Leihwagen kaputt gefahren !!!

Audi A3 8P

Habe heute meinen Golf zur Inspektion gebracht und habe einen fast nagel neuen A3 bekommen. Leider rammte ich dann heute einen Findling mit dem rechten Vorderreifen.
Fazit Radkappe kaputt, vorne Lippe kaputt und hinter dem Reifen ist das Auto dann aufgesetzt und Metall ist verbogen !!! Ich fühle mich so mies ! Erst am freuen nen A3 und dann das. Das Problem ich bin zurzeit knapp bei Kasse und wenn ich den Schaden selbst bezahlen muss, der bestimmt 1000€ beträgt(komme ich damit hin) habe ich nen dickes Problem. Frage nun muss ich den Schaden bezahlen oder übernimmt die Versicherung des Wagens das -- ist ja bestimmt Vollkasko versichert. Bitte um schnelle Antworten bin fast am heulen

45 Antworten

Erhlichkeit zieht bestimmt am besten. Und zu dem Rep über den LACK Dr. Ist wohl nicht der fall. der audi händler darf das ganz normal reparieren.

Also bei meinem sind es auch 1000 EUR SB bei den Ersatzwagen.

@feldbuch
Danke Rainer für deine Unterstützung! Habs leider jetzt erst gesehen!
Ich kapier zwar auch nicht, was "Herr raaven" mir mit diesem sinnfreien Post mitteilen will, aber was solls?

Gut...meine Beiträge sind vielleicht auch mal etwas daneben oder ironisch, aber wie du schon sagst, langsam aber sicher vergeht mir hier echt die Lust.

Ciao

Zitat:

Original geschrieben von timaca

Gut...meine Beiträge sind vielleicht auch mal etwas daneben oder ironisch, aber wie du schon sagst, langsam aber sicher vergeht mir hier echt die Lust.

Ne ne mein lieber so leicht steigt man hier nicht aus😉 Einmal 8PA´ler bei M-t immer 8PA´ler bei M-t.

Wäre schön wenn Du uns weiterhin durch Deine Anwesenheit/Mitarbeit hier beglücken würdest Gerd.

Also eine Rückzug gibt es nicht !!

Viele Grüße

g-j🙂 der einfach nur probiert die "alte" Garde zusammen zu halten😉

@timaca & feldbuch

Zitat:

Original geschrieben von timaca

da gibts scheinbar ganz schöne Unterschiede.
Ich hab ja auch grad nen A2 von Euromobil und bin mit 500 € Beteiligung dabei.
Und wie's halt so ist, der Standardfehler: Ich hab mir das Auto bei der Übernahme leider nicht genau angesehen.
Zuhause in der Garage fällt mir auf, dass am hinteren rechten Radlauf eine Riesenschramme auf ca. 20x20 cm dran ist.

Hab heute sofort dort angerufen, ob der Schaden bekannt sei.
Wussten natürlich nix davon. Haben sich's aber notiert und mir zugesichert, dass mir da keiner was anhängen wird.
Woll'n mers mal hoffen!

Bin ich froh, wenn ich meinen SB wieder hab. Wie konnte Audi nur sowas wie den A2 bauen! 😠

Du schreibst von dem Kratzer der auch wirklich ärgerlich ist, der aber auch an jedem anderen Auto hätte sein können!

Deshalb verstehe ich den Satz:"Wie konnte Audi nur sowas wie den A2 bauen!"

Eure Äußerung mir gegenüber lasse ich mal besser unkommentiert.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von raaven

@timaca & feldbuch

Du schreibst von dem Kratzer der auch wirklich ärgerlich ist, der aber auch an jedem anderen Auto hätte sein können!

Deshalb verstehe ich den Satz:"Wie konnte Audi nur sowas wie den A2 bauen!"

Eure Äußerung mir gegenüber lasse ich mal besser unkommentiert.

Das war auf das Auto an sich bezogen und nicht auf den Kratzer, habe ich zumindest so verstanden und wird wohl so gemeint sein

@timaca:

Wenn du dein Kommentar auf den A2 generell bezogen hast, nehme natürlich mein, dann wirklich sinnlosen Post, gerne zurück!

Wir sind ja alle hier, weill wir Spass am A3 haben und noch mehr haben wollen, nur wenn mal einer übers Ziel hinausschiesst, sollte man ihn auch etwas bremsen! Naja, wer andern eine Grube gräbt... 😉 🙂

@ ABT_AS3 :

Danke für die Aufklärung!

edit: vom Feinsten 😎-> 01.03

Zitat:

Original geschrieben von ABT_AS3

Das war auf das Auto an sich bezogen und nicht auf den Kratzer, habe ich zumindest so verstanden und wird wohl so gemeint sein

Dito....Kratzer ist nicht A2 typisch und timaca mag den A2 nicht, was er ja auch nicht muss😉

Wird Zeit das scerep mit den Pics kommt damit wir uns wieder in Richtung BT bewegen😉

Viele Grüße

g-j🙂 der den A2 mag😉

edit: raaven das war wohl ne geimsame Zieleinfahrt😉-> 01.03

Zitat:

Original geschrieben von ABT_AS3

GENAU!!!

Peace und back to topic!

Edit: was mir eigentlich mehr Gedanken macht, dass meine Kupplung schon längst repariert ist, aber das Auto immer noch wegen eines Elektronikfehlers beim 🙂 steht. Sollte es eigentlich gestern schon zurückbekommen und heute war immer noch nix*grübel*

@timaca

PEACE! Beim Thema A2 bin ich halt etwas sensibel 😉!

Tja, mit den Werkstätten ist das so eine Sache! Bin jetzt 4 Wochen ihne Auto, weil ich kein Bock mehr hatte alle drei Wochen 50€ Selbstbeteiligung für irgend nen anderen Defekt zu zahlen!

Mein ABS und ESP war als letztes ausgefallen und die haben es einfach nicht gebacken bekommen....

Kopf hoch - solange du keine fette rechnung bekommst!

Zitat:

Original geschrieben von raaven

Kopf hoch - solange du keine fette rechnung bekommst!

fette Rechnung für die eigentliche Reparatur nicht, dafür für nen neuen Reifen.

Bei der Übergabe heute teilte mir der Meister mit, dass mein hinterer rechter Reifen einen Schaden hat, vermutlich von Bordsteinkontakt meinte er.

Kann mich zwar nicht erinnern, dass ich in letzter Zeit irgendwo rangefahren wäre, aber könnte ja doch vielleicht unbemerkt passiert sein.
Jetzt hab ich mir zuhause den Schaden mal genauer angesehen.
Da sieht, dass der Reifen mit irgendeiner scharfen Kante in Berührung gekommen ist. Also nach Bordstein sieht das eigentlich nicht aus. Da ist so ein richter Einschnitt an zwei Stellen am Gummi zu erkennen.

Meine Befürchtung: das Auto wurde ja abgeschleppt bzw. aufgeladen. Leider war ich gerade in dem Moment des Verladens nicht mit dabei. Ich muss mir am Montag (da bekomm ich nen neuen Reifen montiert) den Abschleppwagen mal genauer ansehen. Ich vermute mal, dass der Fahrer beim Auffahren auf die Rampe irgendwo gegen eine Aufkantung o.Ä. gefahren ist.
Ich hab das Auto nämlich am Samstag gründlich abgedamft, vor allem auch an den Felgen. Da wär mir der Schaden sofort aufgefallen,, am Sonntag wurde das Auto nicht bewegt und am Montag wurde er schon abgeholt.

Ich bin der letzte, der jemand anderen nen Schaden in die Schuhe schieben will, aber dass kommt mir schon etwas seltsam vor.

hier die Pics davon.

und hier die zweite Stelle nicht ganz gegenüber der anderen!

bin mal gespannt, was der 🙂 dazu spricht!

nix als Ärger ständig*urgh*

ja und noch was. An der Bordelektronic haben die ja auch rumgebastelt. Mein Ipod funzt jetzt auch nicht mehr. Anzeige usw. alles normal, gibt aber keinen Ton mehr übers Concert her. echt tollll!

Freitag der 13. ist doch erst morgen!

Grüße Gerd

Sieht aber wirklich nicht nach Bordstein aus!

Wenn du wo vor gefahren währst, währe bei dem Winkel bestimmt auch die Felge dran gewesen!

na klar, man sieht ja auch überhaupt keine Schrammspuren am Reifen. Sicher kann auch ich in was Scharfes gefahren sein, aber das naheliegenste ist für mich jetzt mal der Abschlepper.
Mal sehen....

@scerep

mich würde ja nun mal interessieren was bei der ganzen Geschichte rausgekommen ist!

hier um Hilfe bitten und dann einfach nicht mehr Antworten ist auch nicht die feiner Art.

scerep bitte melde dich 😉

Habe nun mein Praktikum da angefangen was hammer geil ist ! Bin bisher, Touran 1,9TDI, Neuer Passat 1,9TDI, Golf 5 1,9TDI, Neuer A4 Avant 2.0TDI, A6 Avant 2,4 , A3 1,8 und das absolute Optimum war nen A8 4.0TDI 🙂
Ja und der A3 siehe da fährt noch genauso rum wie früher der Meister meinte der wird eh in 5,6 Monaten weggegeben und dann soll uns egal sein was damit is. Naja Fazit musste keinen Cent bezahlen *freu*

Deine Antwort