Leistensatz von Ebay aus Polen?!

Audi A6 C4/4A

He,

die Gummileisten unten an den Türen kosten ja beim 🙂 entspannte 180€. Ich hatte mir die damals gekauft.
Ein Kumpel von mir hat auch das Problem das die Führungsschienen weggammeln. Er will sich die von Ebay kaufen.
Hat die einer von euch? Qualität Passgenauigkeit?

73 Antworten

Also ich hab mir jetzt welche bestellt und stelle mich als Tester zur Verfügung. Für vorgeschlagene 33,01Euro .. plus 11,99 Versand 😎

Bin mal gespannt, ob das alles passt. Da werd ich aber eure Hilfe brauchen. Wie bekomme ich die alten weg, einfach raushebeln? ... oder seitlich rausziehen ... und wie bekomme ich die neuen rein?

für Antworten immer dankbar ...

peace

Hallo ! Das ist ja super sag unbedingt bescheid wie die so passen. Ausbau ist recht einfach. Die Endkappem die in Fahrrichtung zeigen versuchen ezwas herauszuhebel. Geht bei den Vorderen Türen etwas doof. Die Leiste gegen die Fahrtrichtung einfach herausziehen.

MFG

Ok, mach ich ..

.. nochmal finale Verständnisfrage: Also, die Enden die in die gegen die Fahrtrichtung zeigen, raushebeln und den Rest entgegengesetzt der Fahtrichtung rausziehen? Richtig gecheckt?

Die Endekappen die in die Fahrtrichtung zeigen heraushebeln. Ansosnten passts.

mfg

Ähnliche Themen

Also bei mir ist von Innen eine Schraube drin die das herausziehen verhindert. (Bei den langen an den Türen)
Die würde ich zu erst rausdrehen. Geht bei mir dann viel leichter 😉

muss man dafür die verkleidung abbauen?

Nein. Das mit den Leisten geht echt einfach. Wenn du die Schraube nicht findest ist sie vielleicht schon weggegammelt. War bei zwei Türen bei mir so. Hab vorher schon mal viel Kriechöl unter die Leisten gepfiffen und die waren ruckzuck ab. Die neuen wieder mit Caramba rein damit es leichter geht und gut is.

Gruß Bronko

Hm von was redet ihr denn jetzt. An den Gummiabdeckleisten unten an der Tür sind keine Schraubenbefestigung.
Die Zierleisten in der Mitte der Tür sind mit 2 schrauben angeschraubt das stimmt aber darum geht es doch nicht , oder ?

MFG

ne ... darum geht es nicht .. es geht um die gummiteile

ja klar geht es um die gummiteile die sind aber nicht angeschaubt wie manche hier versehendlich meinen.

mfg

Also die Gummileisten haben mein Kumpel und ich bestellt gehabt. Waren auch schnell da und genau so schnell wieder zurück geschickt.

Schade ums Porto kann ich da nur sagen. Sowas baut ihr euch nicht an den Audi. Die sehen echt sch.....ße aus.

MFG

Hallo Flesh hast du evtl bilder? oder was genau ist so schlimm an den Dingern?
Wäre mal Intressant zu wissen.

und mduch wie sieht die Sache bei deinen aus?

Gruß Max

also ..

... hab sie vor paar tagen eingebaut ...
... und ich finde das ergebnis ok. Aber ich denke das liegt daran, weil meine absolut, zumindest an den Türen verschlissen waren .. also haben schon ein weites stück abgestanden.

... die aus ebay drauf gezogen .. der abstand bei der b-säule ist zu groß. ca. 5mm.
sonst passen die bei mir. aber hab wahrscheinlich nicht so hohe ansprüche für meinen guten alten opa (-;

Die Dinger sind schon eingepackt. Wenn sie mein Kumpel noch nicht weggeschickt hat würde es vieleicht mit den Fotos gehen. Angebaut haben wir sie nicht weil sich das nicht gelohnt hätte.
Der Gummi ist viel weicher als beim Original. Richtig schlapperich. Den Stahlgrundkörper sieht man richtig durchschimmern.
Die Leisten sind überhaupt nicht in Form. Wer sein Auto liebt und es schon original sein soll würde ich die Dinger nicht empfehlen.

MFG

Zitat:

Original geschrieben von mduch

also ..

... hab sie vor paar tagen eingebaut ...
... und ich finde das ergebnis ok. Aber ich denke das liegt daran, weil meine absolut, zumindest an den Türen verschlissen waren .. also haben schon ein weites stück abgestanden.

... die aus ebay drauf gezogen .. der abstand bei der b-säule ist zu groß. ca. 5mm.
sonst passen die bei mir. aber hab wahrscheinlich nicht so hohe ansprüche für meinen guten alten opa (-;

mduch könntest du evtl Bilder der Lesiten machen und hier einstellen?

Gruß Max

Deine Antwort