Leistung --endgeschwindigkeit

VW Passat B6/3C

Hallo Leute ich eine frage an euch mein Passat fährt nur 200 140 PS 17 zoll Reifen 235
16000 KM bis jezt gefahren ist schon normal eingefahren. Ich fahre nur Autobahn. Wie ist das bei euch ???

78 Antworten

Hallo,
Habe jetzt ca. 27TKm drauf.
Mit Winterreifen (205@16"😉 ist er so um die 210 auf der graden gefahren manchmal bisschen mehr oder weniger.
Mit Sommerreifen (215@16"😉 fährt er mit bisschen Glück 200. Meistens schafft er die noch nicht mal.
Alles laut Tacho.

MfG

Mein 140PS Touri geht eigentlich immer bis 210-215 Tacho. Allerdings natürlich mit Anlauf. Wenn mal Gefälle dabei ist auch gern 225. Habe 225/17 Zoll montiert.

@ Brokit + ichbindat

Von der Entfernung her seit Ihr zwei eigentlich Kandidaten für das Treffen in Mechernich = ::: klick mich :::

215 mit 19 Zoll

Hallo ich habe nen Passat 3 C 140PS meiner fährt mit 19 Zoll 215, na klar es dauert bis ich bei 215 bin aber der geht super.
Also ich habe keine Probleme damit

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von loki1176

@ Brokit + ichbindat

Von der Entfernung her seit Ihr zwei eigentlich Kandidaten für das Treffen in Mechernich = ::: klick mich :::

Jo, aber ich hab nur einen Touran 😉...

Grüßle,
Brokit

Ich habe jetzt ca. 13 Tkm auf dem Tacho. Mit der Tacho-200 tut sich mein Passi (215er Reifen) sehr schwer. Lt. Bordcomputer sind das nur 194 km/h.

Es gibt zwar schlimmeres, aber mir ist es schon passiert, dass mich mein alter Golf V (1.6 FSI) bergab rechts überholt hat.

Zitat:

Original geschrieben von Enrico28

aber mir ist es schon passiert, dass mich mein alter Golf V (1.6 FSI) bergab rechts überholt hat.

Also ich habe in der Fahrschule gelernt das an bei Parken immer die Feststellbremse anziehen muss dann überholt auch nicht der alte Golf den Neuen Wagen....hihi....

Gruß Schulle (der das nur kennt wenn man den Hangar nicht richtig anhängt.....haha)

Hi,

muß auch sagen,dass ich von meinem 3C ( TDI 140PS, DSG ) anfangs enttäuscht war. Bei 2`km waren Tacho 200 ( lt Navi 195 ) das Höchste der Gefühle. Mittlerweile - 8`km - sind hin und wieder ( Tendenz steigend!) Tacho 215 / 210 lt Navi drin, Spitzenwert mit Anlauf ohne Gefälle war Tacho 230/ Navi 222. Das schaffte mein Sharan TDi mit 130PS auch bei deutlich weniger Verbrauch. Generell habe ic bei dem Motor das Gefühl, daß er sich ab 3600/min schwert tut, der 1.9 war/ist m.M. da erheblich drehfreudiger

Reifen sind übrigens die 215 Standardschlappen.

bitte mal das hier lesen:

http://www.motor-talk.de/t1094771/f298/s/thread.html

Limo 140PS ohne DPF 6Gang-SG: ich hatte noch nicht oft die Gelegenheit dazu den Wagen richtig auszufahren, aber ich sehe auch positive Veränderungen mit steigender Laufleistung. Jetzt nach über 3tkm läuft er mit viel Anlauf auf der Geraden bei freier Bahn Tacho 220 (sehr starker Seitenwind - manchmal Rückenwind). Ich würde mal behaupten, dass es für das Auto dieser Größe a) ausreichend und b)gar nicht mal so schlecht für einen 140PS-Diesel ist. Das die Benziner im oberen Drehzahlbereich spritziger sind, weiß eh jeder. Also warum enttäuscht sein, wenn sein Diesel keine Tacho-230 läuft? Dafür kannste im mittleren Drehzahlbereich (ca. 2000-3500) den Benziner schön plattmachen. Aber danach geht ihm die Puste komplett aus - also rechtzeitig schalten 🙂

@Rudineu: "LOL" sag ich da nur 😁

Danke für den Hinweis Rudi! Das werde ich dann mal in Angriff nehmen (ich geb' ja die Hoffnung nicht auf *grins*)!

Zitat:

Original geschrieben von Vorname

Limo 140PS ohne DPF 6Gang-SG: ich hatte noch nicht oft die Gelegenheit dazu den Wagen richtig auszufahren, aber ich sehe auch positive Veränderungen mit steigender Laufleistung. Jetzt nach über 3tkm läuft er ...
@Rudineu: "LOL" sag ich da nur 😁

ab 5-6 richtig frei, dann sinkt auch der Verbrauch - ist ein Erfahrungswert!

@Vorname, "LOL" ... was heißt das ????
Bitte übersetzen, bin blöd - Danke

Zitat:

Original geschrieben von Rudineu

@Vorname, "LOL" ... was heißt das ????
Bitte übersetzen, bin blöd - Danke

lol für

Laughing out loud (lautes Lachen)

MFG

habe meinen 3c (limo)vor kurzem V-Max gegeben.
215 war MAX,auch leicht bergab ging nicht mehr.
Der 1.9 101PS TDI von meinem Dad geht 210.Klar braucht der etwas länger bis dahin...
Sind die Spurplatten (40mm/Achse) die ich hinten drauf hab ein Grund dafür? habe 235/17 Serienfelgen.

Zitat:

"LOL" ... was heißt das ????

wie einer meiner Vorredner übesetzte, ist es ein Ausdruck der Freude und des Lachens 🙂 Wie *grins*, haha und 😁

Und weißt du, was ROFL heißt? 🙂 "rolling on the floor laughing"

Im Forum habe ich mal "IMHO" gesehen, kannte ich selber nicht.

Deine Antwort