Leistugssteigerung vom1,6 er Zetec 16V
Hallo, ich habe mal ne Frage, ich habe gehört, das wenn man auf einen 1,6 er 16V Zetec Motor die Nockenwellen und die Einspritzventile vom 1,8 er 16V Zetec darufbaut, dass man dann mehr Leistung bekommt!
Und jetzt zu meiner eigentlichen Frage!: Kann mir jemand sagen, ob das wirklich funzzt
LG Mondi MK1/MK2
Beste Antwort im Thema
boah 🙄 also ich blick jetzt gar nix mehr! ich klink mich aus
79 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mav0
glaub mir Melli hat genug Ahnung!
Du hattest doch ganz am anfang geschrieben das du die Unterlagen nur noch raussuchen musst!
Und jetzt sind se se weg?also wenn es doch so ist nimm deinen 1.8er weiss gar net was de nochmal so viel geld in einen 1.6er stecken willst?
Ich will ja nicht bestreiten, dass "Melli" Ahnung von Autos hat, aber warum fragt Sie dann was ein EPROM ist und was der mit dem Auto zu tun hat???😕😕
sag mal, lest Ihr alle nicht richtig, ich habe geschrieben dass das Auto weg ist und nicht die Unterlagen!!!
Ausserdem wollte ich eine "günstige" Variante füpr den 1.6er, weil ich eigentlich nicht die Lust und Zeit dazu habe, den Motor und Kabelbaum umzubauen!!!
verstehe ich das richtig du steckst lieber mehrere tsd € in einen anderen Motor anstatt ein paar std arbeit? naja muss jeder selbst wissen!
Ich denke mal das Melli einen grund hatte dich das zu fragen! glaube ist auch relevant bei einem Motorumbau wegen steuergerät und so ( IST ABER NUR EINE VERMUTUNG ).
Zitat:
Original geschrieben von Mellis Mondeo !
ich weiss was eprom ist....keine sorge, ich hab gefragt was es für sich ist 😉 richtig lesen bitte!nur, du verhaspelst und widersprichst dir selber ständig...merkst du das denn garnicht ? kommt es dir nicht irgendwie komisch vor...das alle die hier schreiben deine sachen merkwürdig finden !? ich frag ja nur mal.....
na, war denn meine Definition von EPROM in deinem Sinne???😉
Ja, ich weiß ich hatte hier anscheinen einen blöden Start, weil ich mich nicht immer so "deutlich" ausgedrückt habe! das verhaspeln gut, das ist weil mich die ganze Diskussion iritiert hat!!!
Deine Frage wurde schon beantwortet 😉 Unzwar das dir der einbau anderer Nockenwellen usw nichts bringt. Aus diesem Rasenmähermotor ist halt einfach nicht mehr rauszuholen...Besorg dir lieber einen anderen Mondi mit ordentlicher Leistung...
Ähnliche Themen
Zitat:
verstehe ich das richtig du steckst lieber mehrere tsd € in einen anderen Motor anstatt ein paar std arbeit? naja muss jeder selbst wissen!Ich denke mal das Melli einen grund hatte dich das zu fragen! glaube ist auch relevant bei einem Motorumbau wegen steuergerät und so ( IST ABER NUR EINE VERMUTUNG ).
wer sagt denn irgendetwas davon das ich überhaupt Geld in den Motor stecken wollte??? Ich hatte am Anfang gefragt, ob es was bringt wenn man die Nockenwellen, und die Einspritzleiste von nem 1.8er auf nen 1.6er draufbaut!
Zitat:
Original geschrieben von r-o-b-e-r-t
Deine Frage wurde schon beantwortet 😉 Unzwar das dir der einbau anderer Nockenwellen usw nichts bringt. Aus diesem Rasenmähermotor ist halt einfach nicht mehr rauszuholen...Besorg dir lieber einen anderen Mondi mit ordentlicher Leistung...
Hab ich ja schon, einen 2,5er, da ist mir hinten nur einer drauf gefahren, und deswegen habe ich mir erstmal den 1.6er als ersatz geholt, wusste ja nicht dass der so Schwach auf der Brust ist!
Naja 90PS Sauger auf min.1,3t...ähhhm nun ja,hätte man sich denken können.Zumal wenn man davor V6 gefahren ist.
So zum Verständnis: Du willst in deinen 1,6er Teile vom 1,8er einbauen. Die Teile aus dem 150PS Motor?
dann nimm doch die karosserie vom 1.6 und die teile vom v6 dann hast wieder
Zitat:
Da bin ich gerade schon dabei! weiß nur nicht wie aufwendig der Umbau von 1.6 auf 2.5 ist, und ausserdem ist der 1.6er einSchalter und der 2.5er ein Automatik!!
Zitat:
Naja dann müsste er die Bremsen usw umbauen. Zumal er nen St200 hat und die Teile wiederum in einen Mk1 einzubauen ist nochmal komplizierter...
wer hat hier einen st200 ? hab ich was verpasst ?
http://www.motor-talk.de/.../UserDetails.html?...Zitat:
Original geschrieben von Mellis Mondeo !
wer hat hier einen st200 ? hab ich was verpasst ?
Zitat:
Naja 90PS Sauger auf min.1,3t...ähhhm nun ja,hätte man sich denken können.Zumal wenn man davor V6 gefahren ist.
So zum Verständnis: Du willst in deinen 1,6er Teile vom 1,8er einbauen. Die Teile aus dem 150PS Motor?
Nein, will ich nicht, hatte bloß darüber nachgedacht! Deswegen wollte ich mir heir erstmal Rat einholen!!! Und nein, die Teile wären nicht aus dem 150 PSer den will ich ganz lassen, sondern aus nem 105 PSer von nem Fiesta, die ich mal bei E-Bay ersteigert habe!!!
Zitat:
Original geschrieben von MondiMK1und21982
Nein, will ich nicht, hatte bloß darüber nachgedacht! Deswegen wollte ich mir heir erstmal Rat einholen!!! Und nein, die Teile wären nicht aus dem 150 PSer den will ich ganz lassen, sondern aus nem 105 PSer von nem Fiesta, die ich mal bei E-Bay ersteigert habe!!!Zitat:
also, irgendwie wird das immer lustiger....
das im profil ist kein st200 und als automaten gabs den eh nicht...also spinnkram....ohne worte so langsam...
@MondiMK1und21982 :
😕😕😕😕😕😕
Bleib doch mal ruhig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ist doch nicht unser Problem wenn du nie mit der Sprache rausrückst! Hättest ja gleich sagen können das die Teile wiederum aus nem Fiesta stammen...
Nein man muss erst nachfragen und dann wird man angemotzt...