leidige radiosuche

VW Golf 4 (1J)

moinsen,

bin momentan auf der suche nach einem neuen radio. mal davon abgesehen dass klang etc natürlich stimmen sollten, ist mir eine mp3-funktion über usb oder sd-slot (aber nicht über mp3-cd) wichtig. das abspielen normaler audio-cd's ist mir auch nicht soo wichtig.
doch jetzt kommt der punkt: ich brauche ein radio das mir auch guten empfang liefert, da ich momentan viel ab fahre. mein altes mp3-radio war zwar ok, aber der radioempfang war das letzte. momentan wieder mein altes beta drin, da isser top.
darum suche ich jetzt ein radio das denselben gewohnt guten radioempfang wie die vw-radios bringt und die oben genannten funktionen.
wäre schön wenn mir jemand helfen kann.

den preisrahmen lassen wir dabei erstmal ausser acht, will mir nur einen überblick verschaffen.

EDIT: fast vergessen, sollte unbedingt ein 4 kanal radio sein, wegen boxen hinten.

43 Antworten

also du brauchst nen adapter von vw auf jvc gibts bei mediamarkt genau wie das 722 inkl 256mb speicherstick zumindestens bei uns:-)

einbau am besten ablagefach rausnehmen blende rausnehmen radioraus dann haste nen großes in der mittelkonsole:-) aber du kannst dann jenach bedarf bis auf die blende oder becherhalter alles tauschen

joar dann einbaurahmen richtig einsetzen und hacken umlegen verkabeln und an den seiten verstecken passte bei mir alles wunderbar

und phantomeinspeisung habe ich da auch gekauft und einfach eingesetzt antenne dran und ab dafür:-)

in der bedienungsanleitung stehen dann die sachen wie demo aus, dimmer an oder aus allgemeine klangeinstellung

ist aber im grunde ne sehr einfache bedienung

schaus dir doch im laden mal an und überzeug dich

ok, werd ich dann nach der leidigen klausurzeit mal tun 😁

vielen dank für die hilfe

Zitat:

Original geschrieben von klimaxx

das jvc ist auch rot beleuchtet und hat sogar ne dimm funktion:-) die sich einschaltet wenn man startet:-)
zudem verschandet man nicht mit einem jvc sein optisches innenleben

gut aba bei blaupunkt kannste nix falsch machen die sind auch top gefallen mir nur vom äußeren nicht so sehr und haben kein plip down panel

Ohhh!!

Für den Fall, dass das falsch rüberkam:

Ich wollte niemanden zu nahe treten - es sollte nicht von mir heißen, mit JVC verschandet man sein optisches innenleben....

ich wollte nur Blaupunkt näherbringen...

Zitat:

Original geschrieben von Wolfgang2905

Ohhh!!

Für den Fall, dass das falsch rüberkam:

Ich wollte niemanden zu nahe treten - es sollte nicht von mir heißen, mit JVC verschandet man sein optisches innenleben....

ich wollte nur Blaupunkt näherbringen...

och kein dingen habe nix gegen blaupunkt im gegenteil die sind erstklassig nur das design gefällt mir nicht:-)

Ähnliche Themen

hab nochmal kurz gestöbert:

JVC KD-LH 911

kennt das jemand? wenn ja was meint ihr? wenn das mit dieser display funktion von wegen eigene bilder hochladen gut funzt könnte man es ja vom display gut anpassen...

Hallo!

Hast Du eine Freisprecheinrichtung in deinem Wagen?
Wenn ja, dann wird die Auswahl sehr gering, falls Du diese weiterhin verwenden willst.

Dann bliebe nur noch Blaupunkt übrig, wenn es bezahlbar bleiben soll.

Gruß teacher

freisprech hab ich zwar, aber momentan extern nicht über radio. ist also zweitrangig.

Zitat:

Original geschrieben von klimaxx

och kein dingen habe nix gegen blaupunkt im gegenteil die sind erstklassig nur das design gefällt mir nicht:-)

Im dem Interneur meinte ich auch "nur" die Displayfarbe.

Einige Modelle von Blaupunkt haben exakt die blaue Hintergrundbeleuchtung, wie die des Golfes. Es passt sich also harmonisch an die Beleuchtung des ganzen an.

Das meinte ich jetzt mit "Innenleben" nicht verschandeln.

Für mich wäre es z. B. überhaupt nicht in Frage gekommen, ein Radio einzubauen, welches z. B. Orangene Beleuchtung hat -> es hätte noch so gut sein können.... ;-)

Ich habe zwar schon Modelle gesehen, bei denen man die Displayfarbe wechseln kann, allerdings war es einfach nicht das gleiche "blau"...

@wolfgang

is ja alles geschmackssache:-)

finde nur nen blaues radio zu den roten birnen passt nicht so ganz da muss man dann auf blaue birnen umrüsten

also ich kann von jvc das KD-LH911 wärmstens empfehlen.
fahr das schon seid über nem jahr und bis super zufrieden, beleuchtung passt sich auch bestens ein! display nach wahl(ich hab blau) und tastenbeleuchtung is rot!
hat sd slot und alles andere was du wolltest..zudem noch ne fernbedinung, ob man die nu brauch oder nich^^

hoffe konnte helfen..

mfg eisbein

Zitat:

Original geschrieben von deadmosher

hab nochmal kurz gestöbert:

JVC KD-LH 911

kennt das jemand? wenn ja was meint ihr? wenn das mit dieser display funktion von wegen eigene bilder hochladen gut funzt könnte man es ja vom display gut anpassen...

ah den beitrag völlig übersehen...hab grad meine erfahrungen zum besagten jvc gepostet!!

bilder kann man hochladen, aber find dis relativ sinnlos.

die beleuchtung passt sich wie gesagt wunderbar ein. tasten rot und display auf "sea" stellen. dis kommt den vw blau schon sehr sehr sehr nahe, ich seh kein unterscheid😁

Hi, was meint denn ihr zu dem hier? Hat das jemand?

http://www.csmusiksysteme.de/.../index.htm?...

was ist denn von sowas zu halten? hört sich nach noname an, aber gibts bei ebay teilweise um 200€...

zu dem link von blacktdi:

was ist denn provision für ne marke, bekannt?

Also die Homepage ist mal österreichisch. Im Ebay war mal nix zu darüber zu finden und das Teil macht eigentlich keinen billigen Eindruck. Schade nur, dass man im Google keinen Testbericht findet..........

Deine Antwort