsten wirst du starke Probleme haben da einen neuen Stehbolzen reinzukriegen am montierten Kopf. 😉
da bin ich aber beruhigt. 🙂 und wie siehts aus mt anderen bremsen und so? brauch ich das oder nicht?
Zitat:
Original geschrieben von GNR1985
keiner mehr ne idee?
Kauf Dir einfach ein Reparaturbuch! Da steht eigentlich alles Wissenwerte drin, inkl der Bremsabmaße. Aber wenn Du schon keinen großen Wert auf TÜV legst dann kannst Du Dir die Bremse eigentlich auch sparen, muss theoretisch auch eingetragen werden.
Zitat:
Original geschrieben von JS-Sport
Kauf Dir einfach ein Reparaturbuch! Da steht eigentlich alles Wissenwerte drin, inkl der Bremsabmaße. Aber wenn Du schon keinen großen Wert auf TÜV legst dann kannst Du Dir die Bremse eigentlich auch sparen, muss theoretisch auch eingetragen werden.
ich hab nicht gesagt, dass ich auf tüv keinen wert lege, sondern das ich das nicht sooo genau nehme weil die auch nicht sooo genau untersuchen. ein pf kopf sieht nem rp kopf nämlich wirklich ziemlich ähnlich.
aber is ja auch egal... ich hab vorne innenbelüftete scheiben und hinten massive scheiben. hat der GT nicht auch massive vorne normalerweise?
Zitat:
Original geschrieben von GNR1985
hat der GT nicht auch massive vorne normalerweise?
Nicht der GT Spezial, der hat immer die GTI Bremsanlage drin. Die wurde afair sogar früher beim KR verbaut, sollte also für nen PF Kopf aufm RP locker reichen 😉
Zitat:
Original geschrieben von SerialChilla
Nicht der GT Spezial, der hat immer die GTI Bremsanlage drin. Die wurde afair sogar früher beim KR verbaut, sollte also für nen PF Kopf aufm RP locker reichen 😉
na dann mal danke für die erleichternde aussage, constantin! 😁 muss ich da evtl noch irgendwas umbauen was ich vielleicht vergessen hab? stabis oder so?