Leidiges Thema - Eisenmann, Reuter oder Bastuck?

BMW 3er E46

obwohl schon sehr oft darüber diskutiert wurde, würde ich gerne eure Meinung dazu hören.
Was würdet ihr empfehlen?
Was für Vorteile und Nachteile hat jeder der ESD?

Beste Antwort im Thema

ich empfehle Original 😉 noch nie einen haltbareren Auspuff gehabt

144 weitere Antworten
144 Antworten

Zitat:

@DrDew3 schrieb am 29. Januar 2017 um 23:08:49 Uhr:

Sollte in grün weißer mit seinem Handy da und ner App was machen lache ich denn mal gepflegt aus und lass mich bezahlen dafür das er MEIN Eigentum einfach so aufnimmt..

Lachhaft sowas und unzulässig!!!

Dan lach mal😁 Dein Lachen wird Dir aber anschließend garantiert schnell vergehen. Gegen die bist Du dann ganz klein.

Da muss ich aber @DrDew3 recht geben .
Wenn da irgendein Zipfel meint sein Handy reicht um meinen Wagen stillzulegen, wird er gepflegt ausgelacht .
DB Messungen müssen mit einem geeichten Messgerät in leiser Umgebung mit einem gewissen Abstand und Winkel zum Auspuff erfolgen.
Handyapp, haha genau

Zitat:

@DrDew3 schrieb am 29. Jan. 2017 um 22:25:11 Uhr:

Messgerät wird aufgestellt und unter bestimmten regularien wird in einer bestimmten Entfernung und Ausrichtung das vorbeifahrgeräusch gemessen

Das war eher die Selbstantwort, was die grünen messen.Die können nur Stand messen.
Und zum Thema Handy...Es ist legitim. Sie erschaffen damit lediglich einen Verdachtsmoment und der reicht aus um die Karre zum TÜV bringen zu lassen.

Das ist so nicht richtig...Der kann da mit seinem Handy machen was er will

Richtlinien für die Geräuschmessung an Kraftfahrzeugen
1. Umfang der Geräuschmessungen
Die Geräusche werden in Fahrt (Fahrgeräusch) und im Stand (Standgeräusch) gemessen. Bei Kraftfahrzeugen, die mit einer Motorbremse ausgerüstet sind, ist ihre Geräuschentwicklung bei eingeschalteter Motorbremse (Motorbremsgeräusch) zusätzlich zu messen. Für bestimmte Zwecke kann außerdem die Messung des Standgeräusches an mehreren rings um das Fahrzeug verteilten Mess-Stellen (Rundumgeräusch) vorgenommen werden.

2. Geräusch-Messgeräte
Die zur Messung benutzten Geräte müssen den Anforderungen an Präzisionsschallpegelmesser(!!!)entsprechen. Die Anforderungen erlässt die Physikalisch-Technische Bundesanstalt.
(Handy??? Bestimmt nicht!)

Alles weitere erspare ich mir jetzt weil ich es weiß und wie gesagt eben auch an der Quelle sitze.
So einfach wie das manche denken ist es nicht.
Unwissenheit wird oft ausgenutzt und die meisten deppen lassen es mir sich machen. Vormulierungen sind hier ganz entscheidend

Und zum Thema Sicherstellung des kfz:

Die vorübergehende Wegnahme eines Fahrzeuges bedeutet einen Eingriff in das Grundrecht der Eigentumsgarantie gemäß Artikel 14 GG. Ein Eingriff in ein Grundrecht bedarf immer einer konkreten gesetzlichen Ermächtigungsgrundlage, also einer Regelung im Gesetz, welche den Eingriff im konkreten Fall zulässt.

Sollen se machen....gibt's ne Klage/Dienstaufsichtsbeschwerde und Schadensersatzforderung

Ähnliche Themen

Und @Sportler
Es ist eher andersrum..
Eher die sind die kleinen weil die sich wesentlich akribisch verhalten müssen. Jeglicher Verfahrensfehler führt zu einer Einstellung eines Verfahrens. Zuzüglich einer Dienstaufsichtsbeschwerde (macht sich immer geil in der akte) und bei Fehlverhalten eine Klage die unter Umständen sogar (falls sie meinen die karre stilllegen zu wollen) mit Schadensersatz für mich endet.

Alle denken immer die Polizei sind die Kings und genau das sind sie eben nicht. Die haben so pinible Vorschriften und auch wenn im Gesetzeswald germania kaum ein Durchblick ist haben die noch lange nicht alle Rechte oder können machen was sie wollen.

Meine Kontrollen enden fast ausnahmslos mit ner Entschuldigung in meine Richtung und ner gewünschten schönen weiterfahrt

Zitat:

@DrDew3 schrieb am 30. Januar 2017 um 13:07:13 Uhr:

Und @Sportler
Es ist eher andersrum..
Eher die sind die kleinen weil die sich wesentlich akribisch verhalten müssen. Jeglicher Verfahrensfehler führt zu einer Einstellung eines Verfahrens. Zuzüglich einer Dienstaufsichtsbeschwerde (macht sich immer geil in der akte) und bei Fehlverhalten eine Klage die unter Umständen sogar (falls sie meinen die karre stilllegen zu wollen) mit Schadensersatz für mich endet.

Alle denken immer die Polizei sind die Kings und genau das sind sie eben nicht. Die haben so pinible Vorschriften und auch wenn im Gesetzeswald germania kaum ein Durchblick ist haben die noch lange nicht alle Rechte oder können machen was sie wollen.

Meine Kontrollen enden fast ausnahmslos mit ner Entschuldigung in meine Richtung und ner gewünschten schönen weiterfahrt

Das mag ja sein, dass Du im Nachhinein doch Recht bekommst meistens aber nicht, dann musst Deinen Pott wieder abbauen, bis dahin sind 2-3 Wochen vergangen. Der Verdachtsmoment das das Fahrzeug nicht der STVO entspricht reicht den Beamten egal ob in oder ohne Uniform erst mal aus. Solange ist Dein Auto dann erst mal still gelegt. Da kannst Du hier noch so viel labern wie Du willst, dass ist Fakt.

Hab ich was anderes gesagt? NEIN
Fakt ist aber das kaum einer es durchziehen würde wenn er jmd vor sich hat der ihn stumpf über seine rechte mir ggüber belehrt ihm eine Beschwerde anhaftet uswusw.
Glaub mir oft genug erlebt und ich sitze an der Quelle.

Musst du bei ner allgm Kontrolle auch Alkoholtest machen? NEIN
Dürfen sie dich mitnehmen? NEIN
Eingriff in die Pers Grundrechte wie oben schon erwähnt werden die nie machen wenn du es verweigert und ihnen ganz klar anhand Rechtsgrundlagen mitteilt
Und nein ein zu lauter auspuff DARF nicht zur Stilllegung vor oder oder beschlagnahmung führen...blöd das einige sich drauf einlassen und zustimmen. Dann ist es rechtens.
Und nein er muss auch nicht abgeschraubt werden.
Lediglich ne Mängelkarte darfst bekommen mehr nicht. Das ist Fakt und gesetzlich geregelt.
Wer seine rechte nicht kennt und sich von denen so behandeln lässt...Selbst schuld..

"Sie waren zu schnell"

"oh tut mir leid" ->Eingeständnis!

"Nein war ich nicht beweisen sie es" -> dumm gelaufen....Für die!

PS: Angaben eines Verkehrsjuristen(!)und der diversen Polizisten selbst

Das ist falsch!
Der Polizist kann auf Verdacht das Fahrzeug jederzeit beschlagnahmen, wenn er glaubt, dass der Auspuff nicht rechtens ist. Sogar ohne Handyapp.
Dagegen machst du gar nichts.
Das nennt sich "beschlagnahmt", hat mit "stillgelegt" nix zu tun.

Kann er machen und mich im Nachhinein auszahlen so will es das Gesetz.
Vorrausgesetzt der Verdacht verpufft

Wird das Fahrzeug zu Unrecht dem Besitzer für die Dauer der Überprüfung entzogen so sind Schadensersatzansprüche zu prüfen und geltend zu machen. So einfach ist das.
Und jeder grüne der Rückgrat hat wird das NICHT tun wenn jmd ihn diesbezüglich darauf hinweist und ihm ganz klar zeigt das er mit jmd spricht der sich nicht alles gefallen lässt

Ich habe nichts anderes gesagt.

Und beim Thema Verdacht sind wir auch schnell im Bereich "Missbrauch von amtsgewalt" nur mal so nebenbei.
Gerade bei uns (land) wird sowas für den sehr gefährlich bei ner Argumentation ums Thema "der kann mich nicht leiden"

Polizisten reden oftmals auch von Edeka wenn sie Mist gebaut haben....
Ende der Karriere

Letztendlich muss jeder selber wissen was er macht. Ich halte mich jedenfalls an die Gesetzte. Ein zu lautes Auto ist in meinen Augen auch nur was für Proleten die es nötig haben.

Also wegen einem anderen endtopf wird wohl niemand ein auto stilllegen oder beschlagnahmen.
So laut wird das beim e46 nämlich nicht.
Wenn das teil dann auch noch eingetragen ist oder ne ABE hat, wird nix passieren.

Kommen dann MSD oder VSD attrappen ins spiel, oder keine papiere für den ESD, dann brauch man sich nicht wundern wenns stress gibt und die karre stillgelegt wird.
Da nützen einem auch keine paragraphen was.
Der polizist sitzt in dem moment am längeren hebel.....
Wenn man dann noch diskutieren möchte, isses ganz vorbei 😉
Man sollte sich "kooperativ" verhalten.

Genauso bei der alkoholkontrolle.....
Die können einen nicht zwingen, aber was wird denn passieren wenn man den test verweigert?
Damit macht man sich doch schon selbst verdächtig, landet auf der wache und und und.....bock auf sowas wenns auch einfacher geht und man mal kurz ins röhrchen pustet??
Das sind immer solche schlauen anwalt tipps.... die realität sieht aber meist anders aus 😉

Ja Tom.
Ich verhalte mich denen gegenüber immer fair und bin nett. Aber bin auch bestimmend und lass nicht den max mit mir machen. Wie gesagt die bewegen sich mit so Sachen eben immer auf ganz dünnem Eis. Und wie du sagst....Wegen ein bisjen zu laut direkt beschlagnahmen? Deutet er es an sage ich das ich dagegen bin und ihm bewusst ist dass wenn bei der Überprüfung alles richtig ist ne fette Beschwerde und Klage kommt dann sieht er ganz schnell davon ab. Unabhängig der Verhältnismäßigkeit auf die ich Hinweise. Ein Soldat kann ja auch nicht nen Typen der ihm Schläge androht einfach anschließen.
Gibt's ne klare Regelung.

Und ich erwähnte ja bereits...Der legale weg ist der richtige sehe ich auch so. Es gibt das ein oder andere Schlupfloch was ich Vllt gerne nutzen mag. Solange es niemanden gefährdet..Wie zum Beispiel fragwürdig nicht empfohlenen bremskombonationen

Sei cool zu den cops, dann sind sie in der regel auch cool zu dir 🙂

Idioten gibts aber auch immer mal.....da wirst du im ersten moment dann auch den kürzeren ziehen, auch wenn du mit klage drohst usw.

Was meinst du eigentlich mit bremsen??

Zitat:

@Bmw.520i schrieb am 8. September 2016 um 14:45:44 Uhr:

Informiere dich doch mal über einen FSW das ist die Tochterfirma von Remus.
Und bin sehr zufrieden mit dem Klang.

Hallo zusammen,

das kann ich auch bestätigen. Ich habe bei meinem E46 323i BJ99 die Komplettanlage für 550Euro verbaut. Die Klang für meinen Geschmack ist sehr gut nicht zu prollig laut. Die Passgenauigkeit ist sehr gut.
Übrigens hat die Orginale BMW Abgasanlage 320000km gehalten, jetzt habe aktuell 342000km.

Gruß
Fred

Deine Antwort