1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Leistungsnachweis im Service - Mimachen?

Leistungsnachweis im Service - Mimachen?

Audi A3

Hi zusammen!

Habe gestern von Audi Post bekommen. In dem Schreiben werde ich gefragt, ob ich am Qualitätsprogramm "Leistungsnachweis im Service" teilnehmen will.
Kurze Erläuterungen für diejenigen, die das nicht kennen (kannte das bis gestern auch noch nicht):

Bevor ich das nächste mal mein Fahrzeug zum Kundendienst zum Freundlichen bringe, wird zuvor von einem ADAC-Techniker ein Fehler in mein Fahrzeug eingebaut. Nach Aussage von Audi beeinträchtigt dies in keiner Weise die Fahrsicherheit des Fahrzeugs. Ich könnte mir z.B. vorstellen, dass der Luftdruck im Reserverad vermindert wird. Nach dem Kundendienst muss ich dann wieder zum ADAC und da wird dann begutachtet, ob der Fehler gefunden wurde.

Für den ganzen Aufwand würde ich von Audi 150 Euro bekommen. Das klingt doch nicht schlecht, oder??? Würdet ihr da auch teilnehmen?

Für Eure Antworten schon mal im Voraus besten Dank!

Christian

15 Antworten

Hallo,

generell würde ich sagen man kann sich die 150 Euro kaum leichter verdienen. Solche Tests halte ich auch für positiv, denn würden solche Tests nicht immer wieder für Klarheit sorgen, wäre die Moral bei Kundendiensten und Arbeiten sicher geringer.

Jetzt aber der springende Punkt: Mein Autohaus, zu dem ich volles Vertrauen habe und mich dort wohlfühle, sowie hin und wieder kleine kostenlose Extras als guter Kunde bekomme, würde ich nicht auf diese Weise hintergehen - auch wenn die Auswertung vermutlich anonym erfolgt.
Bei einem Großstadtautohaus, in dem ich Kunde XYZ bin, hätte ich wohl kein Problem damit.

Ich wurde auch vor kurzem telefonisch ausführlich von einer Firma über meinen letzte Inspektion ausgefragt und musste angeben wie zufrieden ich mit einigen Serviceleistungen war, bzw. ob sie überhaupt stattgefunden haben.

Gruß Jürgen

Trotz der 150 Euro kommt das für mich nicht in Frage. Is mir zuviel zeitlicher Aufwand, die Zeit hab ich nicht.
Außerdem bin ich mit meinem Händler rundum zufrieden. Kompetent ist er auch. Gab noch nie Probleme die nicht gelöst wurden

Ich würds auf jeden Fall machen.

Ich Stimme Jürgen zu!

Wir haben 7 Audis bei unsrem Autohaus!
Und wir sind wirklich Kunde=König

Das heist wir sind immer Top zufrieden, auch wenn mal etwas ncht gleich aufs Erste mal geht!

Bsp. unter den Autos befindet sich einer der ersten neuen A8 und der steht alle Rit lang im AZ!
Aber der Service ist eins A und das macht das Ganze einfach Akzeptabel!
Dewegen würde ich ihnen soetwas nicht wirklich antun!
Ansonsten eine Super Idee

Gruss Cris

Ähnliche Themen

Schon verlockend 150.- auf die schnelle.....

würde das meinem AH nicht antun. Und warum nicht :

Weil ich mich dort rundum gut aufgehoben fühle. Probleme oder kleinere Nachlässigkeiten wurden von meinem AH immer unbürokratisch und schnell gelöst.
Auch für meine Fragen und Sonderwünsche hatte man immer ein offenes Ohr.

Trotzdem könnte ich mir vorstellen das diese Qualitätskontrolle in dem einen oder anderen AH in meiner Umgebung von großem Vorteil währen.

Ich jedenfalls mache mich nicht zum AUDI-ÜBERWACHUNGSKNECHT.

Viele Grüße

g-j🙂

Also ich würde es machen. Denn wenn die Werkstätten so inkompetent sind, wie sie nach außen hin wirken, dann tut mir mein Autochen jetzt schon leid.

Aber wenn man zufrieden ist, dann könnte man ja einfach mal n anderes AH auf diese Weise testen. Muss ja nicht das eigene sein.

Außerdem könnte man so evtl. ne gute Ausweichwerkstatt finden.

Also ich wäre auch dabei.
Hier in der Umgebung gibt es genug AH in denen man mal so einen Test durchführen müsste.

ruhig mitmachen.
hätte damals auch beinah mitgemacht waren aber leider noch 27.000km bis zur nächsten Inspection. Ansonsten gilt bei mir ab 100.000km gibts nur noch im äußersten Notfall ne Audi-Werkstatt da werden die freien W's bevorzugt.
Ne ziemliche schw..nerei finde ich das mit allen Mitteln bei den Audi Werkstätten versucht wird den Kunden da rauszuhalten damit er ja nicht sieht was am Wagen gemacht wird. Diese Kaffeeecken nerven mich am meisten da immer wenn man dahin kommt meist kein Kaffee mehr da iss.

Hallo!

Also würde auch nicht dran teilnehmen, bin im großen und ganzen mit meiner Werkstätte zufrieden,
und möchte sie nicht "hintergehen", wäre meines Erachtens nicht fair, und meine Glaubwürdigkeit würde sicher auch schwinden.

So lange sie zu mir fair sind bin ich es auch.

"Wie man in den Wald ruft so hallt es zurück".

Gruß

viper

Re: Schon verlockend 150.- auf die schnelle.....

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Ich jedenfalls mache mich nicht zum AUDI-ÜBERWACHUNGSKNECHT.

Viele Grüße

g-j🙂

Dafür würdest du allerdings ja belohnt!

😁😁😁😁

Gruss Cris

Re: Re: Schon verlockend 150.- auf die schnelle.....

Zitat:

Original geschrieben von crislee

😁😁😁😁

Gruss Cris

ICH möchte gar nicht dafür belohnt werden, wenn die mich brauchen, weil sie ihre Servicequalität nicht im Griff haben.

Wenn ich nicht zufrieden wäre, würde ich die Werkstatt wechseln - meiner zufriedenstellenden Werkstatt tue ich sowas nicht an.

Oder glaubst Du dass die interne Überwachung genauso effektiv funktioniert, wie wenn die Autobild oder irgendein Fernsehmagazin darüber wieder mal einen schweren Bericht bringen ?

LG

TFFY

hy ...

wird mann da ausgewählt, oder kann mann sich da anmelden ich habe hier nämlich ein suuper passendes autohaus um die ecke!
nicht mein stamm freundlicher :-)

gruß floh

Re: Re: Schon verlockend 150.- auf die schnelle.....

Zitat:

Original geschrieben von crislee

Gruss Cris

Obwohl je mehr ich drüber nachdenke, werde vielleicht doch mit machen und die 150.- Euro kassieren und mein Stamm AH dann natürlich vorher davon in Kenntniss setzen😁 Ne Spass beiseite ich mache nicht mit.

Viele Grüße

g-j🙂

also ich habe das ganze auch bekommen und werde auch mitmachen.

auch wenn ich noch so zufrieden bin, bin ich kein fachmann. ich zahle für eine inspektion geld und kann dann auch dafür erwarten, das alles gemacht wird was gezahlt wird. es kann noch das beste ah sein in dem ich schon seit jahren bin und mit dem ich rundum zufrieden bin. aber wer sagt mir das auch wirklich alles gemacht wurde was gemacht werden soll. habt ihr euch mal die komplette checkliste angeschaut. also es tut mir leid ich kann nicht glauben das das immer alles so gemacht wird. klar wird es nicht schlimm sein, mal eine kleinigkeit zu vergessen. dadurch wird das auto nicht stehen bleiben oder kaputt gehen. aber wie schon gesagt - ich zahle für die inspektion und möchte dann auch diesen service komplett haben.

ich glaube eher das die ganze aktion darauf abziehlt die leute wieder zu audi zum kd zu bringen. die 150 die die dafür zahlen müssen rechnen sich doch locker. der kunde kommt mal wieder vorbei und wird wieder mehr an audi gebunden. ist danach mit dem service zufrieden (schließlich schaut der adac ja auch noch nach) und kommt dann auch die nächsten male wieder und zahlt den nächsten kd komplett.

und da ich eh zu audi zum kd gehe ist es ja nicht übel wenn sie nen bissl was dafür zahlen.

xxl69

Deine Antwort