Leistungsoptimierung 525d F10 300PS

BMW 5er F10

Hallo zusammen,

Hab diese interessante Seite gefundenhttp://m.upgraded.de/?mobile=1&do=datenblatt&id=5187

Was meint ihr dazu? Ist eine so hohe leistungsoptimierung möglich?

Grüsse aus der Schweiz

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@softwarefriedl schrieb am 5. August 2015 um 17:51:51 Uhr:

ggf. keinen Versicherungsschutz zu haben sehe ich bei keinem KM Stand als egal an 🙄

wurde doch wieder nur auf die billigere Variante zurückgegriffen, schade eigentlich

Wenn ein Tuner auf seiner Internetseite offen damit wirbt, den DPF auszubauen und alles so zu verschweißen, dass der Rückbau niemandem auffällt, lässt dies auf einen hochseriösen Tuner schließen .... 🙁

Gruß
Der Chaosmanager

218 weitere Antworten
218 Antworten

Für was braucht man mehr als 90Ps? 😉

Ganz einfach: für zügiges Überholen auf der Landstraße.

Hab es mehrmals erlebt wie gestörte Fahrer Gas geben obwohl sie überholt werden.

Mit 325Ps ist das irrelevant - ein großes Sicherheitsplus und Beitrag zur aktiven Sicherheit.

Zitat:

@ManfredBlair schrieb am 11. September 2015 um 07:58:15 Uhr:

Mit 325Ps ist das irrelevant - ein großes Sicherheitsplus und Beitrag zur aktiven Sicherheit.

und viele Waffen führen zu mehr Sicherheit...

sag doch einfach Du bist ein Auto- Freak und findest es ein geiles Hobby.
valide rationale Motive wirst Du imho kaum finden

Richtig !

Genauso wie ein NoLimit auf der DAB nicht unweigerlich zu mehr Unfällen führt.

Leider haben das die rein bürokratisch denkenden Theoretiker im Parlament noch nicht begriffen.

In Kärnten gibt es übrigens eine Ortschafts namens Velden wo es im Stadtkern keine Verkehrsregeln gibt. Jeder passt auf den anderen auf heißt das Motto.
Und siehe da, seit der Regeländerung auf "keine Regeln" gab es viel weniger Unfälle.

Das mit dem Auto Freak der es als geiles Hobby empfindet sein Auto zu optimieren stimmt allerdings 😁

Zitat:

Genauso wie ein NoLimit auf der DAB nicht unweigerlich zu mehr Unfällen führt.

Was eher am rücksichtslosen Verhalten von Verkehrsteilnehmern liegt, die ohne den rückwärtigen Verkehr auf der linken Spur zu beobachten, einfach mal lässig oder geistig umnachtet, mit 130 auf die linke Spur ziehen. Oder die Typen die meinen: "Ich fahre ja anständig also kann der Andere, der da mit 200+ angeflogen kommt ruhig auf die Eisen gehen."

Ich meine damit, es liegt weniger an den Fahrern, die bei höheren Geschwindigkeiten die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlieren. Kommt zwar auch vor, ist aber eher seltener der Fall.

Sorry OT

Sind die Bremsanlagen bei 525d bis 535d eigentlich identisch?

Ähnliche Themen

Es ist alles Identisch außer der Aufkleber hinten dran 😁 😁 😁

Zitat:

@Sanja1254 schrieb am 11. September 2015 um 09:38:34 Uhr:

sicher? Beim PKK für den 530d verbaut BMW vorne stärkere Bremsen.

Der 530d hat die gleichen Bremsen wie der 525d verbaut.

Ordert man das PPK für den 530d bekommt man die Bremsen vom 35d.

Also sind die Brensen des 525d nicht identisch mit dem 535d wie weiter oben von Sanja behauptet wurde.

Zitat:

@Chaosmanager schrieb am 5. August 2015 um 18:07:52 Uhr:

Wenn ein Tuner auf seiner Internetseite offen damit wirbt, den DPF auszubauen und alles so zu verschweißen, dass der Rückbau niemandem auffällt, lässt dies auf einen hochseriösen Tuner schließen

Abgesehen davon: Tiefschwarze Rußschwaden fallen selbst dem blindesten Menschen auf.

Zitat:

@upgraded.de schrieb am 1. Juni 2015 um 19:40:24 Uhr:

Der 525d 3.0d F10 und 530d 3.0d F10 sind technisch identisch und lediglich über die Software gedrosselt..

Laut Datenblatt ja, trotzdem ab Werk unterschiedlich, z.B. hinsichtlich der Auslegung der Kolben.

Zitat:

@cypher2006 schrieb am 11. September 2015 um 13:59:12 Uhr:

Zitat:

@Sanja1254 schrieb am 11. September 2015 um 09:38:34 Uhr:

sicher? Beim PKK für den 530d verbaut BMW vorne stärkere Bremsen.

Das war ein Witz... Wieso sollte irgendjemand den 530D bestellen wenn die doch Baugleich sind. Jungs das kann einfach nicht sein denkt doch einfach logisch darüber nach.

Ich klinke mich jetzt hier aus! Schöne WE

es wird nach den Bremsen gefragt und du schreibst: "Es ist alles Identisch außer der Aufkleber hinten dran" Wo ist der Witz?
Dir auch ein schönes WE!

Zitat:

@cypher2006 schrieb am 11. September 2015 um 19:29:09 Uhr:

es wird nach den Bremsen gefragt und du schreibst: "Es ist alles Identisch außer der Aufkleber hinten dran" Wo ist der Witz?
Dir auch ein schönes WE!

Hast du dir den ganzen Thread durchgelesen? Ich habe mich auf die allgemein unsinnigen Dinge bezogen die hier drin stehen.

Zitat:

@ManfredBlair schrieb am 8. September 2015 um 22:57:27 Uhr:

Heute konnte erstmals die Mehrleistung des 325ps und 650Nm 525d's praktisch mit der Performance eines 354ps S5 der ersten Generation verifiziert werden.

also Dein 525d (R6) soll 325 PS und 650Nm haben?

Also 121 PS mehr... Ich frage mich wie das gehen soll, aus dem 530d holt irgendwie keiner mehr als 300 PS raus und beim 525d gehen dann locker nochmal 25 PS mehr?!

Ob und wo jetzt wirklich die Unterschiede in beiden Fahrzeugen liegen würde man wohl erst wirklich wissen wenn man je eins komplett zerlegt.

BMW wäre dumm wenn sie gleiches Material billiger verkaufen, oder?!

Was jemand mit seinem Auto/Antrieb macht muss er selber wissen, solche Mehrleistungen (finde 300 schon grenzwertig glaubwürdig) glaube ich aber erst Mal nicht.
"Tuner" erzählen viel, unterm Strich bleiben allen die gleichen Mittel (alle kochen mit Wasser).

Ohne die jetzt zu nahe treten zu wollen, an deiner Schreibweise erkennt man das du nicht sehr viel Ahnung von dieser Materie hast.
Das ist jetzt nicht böse gemeint, du hast sicherlich Stärken in anderen Bereichen.

Anbei Fotos zum nachdenken für dich.

Habe mein Tuning allerdings nicht dort durchführen lassen, es soll lediglich zeigen was prinzipiell möglich ist beim 25d 😉

gibt es denn ein prüfstand protokoll, welches die o.a. leistung belegen kann ?
damit wäre dieser unsäglichen diskussion ein ende gesetzt.

Deine Antwort