Leistugssteigerung vom1,6 er Zetec 16V

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)

Hallo, ich habe mal ne Frage, ich habe gehört, das wenn man auf einen 1,6 er 16V Zetec Motor die Nockenwellen und die Einspritzventile vom 1,8 er 16V Zetec darufbaut, dass man dann mehr Leistung bekommt!
Und jetzt zu meiner eigentlichen Frage!: Kann mir jemand sagen, ob das wirklich funzzt
LG Mondi MK1/MK2

Beste Antwort im Thema

boah 🙄 also ich blick jetzt gar nix mehr! ich klink mich aus

79 weitere Antworten
79 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mav0

Ja, ich weiß, hört sich alles kompliziert an, ist es aber von mir aus nicht!!! Trotzdem danke!

Zitat:

Original geschrieben von Mellis Mondeo !

also, irgendwie wird das immer lustiger....

das im profil ist kein st200 und als automaten gabs den eh nicht...also spinnkram....ohne worte so langsam...

Ja die Automatik hatte mich auch gewundert😕 ABer ich wusste nicht 100%ig,dass es den St200NICHT mit Automaik gab...Naja zum mindest stand da 205PS und da dachte ich halt es wär ein St...🙁

Zumal der 90PS Mk1 auch Euro 3 Schadstoffklasse hat😕😕

ich bin hier auch raus, jetzt noch das profil dazu....das reicht...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von r-o-b-e-r-t

Zitat:

das im profil ist kein st200 und als automaten gabs den eh nicht...also spinnkram....ohne worte so langsam...

Ja die Automatik hatte mich auch gewundert😕 ABer ich wusste nicht 100%ig,dass es den St200NICHT mit Automaik gab...Naja zum mindest stand da 205PS und da dachte ich halt es wär ein St...🙁

Nee, meiner hatte nur Euro 2 und hat nen KLR bekommen

Zitat:

Zitat:

sorry, das mit den 205 Ps habe ich nicht eigegeben, ich weiß ja nicht ob der das selbst macht, anhand irgendwelcher Daten! Der hat nur 170PS

Die kleinen Motoren haben doch EU 1 und können dank KLR auf EU2 gestuft werden...Der V6 hat "serienmäßig" Eu2

Edit : Gib doch mal die beiden Zahlen aus deinem Fahrzeugschein ein. Beim Mk1 V6 ist das 0928 886 oder so...

Zitat:

Original geschrieben von MondiMK1und21982

Zitat:

sorry, das mit den 205 Ps habe ich nicht eigegeben, ich weiß ja nicht ob der das selbst macht, anhand irgendwelcher Daten! Der hat nur 170PS

das ist ein ganz normaler 2.5er V6 Ghia mit 125 KW ich habe nie etwas davon gescrieben das ich eien ST 200 ist!

Naja wie schonmal erwähnt stand aber in deinem Fahrzeugprofil was anderes und bis jetzt hast du auch immer nur von V6 oder vom 2,5L gesprochen...Und das können beide sein 170PS oder 205.

Zitat:

Die kleinen Motoren haben doch EU 1 und können dank KLR auf EU2 gestuft werden...Der V6 hat "serienmäßig" Eu2

Edit : Gib doch mal die beiden Zahlen aus deinem Fahrzeugschein ein. Beim Mk1 V6 ist das 0928 886 oder so...

0928 886 hat meiner auch, ist aber ein MK2

Zitat:

Zitat:

wer hat hier einen st200 ? hab ich was verpasst ?
http://www.motor-talk.de/.../UserDetails.html?...

Jetzt muss ich mal ganz blöd nachfragen:

Wann gabs denn einen MK2 mit Euro 4 und einen MK 1 als 1.6er mit Euro3 - Norm? Ich hatte mal nen 1.6er MK 1 Turnier, der hatte nur Euro1 E2.

Zitat:

Naja wie schonmal erwähnt stand aber in deinem Fahrzeugprofil was anderes und bis jetzt hast du auch immer nur von V6 oder vom 2,5L gesprochen...Und das können beide sein 170PS oder 205.

Sorry, wie gesagt das habe ich aber nicht selbst eingetragen, denn die PS habe ich nirgendswo reingeschrieben

Zitat:

Original geschrieben von Joerg933

Zitat:

http://www.motor-talk.de/.../UserDetails.html?...

Wann gabs denn einen MK2 mit Euro 4 und einen MK 1 als 1.6er mit Euro3 - Norm? Ich hatte mal nen 1.6er MK 1 Turnier, der hatte nur Euro1 E2.

Hab das nur reingeschrieben weil ich, als ich das Profil gemacht habe, keine Daten da hatte! Hab jetzt aber mit den Fahrzeugscheinen alles berichtigt!"!!

Zitat:

Original geschrieben von MondiMK1und21982

Zitat:

Original geschrieben von Joerg933

Hab das nur reingeschrieben weil ich, als ich das Profil gemacht habe, keine Daten da hatte! Hab jetzt aber mit den Fahrzeugscheinen alles berichtigt!"!!

Ich hab so langsam das Gefühl, Du korrigierst immer genau das, was dir bereits als falsch nachgewiesen wurde.

... so wird das nix hier.

mfg

Jörg

Der Thread ist total verwirrend, wenn du ne richtige Antwort willst, solltest du dir die Mühe machen die ganzen Fakten nochmal knapp in Stichpunkten zusammen zuschreiben, ich habs versucht zu lesen, aber irgendwie . . .

Im Zweifelsfall wird r-o-b-e-r-t schon Recht haben! Und der fehlende Hubraum is sowieso durch nichts zu ersetzen . .1,6 Liter, ohje 🙁

Deine Antwort