ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Leistung 330 vs. M3

Leistung 330 vs. M3

BMW 3er E46
Themenstarteram 16. Oktober 2010 um 14:28

Ich will mal wiessen ob man die leistung des 330 nur irgendwie kostengünstig raufschrauben kann. der m3 hat ja nur rund 200ccm meh aber dafür 110ps mehr. wie geht denn das? was hat der drin was der 330 nicht hat?

vielen dank und freundliche grüsse nico

Beste Antwort im Thema
am 16. Oktober 2010 um 20:58

Zitat:

Original geschrieben von nico_ehrat

nee ist ein benziner sorry hab ich vergessen zu sagen ;) aber glibt ja glaub kein diesel cabrio :D

von autos hast du nicht viel ahnung, oder? :D

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von nico_ehrat

was hat der drin was der 330 nicht hat?

vielen dank und freundliche grüsse nico

Mehr POWER! Deshalb biegt sich beim M3 auch die Motorhaube nach oben.:D

Anders gesagt, der M3 hat den S54, der 330i hat den M54 Motor verbaut.

Themenstarteram 16. Oktober 2010 um 15:09

okee...aber gibts da nicht irgendwas dass der 330 schneller wird ausser kompressor oder turbo?

Der M3 geht auch nur 250km/h.

Ein längeres Differenzial macht deinen 330er schneller.

Themenstarteram 16. Oktober 2010 um 15:20

ja die höchstgeschwindigkeit ist mir egal aber unten raus will ich das mehr geht ;) vielen dank

Dann nimm ein kürzeres Diff.

Um deine Antwort schnell zu beantworten nein kostengünstig bekommst du keine echten 110ps mal soeben raus. 5000 aufwärts bekommst du ein Kompressorkit alles andere bringt dich nicht annähernd zu der Leistung vom M3. Aber dann würde ich lieber deinen 330i verkaufen und das gesparte Geld in einen neueren 330 oder 335 stecken dann hast du annäherd soviel Leistung. Und einen neueren Wagen mit mehr Restwert. Einen E46 mit nachträglich installierten Kompressorkit wird den Wert nicht steigern.

Die M-Motoren haben für jeden Zylinder eine eigene Drosselklappe...

Da geht mehr durch.

Hier gabs auch mal einen heiß bis hitzig diskutieren Thread über den Unterschied zwischen E46-M3 und E90-335i... Kannst ja mal da etwas lesen ;-)

Zitat:

Original geschrieben von kay alex s.

Die M-Motoren haben für jeden Zylinder eine eigene Drosselklappe...

Da geht mehr durch.

....

Wenn die Drosselklappen offen stehen ist deren Anzahl egal:cool:

Zitat:

Original geschrieben von nico_ehrat

ja die höchstgeschwindigkeit ist mir egal aber unten raus will ich das mehr geht

330

d

Themenstarteram 16. Oktober 2010 um 20:21

nee ist ein benziner sorry hab ich vergessen zu sagen ;) aber glibt ja glaub kein diesel cabrio :D

am 16. Oktober 2010 um 20:58

Zitat:

Original geschrieben von nico_ehrat

nee ist ein benziner sorry hab ich vergessen zu sagen ;) aber glibt ja glaub kein diesel cabrio :D

von autos hast du nicht viel ahnung, oder? :D

Themenstarteram 16. Oktober 2010 um 21:16

hehe kommt drauf an um was es geht. bei diesem thema jetz verstehe ich fast null :D

Zitat:

Original geschrieben von schlaffer111

Zitat:

Original geschrieben von nico_ehrat

nee ist ein benziner sorry hab ich vergessen zu sagen ;) aber glibt ja glaub kein diesel cabrio :D

von autos hast du nicht viel ahnung, oder? :D

Moin,

wenn du mal genau guckst hat der M3 fast das gleiche Drehmoment aber eine viel höhere Spitzendrehzahl und Leistung ergibt sich aus Drehzahl x Drehmoment. Durch die hohen Drehzahlen ist das Getriebe auch kürzer Übersetzt und das steigert das Raddrehmoment erheblich! Dadurch ist der M3 weitaus schneller als der 330I ;)

Gruß Heiko

am 17. Oktober 2010 um 11:33

Zitat:

Original geschrieben von nico_ehrat

nee ist ein benziner sorry hab ich vergessen zu sagen ;) aber glibt ja glaub kein diesel cabrio :D

330cd ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Leistung 330 vs. M3