Leistungsoptimierung 525d F10 300PS
Hallo zusammen,
Hab diese interessante Seite gefundenhttp://m.upgraded.de/?mobile=1&do=datenblatt&id=5187
Was meint ihr dazu? Ist eine so hohe leistungsoptimierung möglich?
Grüsse aus der Schweiz
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@softwarefriedl schrieb am 5. August 2015 um 17:51:51 Uhr:
ggf. keinen Versicherungsschutz zu haben sehe ich bei keinem KM Stand als egal an 🙄wurde doch wieder nur auf die billigere Variante zurückgegriffen, schade eigentlich
Wenn ein Tuner auf seiner Internetseite offen damit wirbt, den DPF auszubauen und alles so zu verschweißen, dass der Rückbau niemandem auffällt, lässt dies auf einen hochseriösen Tuner schließen .... 🙁
Gruß
Der Chaosmanager
Ähnliche Themen
218 Antworten
Zitat:
@Chaosmanager schrieb am 4. August 2015 um 10:04:58 Uhr:
Zumindest diese Frage kann sehr einfach beantwortet werden. Praktisch tritt dieses Drehmoment fast immer auf, da dies bereits bei 1.700 - 1.800/min anliegt.Zitat:
@ManfredBlair schrieb am 4. August 2015 um 09:58:19 Uhr:
- Wie oft treten 650Nm aufGruß
Der Chaosmanager
Allerdings nur dann, wenn man bei 1700-1800/min auch Vollgas gibt. Aber so selten kommt das nicht vor, und wenn, dann bräuchte man auch kein Tuning!
Zitat:
@yreiser schrieb am 4. August 2015 um 10:09:45 Uhr:
Allerdings nur dann, wenn man bei 1700-1800/min auch Vollgas gibt. Aber so selten kommt das nicht vor, und wenn, dann bräuchte man auch kein Tuning!Zitat:
@Chaosmanager schrieb am 4. August 2015 um 10:04:58 Uhr:
Zumindest diese Frage kann sehr einfach beantwortet werden. Praktisch tritt dieses Drehmoment fast immer auf, da dies bereits bei 1.700 - 1.800/min anliegt.
Gruß
Der Chaosmanager
Wenn ich mal zwischendurch die Sportanzeige aufrufe, bin ich schon erstaunt, wie häufig man sich im Bereich des max. Drehmoments bewegt.
Gruß
Der Chaosmanager
Komisch, bei meinem täglichen 12km langen Arbeitsweg benötige ich nie mehr als Viertelgas.
Das Tuning wurde ausschließlich als Sicherheitsreserve beim Überholen im Zuge von Freizeitfahrten durchgeführt und nicht für reifenmordende Drehmomentorgien > 600Nm, welche in Deutschland scheinbar täglich benötigt werden.
Gut dass ich aus dem Chiptuningalter raus bin...
Und trotzdem verfolgst du den Chiptuning Thread und gibt's sogar eine überaus geistreiches Kommentar dazu ab.
Wie heißt es so schön: "Wer schimpft der kauft" 😁
Den zu verfolgen hat ca. 10 Minuten gedauert 🙂
Wie gesagt, mit 20 hat ich auch mal nen Chip, fand ich voll toll...
Ja was sind wir alle nur für Kindsköpfe...
Am besten Kundschaft und Vertreiber von diesen "Chips" gehen gemeinsam zur Gruppentherapie um endlich erwachsen zu werden und den Ernst des Lebens im wahrsten Sinne des Wortes zu leben 😁
wie heißt es so schön:
Man ist nie zu alt um eine schöne Kindheit zu haben. 😁
Genau so ist es 😁
Das nenn ich mal eine sportliche Ansage.. wusste gar nicht das ich jetzt soviel Ps habe 😁
habe auf die Schnelle nichts auf deren HP gefunden...
schreib mal was zu Tüv, ABE und Garantie
Nein, Nein und Nein!
... zumindest nicht das ich wüsste (und da mein Auto bereits mehr als 100 000km hat ist es mir sowieso egal) 😁
ggf. keinen Versicherungsschutz zu haben sehe ich bei keinem KM Stand als egal an 🙄
wurde doch wieder nur auf die billigere Variante zurückgegriffen, schade eigentlich
Zitat:
@ManfredBlair schrieb am 3. August 2015 um 18:09:02 Uhr:
Danke für die Infos!Hab seit ca. 2 Wochen einen Chip verbaut - 525d R6 auf >300Ps und 650Nm laut Tuner.
Km Stand 127000.
Wieviel km hat dein Tuning gehalten?
Meiner hielt 80.000km. Was hast Du für ein Chip drin?
Zitat:
@softwarefriedl schrieb am 5. August 2015 um 17:51:51 Uhr:
ggf. keinen Versicherungsschutz zu haben sehe ich bei keinem KM Stand als egal an 🙄wurde doch wieder nur auf die billigere Variante zurückgegriffen, schade eigentlich
Wenn ein Tuner auf seiner Internetseite offen damit wirbt, den DPF auszubauen und alles so zu verschweißen, dass der Rückbau niemandem auffällt, lässt dies auf einen hochseriösen Tuner schließen .... 🙁
Gruß
Der Chaosmanager
Zitat:
@ManfredBlair schrieb am 5. August 2015 um 15:45:14 Uhr:
Genau so ist es 😁Das nenn ich mal eine sportliche Ansage.. wusste gar nicht das ich jetzt soviel Ps habe 😁
Hallo Manni, dann wünsche ich Dir einen langen und haltbaren Motor und alles was dazu gehört!🙂
Aber reizen würde es mich schon, deinen 525 D mit meinen 535 D mal direkt zu vergleichen!!😎
Ich glaube aber Du lebst bei den Ösis, und das ist leider zu weit weg. Ausser man trifft sich mal auf den Nürburgring oder so?!