Leistung 1,4L TSI
Hallo ,
ich habe gestern meinen neuen Touri in Wolfsburg abgeholt und musste ca. 450Km heimwärts fahren. Als ich auf der Autobahn war und beschleunigen wollte war ich etwas perplex von der Leistung die der Motor zu tage legte. Untenrum kam gar nichts und nach dem Schaltvorgang erstmal ein kleines Loch. Von durchzugskraft kann keine rede sein und überholvorgänge hab ich erst gar nicht gestartet. Ich weiß zwar das er nur etwas Hubraum hat und der Touri auch nicht gerade leicht ist , dazu noch 225er Reifen, aber das ist mir echt zu wenig. Ist jemandem etwas bekannt in dieser Hinsicht, ausser den bekannten Problemen mit Turbo usw. ?
MfG Burni
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von PassiFSI
Sorry, aber bevor Du ironisch wirst, lese dir bitte die threads genau durch.Burnhilde schrieb:
...habe nie über 4500/Umin gedreht und war nicht schneller wie 140Km/H...Da steht nicht, dass Sie bei 4500/Umin nur 140 KM/H schnell war 😉 .
Ah ok - hatte ich tatsächlich falsch gelesen...
Thomas
Papier ist geduldig - Motorhaube auf !
Wie kann man eigentlich einen 1.2er vom 1.4er unterscheiden?
(... hab hier schon so einiges lesen dürfen, traue WOB mittlerweile alles zu 😁😁😁)
Hallole ...
Der 1,2 er TSI ist etwas montagefreundlicher , da wurde etwas mehr an " Leerraum " verbaut 😁
Hab leider grad nur ein Pic von einem Golf Plus 1,2 TSI parat .
Gruß
Hermy
Morgen , ich war gestern beim Händler und habe den Datenspeicher auslesen lassen. Der war sauber, kein Fehler vorhanden. Warte nun auf Anruf um das Vergleichsfahrzeug mal zu testen.
Mal abwarten.
Gruß Burni