ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. leidiges Thema Querlenker

leidiges Thema Querlenker

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 28. Februar 2010 um 16:01

Hallo liebe gemeinde,

habe vor kurzem schonmal einen Thred erstellt zum Thema Querlenker...

Mir wurden die Meyle empfohlen aber ich habe bis jetzt nur schlechtes über diese hier gelesen im Forum. Reicht es auch wenn man die Buchsen tauscht oder könnt ihr mir noch andere Querlenker empfehlen????

Es gibt ja auch welche für 30 Euro und ich mein ehe ich mir die Originalen für 400 einbaue... und die halten dann 6 Jahre ( wer weiß ob das Auto solang lebt^^) kann man sich doch auch 13 mal die für 30 Euro einbauen??

Gebt mir ma eure Meinungen , Firmenempfehlungen etc.

Grüße , Felix

Beste Antwort im Thema

Zum Thema Meyle,

die einen schören drauf und sagen diese verstärkte Version ist klasse, die anderen sagen es gibt dadurch Problem, und die hlaten auch nix....

Wir haben bei mir nur die Gummilager selbst getauscht, wieso sollte man auch die Querlenker tauschen?? Die sind ja noch gut.

Die Lager wurden das erste mal bei 100tds km gewechselt, und ich habe dieses Jahr auf verdacht wechseln lassen, da ich ein Knacken an der Vorderachse hatte. Was allerdings ein anderes Problem war ;) und da die Dinger schon mal da waren haben wir die ganze Achse neu gemacht :D jetzt sollte wieder ruhe sein

P.S. wenn du schon nen alten Theart dazu erstellt hast nutze doch bitte auch den, denke macht das forum sonst nur unübersichtlich wenn man mit der Suche 178736303 Thearts zum Thema Querlenker im Audi C4 findet.

122 weitere Antworten
Ähnliche Themen
122 Antworten

Theoritisch stimmt das komplett, aber mann muss sich entschieden ob er lust hat die dinger 13 mal in 6 jahr zu wechseln; 2 mal pro jahr !

Kommt ebenso drauf an ob du jetzt 400 eu. hast oder nur 30 und ob du sie selbst wechselt.

Ein kompetentes antwort lass sich sicher wohl von andere leute posten !

Viel erfolg beim auswahl !

Mir reichte es ubrigens nur die gummi-metallager zu wechseln.

Ich habe mir die Teile von Lehmförder eingebaut. kosten glaub ich 120/stück.

bin bis jetzt (1 Jahr) zufrieden damit, und sind die selbe qualität wie die originalteile.

MFG

Themenstarteram 28. Februar 2010 um 16:34

Hallo

also ich würde es nicht selbst machen weil ich danach ja sowieso die Spur einstellen lassen muss. Das würde mich 40 Eu kosten. Eine Werkstatt hier in der Nähe verlangt für Einbau und Spur vermessen 50

grüße

Also, 13x90 ist schon 1170 euronen ;)....

@obes : wie hast du denn die quali geprueft ?

entschuldigung 13x (40+30)= 910 euro:rolleyes:

Sind die Originalen nicht sogar von Lemförder?

Und reicht es nicht wenn man nur die Buchsen wechseln würde? denn der Querlenker selbst ist ja relativ stabil und dick, der kann doch nicht so schnell verschleißen?

Ja eben, weil die originalen sind von Lehmförder!

MFG

Zum Thema Meyle,

die einen schören drauf und sagen diese verstärkte Version ist klasse, die anderen sagen es gibt dadurch Problem, und die hlaten auch nix....

Wir haben bei mir nur die Gummilager selbst getauscht, wieso sollte man auch die Querlenker tauschen?? Die sind ja noch gut.

Die Lager wurden das erste mal bei 100tds km gewechselt, und ich habe dieses Jahr auf verdacht wechseln lassen, da ich ein Knacken an der Vorderachse hatte. Was allerdings ein anderes Problem war ;) und da die Dinger schon mal da waren haben wir die ganze Achse neu gemacht :D jetzt sollte wieder ruhe sein

P.S. wenn du schon nen alten Theart dazu erstellt hast nutze doch bitte auch den, denke macht das forum sonst nur unübersichtlich wenn man mit der Suche 178736303 Thearts zum Thema Querlenker im Audi C4 findet.

hallo,

ich habe in meinem inzwischen auch neue querlenker von lemförder verbaut und die letzten 15000km haben sie bestens überstanden...

ich würde auf jedenfall die kompletten querlenker tauschen, was aber auch daran liegt das bei meinen originalen das traggelenk ausgehebelt ist und es mich fast zerlegt hat...

von der arbeit her würde das auch passen, da man ja sowieso spur messen muss und der querlenker ausgebaut wird...

der querlenker von lemförder hat mich komplett neu ausgebuchst (stabilager, traggelenk und querlenkerbuchse) 127euro gekostet, was mich doch dafürstimmen lässt gleich alles neu zu machen, damit man auf der sicheren seite ist...

und eine ersparnis im gegensatz zu denen von audi die vom themenstarter mit 400euro angegeben werden sind sie allemal...

mfg

Also ich kann nichts negatives bisher zu den Meyle sagen. Sind zwar erst um die 10.000 km drin aber aber noch absolut in im TOP Zustand. Die Meyle sind hald etwas straffer, als die Original Lemförder. ich würde auch die kompletten Querlenker wechseln, wenn man eh schon dabei ist.

 

 

 

Themenstarteram 3. März 2010 um 17:04

war heute beim :)

bezahle für den Einbau 50 ink. SPurvermessung. Nur die Buchsen tauschen ist nicht weil die Kugelköpfe ausgeschlagen sind..

 

nun wurden mir die NK empfohlen welche ich für 47 das Stück haben könnte. + Montagesätze jeweils wäre ich dann bei ca 160 insgesamt + Reparatur 210.

Hat jemand erfahrung mit NK? Ich bin wirklich kurz vor kauf der übelsten billigteile bei Ebay. Die kann ich echt 2x vom :) einbauen lassen und bin noch viel billiger.

Würde mich sehr über abschließende MEinungen freuen.

Grüße, felis

50 Euro für Einbau und Achsvermessung ? Beim Freundlichen ? Aber nicht bei Audi.

Kauf die Meyle. Hab meine nun schon 50 tkm drinn und sie zeigen nur am Gummi leichte Verschleißerscheinungen. Die kann man locker 80 tkm fahren.

Bei den Ebay Dingern fängste nach 15 tkm wieder an. Für was.

mfg

Die Spur muß nicht eingestelt werden.

Zitat:

Original geschrieben von Wurstblinker

Die Spur muß nicht eingestelt werden.

Theoretisch nicht, aber praktisch sollte sie wenigstens geprüft werden. Um am Ende nicht einstellen zu müssen sollte sie aber vorher schon genau gestimmt haben.

Ist eine Gewissensfrage die auch schnell beantwortet wird wenn man mit den neuen Lenkern eine Runde fährt und merkt das auf einmal das Lenkrad etwas schief steht.

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. leidiges Thema Querlenker