Leises Klackern/Tickern/Tackern bei Linkskurve/Kreisverkehr und Gas geben

Audi A4

Hallo Forum,

ich bin neu hier und wende mich hilfesuchend an Euch.
Vor ca. 2 Wochen konnte ich meinen neuen Wagen abholen, einen Audi A4 Avant 2.0, 150PS, Automatik, Bj 2017, 93.000km.
Das Auto läuft wie eine Eins, nur ist mir ein leises Klackern/Tickern im Innenraum beim Linkskurve fahren und gleichzeitigem Gas geben aufgefallen.
Es vibriert nichts am Lenkrad. Es scheint als würde es von hinter dem Armaturenbrett auf der linken Seite kommen. Ich vermute es überträgt sich von irgendwo.
In der Werkstatt konnte nichts festgestellt werden. Im Rahmen der Gewährleistung wird jedoch nun zuerst die linke Antriebswelle ausgetauscht.

Was könnte der Auslöser sein? Bitte helft mir. Meine Freude über den neuen Wagen ist derzeit eher getrübt.

Lieben Gruß

32 Antworten

Habe vorhin (endlich) die Sommerräder drauf machen lassen. Jetzt ist das Geräusch weg... 😰
Zum Glück war ich noch nicht in der Werkstatt. Lag also wohl an den Winterreifen oder vielleicht war eine Radschraube locker 😕

Zitat:

@Reddicore schrieb am 6. Januar 2022 um 10:53:15 Uhr:

Hallo Forum,

ich bin neu hier und wende mich hilfesuchend an Euch.
Vor ca. 2 Wochen konnte ich meinen neuen Wagen abholen, einen Audi A4 Avant 2.0, 150PS, Automatik, Bj 2017, 93.000km.
Das Auto läuft wie eine Eins, nur ist mir ein leises Klackern/Tickern im Innenraum beim Linkskurve fahren und gleichzeitigem Gas geben aufgefallen.
Es vibriert nichts am Lenkrad. Es scheint als würde es von hinter dem Armaturenbrett auf der linken Seite kommen. Ich vermute es überträgt sich von irgendwo.
In der Werkstatt konnte nichts festgestellt werden. Im Rahmen der Gewährleistung wird jedoch nun zuerst die linke Antriebswelle ausgetauscht.

Was könnte der Auslöser sein? Bitte helft mir. Meine Freude über den neuen Wagen ist derzeit eher getrübt.

Lieben Gruß

Hallo gibt es von dem Geräusch zufällig ein Videos das würde mir sehr sehr helfen habe glaube ich das selbe und an meiner Antriebswelle ist abspulet kein Spiel oder sonst was Manschette und Gelenke kamen auch erst neu also nicht die ganze Welle

Super thread. Ich höre das kleckern auch, allerdings so leise, dass ich es nur höre, wenn der Radio/Musik aus ist.
Habt ihr zufällig die Teilenummer für die Antriebswelle?

Deine Antwort