Leistungsmangel wegen Sprit???
Hi zusammen, hab mich heute den ganzen tag gewundert warum mein TT so langsam vorwärts geht...
gestern an eienr Nomame Tanke 10 Liter getankt dann heute nochmal Super + an ner anderen Noname Tanke
heute voll getankt (da Sprit günstig war) und immer noch so lahm....
Hab dann mal geloggt und gesehen, dass er immer 3 bis teilweise 9 Grad Zündung zurück nimmt (und das schon bei Teillast also die 3 Grad) Luftmasse waren max 150g und Drehmoment gemessen ca 260... normal habe ich knapp über 300 ....
Ich denke dass der Leistungsverlust und die niedrige Luftmasse von der Zündungsrücknahme kommt.... oder was könnte es noch sein?
Liegt das einzig und allein am schlechten Sprit an der Noname Tanke, oder was kann noch eine Zündungsrücknahme verursachen?
danke
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von jensabel
...denke auch, dass er die Luftmasse nicht erreichen kann, da ja die Leistung gemindert wird!
..denke, dass umgekehrt eher ein Schuh draus wird.
Der Motor dreht doch ungestört hoch, oder nicht? Die Luftmasse wird nach Eingang in den LMM erfasst und gemessen.
Zu dieser gemessenen Luftmasse gibt das MStg das Gemisch vor.
Liefert der LMM einen unpassenden Wert, wird dementsprechend auch das Gemisch nicht für hohe Luftmasse berechnet.
63 Antworten
nee, Zweitaktgemisch😁
Mit meiner alten Abstimmung, die nach den ganzen Modifikationen nicht mehr so richtig passte, hatte ich mit VPower auch fast bis gar kein Klopfen statt bis zu 6° Rücknahme mit 98 Oktan von Total.
Mit der aktuellen Abstimmung, die auf die ganzen Mods angepasst wurde, klopft nix mehr ("klopf" auf Holz😉) und trotzdem habe ich deutlich mehr Power. Jetzt scheint aber die Benzinpumpe zu schwach zu sein (wie bei Flo auch)
Zitat:
Original geschrieben von patrick202
ich tanke nie bei Aral war nur 2 mal bei Aral in Ermangelung einer ESSO Tankstelle. ESSO.- sonst nix- 98Oktan:d
Dasmit der Klopfregelung waren werte meines AUQ vor 3 Jahren..
tja , dein Juli log war wohl noch mit dem alten ARY AQ Datensatz und nicht mit dem AUQ basierenden BR? dazu muss ich dann jetzt nix sagen, oder?
hi ich hab jetzt auch mal bei esso getankt und ich muss sagen das er unten rum echt besser kommt als mit optimax ,der lader eagiert viel schneller (500 umdrhng) ,aber oben rum fehlt mir der "bums" ,der scheppert nicht mehr so wie mit optimax. Alles nach gefühl nichts gemessen
was soll ich sagen? war heute bei Aral und er läuft auch😉 werd jetzt aber keine logs fahren oder so..😁
das geile: an der Zapfsäule steht doch allen Ernstes:
Vorteile von Ultimate100: bis zu 10%mehr Leistung möglich
*HUST*
.........bis zu............. 😁