Leistung begrenzen/ Motor lam legen

BMW 3er F31

Hey Leute, mal ne ganz blöde Frage.
Kann man den Motor so machen, das wenig Leistung zur Verfügung steht? Gerne auch Notlaufprogramm aktivieren oder der gleichen.
Hintergrund ist, gerne tun mal Mechaniker ein Kundenfahrzeug, ohne warm zu fahren, stressen. Das möchte ich verhindern wollen.
Also es handelt sich nicht um BMW, da hätte ich bei meinem Händler keine Bedenken. Bei denen gehört mein Auto noch in die Golf-Reihe. Also hier in der Gegend(Schweiz)

grüsse Marcel

Beste Antwort im Thema

Bei so viel Misstrauen sollte man die Werkstatt wechseln.

37 weitere Antworten
37 Antworten

Meine Güte, du bist der CH-Grenze! Und auch wenn Jestetten in D ist, bis zur A81 sind's ein paar km und meiner Kenntnis nach ist die da begrenzt. Was sollen die denn machen? Entweder vertraust du denen ein bisschen oder du lässt es! Oder du stehst daneben.

Zitat:

@afis schrieb am 30. März 2019 um 19:01:06 Uhr:

Meine Güte, du bist der CH-Grenze! Und auch wenn Jestetten in D ist, bis zur A81 sind's ein paar km und meiner Kenntnis nach ist die da begrenzt. Was sollen die denn machen? Entweder vertraust du denen ein bisschen oder du lässt es! Oder du stehst daneben.

Da kann einem dann der Mechaniker nur leid tun, wenn der Themenstarter daneben steht! Scherz!

Aber mal im Ernst, wenn ich ner Werkstatt nicht traue, gebe ich da mein Auto nicht ab! Ganz einfach! Günstiger hin oder her.

Zitat:

Ihr solltet echt besser nicht denken. Kommt nichts gescheites bei raus.
Weiss nicht, was du mit der a81 willst. Warum du überhaupt an eine Autobahn denkst, erklärt sich mir nicht im geringsten.
Ich habe lediglich ein wenig Bedenken über den Umgang mit kalten Motor. Das ihr gleich so nen Elefanten aus ner Fliege macht, ist eure Sache.

Aber schön, wenn ihr euch gehen lasst. Vllt geht es euch danach besser. Dann ist es mir das wert. :-)
Habt ihr noch weiteres Leid??

Zitat:

@SauseBraus80 schrieb am 30. März 2019 um 19:47:27 Uhr:

Zitat:

Ihr solltet echt besser nicht denken. Kommt nichts gescheites bei raus.
Weiss nicht, was du mit der a81 willst. Warum du überhaupt an eine Autobahn denkst, erklärt sich mir nicht im geringsten.
Ich habe lediglich ein wenig Bedenken über den Umgang mit kalten Motor. Das ihr gleich so nen Elefanten aus ner Fliege macht, ist eure Sache.

Aber schön, wenn ihr euch gehen lasst. Vllt geht es euch danach besser. Dann ist es mir das wert. :-)
Habt ihr noch weiteres Leid??

Meine Güte, du hast keinen Ferrari oder Lamborghini. Du hast'n 335d. Das ist jetzt nicht sowas besonderes. Und an die AB denke ich, weil du ihn nur dort ausfahren kannst. Natürlich kannst du ihn auf dem Weg dahin treten. Nur mal im Ernst, was soll das? Glaubst du ernsthaft, die haben noch nie ein Auto mit 300PS in der Hand gehabt?!

Also entweder vertraust du denen dein Auto an, oder du lässt es sein!