ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Bastuck oder Eisenmann? Komplettanlage oder nur ESD?

Bastuck oder Eisenmann? Komplettanlage oder nur ESD?

BMW 3er E46
Themenstarteram 28. Juli 2023 um 7:06

Moin moin zusammen,

Ich möchte meine aktuelle Anlage auf besseren Klang/Sound umrüsten. Aktuell ist eine No-Name Anlage verbaut, die zwar gut aussieht aber für meinen Geschmack zu wenig Dampf hat.

Meine Fragen und auch Eure Einschätzung:

1. Eisenmann oder Bastuck?

2. Komplettanlage oder reicht nur ein ESD?

Fahrzeug:

e46 Cabrio, 330ci

Danke schon mal. :)

E46 Cabrio, 330ci
Ähnliche Themen
15 Antworten

Oh je – da wirst du jetzt so viele verschiedene Meinungen zu hören bekommen – wirst wahrscheinlich hinterher noch weniger wissen, was du tun sollst – oder auch nicht. Stelle mir aber aktuell genau die gleiche Frage!!!

Servus

Ich habe eine Anlage ab kat von bastuck. Für 1400€ hätte ich hier viel mehr erwartet. Der Sound ist zwar dumpfer und lauter aber ich finde nicht das es einer sportabgasanlage für den Preis gerecht wird.

Ich fahre ein 330ci.

Hab einen Eisenmann ESD an meinem 325i E46 und ich kanns nur weiterempfehlen, der Sound einfach nur himmlisch !

Themenstarteram 30. Juli 2023 um 9:35

Zitat:

@caneo46 schrieb am 29. Juli 2023 um 22:41:40 Uhr:

Hab einen Eisenmann ESD an meinem 325i E46 und ich kanns nur weiterempfehlen, der Sound einfach nur himmlisch !

Was hattest du denn vorher dran? Ich habe aktuell einen von "Supersport" aber der macht eher optisch was her :D

Ich will halt einen schönen knackigen Sound, der nicht zu dumpf ist.

Friedrich Motorsport Esd tut was er soll

Es gibt Firmen die spezialisiert sind für Auspuffanlagen.

 

Ich hab mal nur die Rohrführung aus Edelstahl und Endschalldämpfer um die 1500 bezahlt. Sah gut aus war haltbar. Und Eingetragen von denen wurde die auch. Der Sound war der Hammer.

 

Themenstarteram 30. Juli 2023 um 14:37

Zitat:

@burak316 schrieb am 30. Juli 2023 um 16:34:50 Uhr:

Es gibt Firmen die spezialisiert sind für Auspuffanlagen.

 

Ich hab mal nur die Rohrführung aus Edelstahl und Endschalldämpfer um die 1500 bezahlt. Sah gut aus war haltbar. Und Eingetragen von denen wurde die auch. Der Sound war der Hammer.

Das hört sich vielversprechend an. Hast einen Kontakt für mich?

Darf ich hier den Namen nennen? Ohne das es Werbung etc heisst :)

Themenstarteram 31. Juli 2023 um 11:06

Zitat:

@burak316 schrieb am 30. Juli 2023 um 21:19:58 Uhr:

Darf ich hier den Namen nennen? Ohne das es Werbung etc heisst :)

Kannst auch PN schreiben, sofern das geht :D

Aber ich denke, man darf hier auch ruhig die Firma nennen.

Underground Exhaust. Schaus dir mal auf Youtube an. Mein Schwager war bei denen mit seinem CL 500. Die Anlage ist so genial geworden. Ein Klang wie ein 67er Mustang. Wie oft die Poser ihn schon rausgewunken haben. Wurde immer mitgenommen und wieder Heimgeschickt da alles vorschriftsgemäß eingetragen war. Die DB muss du einhalten, aber den Klang darf man verändern.

 

Ich schau mal ob er nochn guten Kontakt zu denen hat. Vlt kann man ja was auf Empfehlung machen lassen :)

Themenstarteram 31. Juli 2023 um 11:46

Zitat:

@burak316 schrieb am 31. Juli 2023 um 13:40:06 Uhr:

Underground Exhaust. Schaus dir mal auf Youtube an. Mein Schwager war bei denen mit seinem CL 500. Die Anlage ist so genial geworden. Ein Klang wie ein 67er Mustang. Wie oft die Poser ihn schon rausgewunken haben. Wurde immer mitgenommen und wieder Heimgeschickt da alles vorschriftsgemäß eingetragen war. Die DB muss du einhalten, aber den Klang darf man verändern.

 

Ich schau mal ob er nochn guten Kontakt zu denen hat. Vlt kann man ja was auf Empfehlung machen lassen :)

Das wäre richtig klasse. Danke, mein Bester! :cool:

Zitat:

@Tawan_e46 schrieb am 30. Juli 2023 um 11:35:06 Uhr:

Zitat:

@caneo46 schrieb am 29. Juli 2023 um 22:41:40 Uhr:

Hab einen Eisenmann ESD an meinem 325i E46 und ich kanns nur weiterempfehlen, der Sound einfach nur himmlisch !

Was hattest du denn vorher dran? Ich habe aktuell einen von "Supersport" aber der macht eher optisch was her :D

Ich will halt einen schönen knackigen Sound, der nicht zu dumpf ist.

Hab das Auto mit dem Eisenmann-ESD gekauft daher kann ich dir nicht sagen wie er vorher war.

 

Jedoch habe ich bis jetzt echt seehr gute Resonanz zum Sound bekommen

Habe auf meinem 330ci komplett Eisenmann AGA. Aus welcher Stadt kommst du? Kann es dir gern zeigen :D Mega Ding.

Themenstarteram 1. August 2023 um 6:23

Zitat:

@arakel99 schrieb am 1. August 2023 um 08:20:16 Uhr:

Habe auf meinem 330ci komplett Eisenmann AGA. Aus welcher Stadt kommst du? Kann es dir gern zeigen :D Mega Ding.

Nähe von Braunschweig :cool:

Was hast für die Anlage hingelegt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Bastuck oder Eisenmann? Komplettanlage oder nur ESD?