Leidiges Thema - Eisenmann, Reuter oder Bastuck?
obwohl schon sehr oft darüber diskutiert wurde, würde ich gerne eure Meinung dazu hören.
Was würdet ihr empfehlen?
Was für Vorteile und Nachteile hat jeder der ESD?
Beste Antwort im Thema
ich empfehle Original 😉 noch nie einen haltbareren Auspuff gehabt
144 Antworten
Zitat:
@DrDew3 schrieb am 26. Januar 2017 um 15:32:30 Uhr:
Gut das ich dieses Nachbar Problem nicht habe
Also alles topAusserdem:
Zusammengefasst von 10 Erfahrungen ist die Medium-Variante 8 mal genau richtig und 1mal zu laut und 1 mal zu leise.Unabhängig davon ist meiner jetzt schon ziemlich laut mit der Serien Anlage.
Und ich richte mich halt dann eher nach der Mehrheit
Unter anderem auch nach diversen probehören.
Ich finde ihn nicht zu laut sogar noch nichtmal lauter als mein Serienesd
Dann fahre mal besser damit nicht durch Köln da werden die BMW´s reihenweise von den Jungs in Zivil heraus gewunken , die machen dann direkt vor Ort ne Dezibel Messung und legen Dir die Kiste still.
Sehr geil viel Spaß denen dann dabei
Unnötig ganz ehrlich
PS: wenn man seine rechte und deren rechte kennt machen die nix.
Man regt mich das gerade echt auf hier diese dummen Diskussionen.
Ich dachte immer das hier wäre ein Interessenausgleich und nicht Belehrungen von oben bis unten
Zitat:
@DrDew3 schrieb am 26. Januar 2017 um 15:46:48 Uhr:
Sehr geil viel Spaß denen dann dabeiUnnötig ganz ehrlich
PS: wenn man seine rechte und deren rechte kennt machen die nix.
Dann Googles das mal hier. Da hast Du erst mal so gut wie keine Rechte, es ist auch egal was der TÜV gesagt von wegen passt mit den Dezibel usw. Die Legen Dir den Wagen still ohne das Du was dagegen machen kannst. Kannst dann ne schöne Einzelabnahme beim TÜV machen😛
Mein Fazit: Man sollte es nie übertreiben mit den Tuningmaßnahmen. Kann ins Auge gehen.
Brauch ich nicht googlen WEIß ich weil isso und an der Quelle.
Und wenn ich ne einzelabnahme mache auch egal.
Und ein esd beim m54 der kaum lauter zu bekommen ist wird nicht die Welt sein..
PS auf ner supra habe ich mit über 100db schon nen Rechtsstreit gewonnen...Am wissen und wie was wo wann mangelt es nicht.
Alles was du hast ist das beste und toll wie sich hier immer rauskristallisiert
Lass doch andere Leute machen was se wollen...Erfahrungswerte sind gut danke dafür mehr aber auch nicht.
Und ich glaube kaum das ein kleiner esd ne übertriebene tuning Maßnahme ist
Ach und im Vergleich dazu....Lieber etwas zu laut, als sicherheitsgefährdend mit einer nicht empfohlenen bzw abgeratenen bremsen Kombi!
Ähnliche Themen
Zitat:
@DrDew3 schrieb am 26. Januar 2017 um 15:55:59 Uhr:
Brach ich nicht googlen WEIß ich weil isso und an der Quelle.
Und wenn ich ne einzelabnahme mache auch egal.Und ein esd beim m54 der kaum lauter zu bekommen ist wird nicht die Welt sein..
PS auf ner supra habe ich mit über 100db schon nen Rechtsstreit gewonnen...Am wissen und wie was wo wann mangelt es nicht.
Alles was du hast ist das beste und toll wie sich hier immer rauskristallisiert
Lass doch andere Leute machen was se wollen...Erfahrungswerte sind gut danke dafür mehr aber auch nicht.Und ich glaube kaum das ein kleiner esd ne übertriebene tuning Maßnahme ist
Ich biete Dir nur meine Hilfe an, so ein ESD ist ja nicht gerade billig. Ist dann sehr ärgerlich wenn man den dann ggf. wieder abbauen muss.
Dann biete die Hilfe doch mal eher konstruktiv an als immer alles andere schlecht zu reden oder direkt sarkastische Sprüche drunter zu kloppen wenn mann sich anders entscheidet
Zitat:
@DrDew3 schrieb am 26. Januar 2017 um 16:00:03 Uhr:
Dann biete die Hilfe doch mal eher konstruktiv an als immer alles andere schlecht zu reden oder direkt sarkastische Sprüche drunter zu kloppen wenn mann sich anders entscheidet
Kannst ja machen was Du willst, Sarkasmus und Ironie finde ich einfach gut. Ist halt meine Erfahrung mit den ESD, der Reuter S soll ja sogar noch was lauter sein als die S Version von Eisenmann. Als ich mit den Serien ESD gegen den N von Eisenmann getauscht habe war ich erst mal Anfangs schon was genervt. Das viel besonders auf wenn die Klappe vom Ski Sack hinten offen war. Fahre jetzt nur noch mit geschlossener Klappe dann passt es für mich, der Klang wurde auch erst richtig gut als der eingefahren war, dass dauert so ca. 2000 3000 km.
Finde qualitativ sind die beiden Hersteller mit das Beste was man bekommen kann für den E 46.
Zitat:
@DrDew3 schrieb am 26. Januar 2017 um 17:36:49 Uhr:
Das sehe ich genauso deswegen ist die Wahl ja eben auf diesen hersteller gefallen.
Du wirst sehr begeistert sein😁 Kaufe Dir zum befestigen die originalen Spannschellen von BMW mir den die da beiliegen bekommt man den nicht richtig dicht, oder Du lässt den anschweißen.
Messgerät wird aufgestellt und unter bestimmten regularien wird in einer bestimmten Entfernung und Ausrichtung das vorbeifahrgeräusch gemessen
Zitat:
@grinsefuchs schrieb am 29. Januar 2017 um 21:55:54 Uhr:
Wie wollen die bitte das Fahrgeräusch messen?😉
Die Jungs in Zivil halten nur das Smartphone mit entsprechender App hinten dran. Der Fahrer muss dann eine gewisse Zeit den Wagen auf 4000 U/Min halten. Ganz davon abgesehen, das diese Messung nie ein 100% korrektes Messergebnis bringen kann, hat man doch erst mal keine Handhabe sofern die der Überzeugung sind das der ESD nach deren Messung zu laut ist. Meistens trifft es ja die richtigen Prolls die dann einen AMG noch lauter machen, mit Denen habe ich dann auch auch kein Mitleid. Es mussten aber hier auch schon ganz normale 46 Fahrer dran glauben.
Sollte in grün weißer mit seinem Handy da und ner App was machen lache ich denn mal gepflegt aus und lass mich bezahlen dafür das er MEIN Eigentum einfach so aufnimmt..
Lachhaft sowas und unzulässig!!!