vw tuoran 1,6 102 ps hat wenig leistung ich wil mehr ps ?

VW Touran 1 (1T)

1,6 102 ps hat wenig leistung und ich wil mehr ps ?
geht bei 1,6 chip tuning

Beste Antwort im Thema

Zitat:

sag mal, sowas weis man doch nicht erst wenn man das Fahrzeug hat, hast du keine Probefahrt gemacht???

Es gibt noch mehr solche "Helden".

🙄

17 weitere Antworten
17 Antworten

Soweit ich weiss, nein.

sag mal, sowas weis man doch nicht erst wenn man das Fahrzeug hat, hast du keine Probefahrt gemacht???

Zitat:

Es gibt noch mehr solche "Helden".

🙄

und dann werden Sie noch pampig wenn man Ihnen sinnvolle Tips gibt. Manche sollte sich mal Ihre redensart überlegen...

Ähnliche Themen

Hi,

ganz einfach. Beim Autoteilehändler einen "Turbo"-Schriftzug kaufen und aufkleben.

Kaum ist der Sprit billiger, geht es wieder in die andere Richtung. Touran BlackMotion.

Gruß

Thomas

Zitat:

Original geschrieben von bengy76

geht bei 1,6 chip tuning

Hi,

natürlich geht was mit einem Chip, ob es allerdings sinnvoll ist oder nicht lassen wir mal im Raum stehen!

Hier mal ein Link: http://www.rt-chiptuning.eu/pkw_chiptuning_-_volkswagen.html

ist doch ganz einfach -

alten verkaufen, stärkeren kaufen.

@ mikaner - wo ist der te denn pampig geworden???

Zitat:

wo ist der te denn pampig geworden???

Er meint den aus meinem Link. 😉

(weiss ich doch - gehört aber hier doch nicht rein)...

Wir besitzen dieses Fahrzeug, und sind mit der Leistung zufrieden. Haben noch einen 1.6er 16V 105ps Golf IV, der ist natürlich etwas spritziger, hat ja weniger Gewicht, aber für 102ps fährt sich der Touran doch sehr gut, man muss ihm halt die Sporen geben und schön hochdrehen, wenn man was bemerken will, aber ansonsten...

Kennen noch den 2.0 TDI 140ps von den Schwiegereltern, da ist natürlich einiges an Unterschied, aber jetzt nicht so wild, als das wir umsteigen müssten. Ausserdem haben wir nen kleines Kind onboard, da fährt man sowieso recht anständig. Fertisch.

Grüsse.

Bevor man über mehr PS nachdenkt sollte man folgendes tun:
a) von Köln her komend auf der A3 fahren
b) auf der höhe des Elzer Berges per Drehschalter (falls vorhanden) oder per Hand die Spiegel anklappen
c) Radio aus, Sonnenbrille absetzen, und Sonnenblenden hoch klappen
d) voll beschleunigen
e) mit einem Grinsen und freundlichen Winken in die Radarfalle fahren
f) entweder auf die freundlichen von der Rennleitung ein paar Kilometer weiter hoffen, oder
g) auf die Post warten und dann....
h) die schwarz auf weiß stehende Höchstgeschwindigkeit ablesen oder auf dem Foto entziffern

i) während der Zwanksläufigen Fahrpause über Möglichkeiten der PS/KW oder Höchstgeschwindigkeitssteigerung nachdenken

Eine nicht wörtlich zu nehmende Antwort. Für etwaige folgeschäden bei Durchführung der Anleitung übernehme ich keinerlei Verantwortung! Eltern haften für Ihre Kinder.

Gruß aus Hessen 

Zitat:

Original geschrieben von bengy76

geht bei 1,6 chip tuning

Hallo,

da ich nun hier ja auch was zu geschrieben habe könnt ihr mir glauben das ich auch die anderen Beiträge gelesen habe.

Ich möchte hier nur mal kurz anmerken das hier ein Forumsuser eine ganz einfache Frage gestellt hat.
Ich finde es immer wieder schlimm das dann keine vernünftigen Antworten kommen sondern einfach nur ein Kommentar abgegeben wird welches überhaupt nichts zur Beantwortung der Frage beiträgt!

Es soll jetzt hie rkein persönlicher Angriff auf eine (oder mehrere) Personen sein, aber es fällt mir immer mehr auf das man eigentlich auf eine ganz einfache (ob sinnvoll oder nicht steht immer auf einem anderem Stern) Frage kaum noch eine sinnvolle Antwort bekommt!
Und das finde ich persönlich für ein Forum das eigentlich da ist um Hilfestellung zu leisten sehr schade!

MfG
Octi660

PS: So und nun könnt ihr alle über mich herfallen!

Zitat:

Ich finde es immer wieder schlimm das dann keine vernünftigen Antworten

@ Octi660

Im Prinzip hast Du natürlich Recht. Aber ein TE der sich nicht an seinem Thread beteiligt, mal auf die ein oder andere Antwort eingeht oder seine 2 Sätze etwas spezifiziert, hat es eigentlich nicht besser verdient.

Zitat:

Original geschrieben von 2xPapa

Zitat:

Original geschrieben von 2xPapa

Zitat:

Ich finde es immer wieder schlimm das dann keine vernünftigen Antworten

@ Octi660
Im Prinzip hast Du natürlich Recht. Aber ein TE der sich nicht an seinem Thread beteiligt, mal auf die ein oder andere Antwort eingeht oder seine 2 Sätze etwas spezifiziert, hat es eigentlich nicht besser verdient.

Hi,

natürlich hast du damit vollkommen Recht, aber das ist ja leider kein einzelfall mit dne Antworten!

Hat halt hier mal gepasst dazu was zu sagen weil ich hier auch aktiv einen Beitrag geleistet habe.

Wie gesagt sollte da ja auch kein Angriff sein!

MfG
Octi660

Deine Antwort