Leidiges Thema - Eisenmann, Reuter oder Bastuck?
obwohl schon sehr oft darüber diskutiert wurde, würde ich gerne eure Meinung dazu hören.
Was würdet ihr empfehlen?
Was für Vorteile und Nachteile hat jeder der ESD?
Beste Antwort im Thema
ich empfehle Original 😉 noch nie einen haltbareren Auspuff gehabt
144 Antworten
@Fred911
Bei fsw gibt es nur remus und Fox für den 330
Zitat:
@Fred911 schrieb am 1. Februar 2017 um 15:36:35 Uhr:
Zitat:
@Bmw.520i schrieb am 8. September 2016 um 14:45:44 Uhr:
Informiere dich doch mal über einen FSW das ist die Tochterfirma von Remus.
Und bin sehr zufrieden mit dem Klang.Hallo zusammen,
das kann ich auch bestätigen. Ich habe bei meinem E46 323i BJ99 die Komplettanlage für 550Euro verbaut. Die Klang für meinen Geschmack ist sehr gut nicht zu prollig laut. Die Passgenauigkeit ist sehr gut.
Übrigens hat die Orginale BMW Abgasanlage 320000km gehalten, jetzt habe aktuell 342000km.Gruß
Fred
Meiner hat jetzt 332.000 gelaufen die Anlage ist noch wie so gut wie neu, ich habe nur den ESD durch einen Eisenmann ersetzt. Mach den vor dem Winter und danach regelmäßig mit der Putzbürste an der Bohrmaschine bis oben zum Krümmer sauber und versiegle den dann mit speziellem Mipatherm Auspuff Lack. Der ist der Beste, ich habe schon viele durchprobiert.
Zitat:
@Greekgreek schrieb am 1. Februar 2017 um 17:41:28 Uhr:
Ich dachte Edelstahl esds rosten nicht :O
Die Endrohre sind wohl nicht aus Edelstahl, die haben angefangen zu rosten.