Leistungsausfall Golf V 2,0 TDI zum zweiten !!!!
Hallo,
ich hatte euch vor ein paar Tagen schon nach Rat gefragt. Es geht um meinen Golf V 2 Liter TDI. Er verliert während der Fahrt extrem an Leistung. Musste neulich im 1. Gang einen Berg hochfahren und bin kaum hochgekommen. Nach 2 Stunden lief das Auto wieder normal. Die Motorkontrollleuchte hatte auch einmal gebrannt. Im Display stand: Abgasrelevante Fehler! Habe einen Bekannten der beim Tüv arbeitet. Bei der AU kam ein Fehler heraus P0 643. Leider kann ich damit nichts anfangen.
Habe mein Auto gestern in die Werkstatt gebracht, die wollten die Fehler auslesen. Heute konnte ich es wieder holen. Allerdings ist nichts dran gemacht worden. Mir wurde gesagt das bei VW erst eine Anfrage gestellt werden müsse und die noch nicht geantwortet hätten. Was genau für eine Anfrage und was für Fehler festgestellt worden sind wurde mir auch nach mehreren Nachfragen nicht beantwortet. Ausser, das bei diesem Fehler VW benachrichtigt werden müsste. Jetzt fahre ich das Auto und weiß nicht wann es den nächsten Aussetzer hat. Vielleicht wenn ich nachher am überholen bin und von vorne ein Auto kommt .......
ganz toll kann ich dazu nur sagen !!!!
Kann mir jemand weiter helfen oder habt ihr so was ähnliches schon gehört?
Was kann mein Auto diesmal haben?
Lg
Anna
14 Antworten
Hallo!
Wir haben in der Familie einen Golf V GT TDI... Der macht auch manchmal so spässchen, aber bisher noch nicht in dieser Form...
Manchmal ist es so, dass man auf's Gaspedal tritt aber es passiert einfach nichts... Man muss dann den Fuß vom Gas geben und beim 2. oder 3. versuch klappts dann... 😉
Auch hatten wir es schon, dass hinter dem Auto auf einmal dichte weiße wolken waren, sodass die Autofahrer dahinter schon gebremst haben...
Leider konnte unsere Werkstatt nichts feststellen...
Ich denke aber mal, dass VW dich ziemlich schnell kontaktieren wird, da dieses Problem ja erhebliche Folgen haben kann, wenn du wie du sagst am überholen bist oder so... 😉
skenic2003
Hey
Ich hatte das Problem, wie du es beschrieben hast mal bei meinem TDi nach einem Marderbiss ! Das liebe Tier hatte dabei irgendeinen Schlauch indem ein Unterdruck herrscht durchgebissen. Dadurch konnte der Turbo jedenfalls nicht richtig arbeiten und beim TDi ohne Turbo passiert eben auch nicht viel !
In der MFA wurde mir auch eine Meldung von -Abgas- Werkstatt kontaktieren oder so ähnlich angezeigt !
Wenn man den Wagen aber neu gestartet hat, auch während der Fahrt war alles wieder o.k. !
Der ganze Spass hat übrigens nur 20 € gekostet, da man nicht das gesamte Bauteil ausgewechselt hat, sondern nur zwei Schlauchschellen und ein Stück Gummischlauch zwischengesetzt hat !
Gruß Christian
Hallo!
Heute habe ich noch nichts von der Werkstatt gehört, scheint denen wohl nicht so wichtig zu sein, wenn die Kunden mit einem kaputten Auto rumfahren!!!!
Die Schläuche wären laut Freundlichem alle noch in Ordnung.
LG
Anna
bei mir hatte das mistvieh ein elektrokabel erwischt und zwar das von der abs/asr sensorik. das auto "dachte", es dreht durch (bzw wusste es nicht) und hat dann das gas soweit runtergeregelt, bis man kaum noch vorwärts kam...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von AnnaU
Hallo!
Heute habe ich noch nichts von der Werkstatt gehört, scheint denen wohl nicht so wichtig zu sein, wenn die Kunden mit einem kaputten Auto rumfahren!!!!
Die Schläuche wären laut Freundlichem alle noch in Ordnung.LG
Anna
Hallo!
Mir und allen anderen normalen Golf-Fahrern kommen gleich die Tränen.
So eine FAKErei ist schon unglaublich!
@AnnaU
- Mein Auto hat gebrannt!!
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
Kaum gelöscht wird der Golf V zum U-Boot:
- Hilfe, in mein Auto regnet es rein!!!
Vorher war natürlich der Zylinderkopf gerissen:
Und jetzt aktuell der Motor-Leistungsausfall zum 2.!!!
JA, es gibt halt Menschen, denen klebt das Pech anscheinend am Lenkrad der Spiele-Konsole.
Und dann gibt es auch noch die vielen Auto-Pechvögel vom Campus Mannheim und deren riesiger Themen-V(e)orrat.
Bis dann
coeln16
GT-TDI
Hallo Coeln16
glaube mir, ich wäre froh wenn es alles nur fakerei wäre!
Das was ich bis jetzt hier geschrieben habe hatte mein Auto wirklich schon gehabt!!!
Und das sind nicht mal alle Fehler die ich hier aufgeführt habe.
Bin selber schon total verzweifelt, und wenn ich nicht so an dem Auto hängen würde, hätte ich es schon längst verkauft!!!!!
Ich finde es nicht richtig von dir einfach zu behaupten das ich hier lügen erzählen würde. Ich kann mir auch besseres vorstellen als hier andauernd Leute um Rat zu fragen und mir angeblich auszudenken das mein Auto gebrannt hat. Was hätte ich bitte schön davon???
Ich schreibe hier in das Forum, weil ich mir von den Werkstätten leicht verarscht vorkomme und weil ich der Meinung bin das mir hier vielleicht ein paar nette Menschen ihre Erfahrungen weiter geben können!
Lg
Anna
Zitat:
Original geschrieben von AnnaU
Hallo Coeln16
glaube mir, ich wäre froh wenn es alles nur fakerei wäre!
Das was ich bis jetzt hier geschrieben habe hatte mein Auto wirklich schon gehabt!!!
Und das sind nicht mal alle Fehler die ich hier aufgeführt habe.
Bin selber schon total verzweifelt, und wenn ich nicht so an dem Auto hängen würde, hätte ich es schon längst verkauft!!!!!
Ich finde es nicht richtig von dir einfach zu behaupten das ich hier lügen erzählen würde. Ich kann mir auch besseres vorstellen als hier andauernd Leute um Rat zu fragen und mir angeblich auszudenken das mein Auto gebrannt hat. Was hätte ich bitte schön davon???
Ich schreibe hier in das Forum, weil ich mir von den Werkstätten leicht verarscht vorkomme und weil ich der Meinung bin das mir hier vielleicht ein paar nette Menschen ihre Erfahrungen weiter geben können!Lg
Anna
Hallo!
Ich bleibe dabei: absoluter FAKE!!!
So viel PECH? ist bar jeder Lebenswirklichkeit.
Mein Verstand und die tägliche banale Autofahrerwirklichkeit und der Kauf von bisher 17. eigenen Golfs sagt mir, daß der MT-account@AnnaU eine blühende Fantasie hat.
Und WERKSTÄTTEN (Mehrzahl) konnten dem MT-account@AnnaU auch nicht helfen! 😕 😁
Wir normalen User fühlen uns auf jeden Fall sehr verar...t, um in dem Terminus des MT-accounts @AnnaU zu bleiben.
Was dürfen wir denn als nächste Gute-Nacht-Geschichten erwarten.
Und warum der "motor-talk.de-account @AnnaU hier diese "sinnfreie" postings einstellt, dürften uns die "MT" studentischen Hilfskräfte vom "Campus Mannheim" unter der Leitung von Prof. H.W, beantworten können.
Bis dann
coeln16
GT-TDI
Zitat:
Original geschrieben von Coeln16
Und warum der "motor-talk.de-account @AnnaU hier diese "sinnfreie" postings einstellt, dürften uns die "MT" studentischen Hilfskräfte vom "Campus Mannheim" unter der Leitung von Prof. H.W, beantworten können.
Bis dann
coeln16
GT-TDI
Hey Coeln, vielleicht erklärst Du uns Nichtwissenden mal, was es mit dem Campus Mannheim auf sich haben soll.
Ich finde den Thread, naja, sagen wir mal grenzwertig. Ich will aber keine(n) Unschuldige(n) verurteilen.
@Anna: Wie ist der Km-Stand und welches Baujahr hast Du? Und wo wurde Dein Golf produziert (kannst Du im Fahrzeugschein ablesen)?
Zitat:
Original geschrieben von floppy infant
Hey Coeln, vielleicht erklärst Du uns Nichtwissenden mal, was es mit dem Campus Mannheim auf sich haben soll.
Ich finde den Thread, naja, sagen wir mal grenzwertig. Ich will aber keine(n) Unschuldige(n) verurteilen.
@Anna: Wie ist der Km-Stand und welches Baujahr hast Du? Und wo wurde Dein Golf produziert (kannst Du im Fahrzeugschein ablesen)?
Hallo MT-account @floppy infant!
Darf ich einmal fragen, wie du an (auf) deinen Nick-Namen gekommen bist?
Nur so, würde mich einfach interessieren.
Und dieser interessante MT-account @floppy infant hat sich auch noch zufällig auf mein posting zum Thema GT gemeldet.
Die Foren-Welt ist wirklich klein ... und überaus ehrlich.
Und wie ich wiederhole mich gerne:
Viele Grüße an die studentischen MT-Hilfskräfte vom Campus Mannheim.
Bis dann
coeln16
GT-TDI
Hallo,
ich kann nur so viel sagen das ich mir das alles nicht ausgedacht habe. Weiß leider auch nicht wie ich es beweisen soll. Ist mir aber auch egal ich muss hier keinem was beweisen. Ich weiß das ich den ganzen Scheiß schon hatte. Seid lieber alle froh das ihr nicht so viel Pech mit euren Autos habt.
@cruiserbuba
sorry da hatte ich mich einmal verschrieben, es handelt sich immer um das gleiche Auto!
@ floppy infant
Baujahr ist 12/03 einer der ersten 5er
Der km Stand ist jetzt bei etwa 153 000
habe das Auto von meinem Vater übernommen (war ein Fahrschulwagen)
wo er gemacht worden ist weiß ich jetzt nicht (Fahrzeugschein liegt jetzt leider im Auto) aber geholt habe ich ihn in Wolfsburg.
-
Zitat:
Original geschrieben von floppy infant
. . . such Dir was raus 😉
http://www.google.de/search?q=campus+mannheimE.
was mich jetzt ein bißchen aufregt ist das ich für 2,9% finanziert habe und keine 2 1/2 wochen später kommt die neue aktion mit 0,9%......
hmmm dass würde mich auch ärgern........wenn du einen guten Vw-Händler hättest, hätte er dich drauf hingewiesen dass du noch warten sollst auf die 0,9er finanzierung