Leistungs+
Hi leute. Meine frage ist, wenn mann ein Steuergerät von einem E46 320i/M52-170 PS (Baj.2006-.2009) in einen E36 320i/M52-150 PS(Bauj.1996-1999) einbaut, hat dann der E36 auch 170 PS ???????
PS. Die Sache mit der Leistungsteigerung vom 323i-170PS zu 325i-192PS hat nichts mit Steuergeräten zu tun. Es ist der gleiche Motor!.........So! Das ganze läuft nur über Zu- und Abluft( würde der Klemptner sagen)😁. Mann muss nur die Ansaugbrücke vom325i auf den 323i schraubenund du hast einen 325i-192PS und wenn mann dann noch dazu die Auspuffan. von Krümmer bis Mittelschalldämpfer vom 328i drunnar haut dann haste ein 328i-193PS KASHING
ja, mann ist wohl selbst schuld wenn mann sich einen 320 holt. ich trottel😉
Beste Antwort im Thema
Mist, ich hab wirklich gedacht dass ich so viel hab 🙁 Für das Steuergerät hab ich 1.200€ gezahlt!
Aber wenigstens verbraucht er wie ein M3, das ist doch schon mal was! Lass es halt 200 PS sein...
Und wegen den Bremsen mach dir mal keinen Kopf, ich lebe nach dem Motto: Wer bremst, verliert!
104 Antworten
manche leute schreiben auch einen stuss zusammen. ferien sind heute wieder vorbei?
Zitat:
Original geschrieben von tommy481
das ist ein scherz das dir einer so viel dafür abgenommen hat.
Effektiver kann man einen 316i nicht tunen. Findest du das echt zu viel? Der geht wie Bombe!
Richtig gutes Thread. Hier kann man ja echt viel lernen. 😁
Ich hoffe der wird nicht so schnell geschlossen!
TE erzähl ruhig mehr. Ich hab auch nur nen 320er. Kannste paar Tipps geben wie ich den auf etwa 200 Ps bekomme? 😁
*Popcorn und Bier hol*
vG
Ähnliche Themen
was sagt ihr, welcher ist der geilste E30 / E36 / E46 oder so `neuen kramm. ich muss ja sagen E36 für mia.
bin vor zwei jahren E39 bei bmw probe gefahren,....... dat is net mein`s echt nicht
also dann will ich wenigstens 150PS haben...epic fail
Einen M52B20 im Motorraum, einer im Kofferraum = 4 Liter Hubraum Euro 4 und 300 PS 😁
@Donox
Schmeiß mal ne Runde 🙂
Zitat:
die sache mit dem 323-325-328 (beim E36) ist so. bei bmw erfragt selber umgebaut unt gefahren.
Dann hätte Dir aber auffallen müssen, dass die Ansaugbrücke vom angeblich baugleichen 325i gar nicht ohne Umbauten an den 323i passt...
Zitat:
wurde nur zur steuerersparnis so gemacht.
Nein, wurde es nicht. Und jetzt bin ich mal gespannt, ob Du rausfindest, was es mit dieser Zahlenreihe auf sich hat:
75/90/115/136/150/174/193/220
ich glaub garnicht. nicht mit bmw bauteilen. ich war mal bei einem tuner in den niederlanden, der sagt es passen auf alle autos turbos/Bi- turbos und kompressoren. aber sau teuer super empfindlich und nicht mehr alltagstauglich
da haste nicht unrecht. weil bmw das vermeiden will. unsere passte. von so einer komischen firma, komm ich net drauf. es wurde halt durch weniger luft- rein gedrosselt. mann brauch dann halt die die soviel luft gibt wie die. es wird damit sogar so geworben. aber du hast recht
Wenn das der TÜV sieht 😁
mir wurd das mal so gesagt hat mich auch interssiet bei 325 und 328 ist das logisch das eine ps muss nicht. aber 323????? komm sach
Zitat:
Original geschrieben von Donox
Richtig gutes Thread. Hier kann man ja echt viel lernen. 😁
Ich hoffe der wird nicht so schnell geschlossen!
TE erzähl ruhig mehr. Ich hab auch nur nen 320er. Kannste paar Tipps geben wie ich den auf etwa 200 Ps bekomme? 😁*Popcorn und Bier hol*
vG
320iger? da musst den
alpinathread lesen😁, da wird dir geholfen.
Zitat:
da haste nicht unrecht. weil bmw das vermeiden will.
Ja klar, extra für teuer Geld neue Anschlüsse für die Ansaugbrücke entwickeln, damit ein paar Hobbytuner basteln müssen - schon klar 😁
Und die "komische Firma" heisst Schrick, die haben eine passende Tuningbrücke für 323/328i angeboten. Die bringt dann mehr Leistung "obenrum" - die Originalbrücke drosselt nämlich nicht einfach die Leistung, sie sorgt auch für einen gleichmässigeren Drehmomentverlauf.
Zitat:
Original geschrieben von andi_sco
320iger? da musst den alpina thread lesen😁, da wird dir geholfen.
Kenn ich schon in und auswendig. Das ist echt Gold wert! 😛😎😁😁