leidige radiosuche

VW Golf 4 (1J)

moinsen,

bin momentan auf der suche nach einem neuen radio. mal davon abgesehen dass klang etc natürlich stimmen sollten, ist mir eine mp3-funktion über usb oder sd-slot (aber nicht über mp3-cd) wichtig. das abspielen normaler audio-cd's ist mir auch nicht soo wichtig.
doch jetzt kommt der punkt: ich brauche ein radio das mir auch guten empfang liefert, da ich momentan viel ab fahre. mein altes mp3-radio war zwar ok, aber der radioempfang war das letzte. momentan wieder mein altes beta drin, da isser top.
darum suche ich jetzt ein radio das denselben gewohnt guten radioempfang wie die vw-radios bringt und die oben genannten funktionen.
wäre schön wenn mir jemand helfen kann.

den preisrahmen lassen wir dabei erstmal ausser acht, will mir nur einen überblick verschaffen.

EDIT: fast vergessen, sollte unbedingt ein 4 kanal radio sein, wegen boxen hinten.

43 Antworten

ja, testbericht würde ich auch mal gern einen lesen. vielleicht findet sich hier ja durch zufall noch jemand der das teil hat.

Zitat:

Original geschrieben von eisbein

also ich kann von jvc das KD-LH911 wärmstens empfehlen.
fahr das schon seid über nem jahr und bis super zufrieden, beleuchtung passt sich auch bestens ein! display nach wahl(ich hab blau) und tastenbeleuchtung is rot!
hat sd slot und alles andere was du wolltest..zudem noch ne fernbedinung, ob man die nu brauch oder nich^^

hoffe konnte helfen..

mfg eisbein

Moin!

Bin auch schon länger auf der Suche nach einem optisch passenden MP3-Tuner mit SD-Slot...

Wie is'n das: Ich hab' jetzt bei amazon gelesen, dass das Radio keine Stationstasten hat und es somit sehr umständlich sein soll, zwischen den Sendern zu zappen... Das wär' für mich 'nen großer Nachteil...

Ansonsten: Schluckt das Gerät auch so 1-2 Gigabyte SD-Cards oder fängt es da an 'rum zu zicken?

Wär' für jede Hilfe dankbar...

Gruß

Kai

Zitat:

Original geschrieben von Golfkai83

Moin!

Bin auch schon länger auf der Suche nach einem optisch passenden MP3-Tuner mit SD-Slot...

Wie is'n das: Ich hab' jetzt bei amazon gelesen, dass das Radio keine Stationstasten hat und es somit sehr umständlich sein soll, zwischen den Sendern zu zappen... Das wär' für mich 'nen großer Nachteil...

Ansonsten: Schluckt das Gerät auch so 1-2 Gigabyte SD-Cards oder fängt es da an 'rum zu zicken?

Wär' für jede Hilfe dankbar...

Gruß

Kai

ja also man hat wie du richtig gelesen hast keine sendertasten! direkt am radio hast nur die tasten zum auf und abwärts suchen. aber dis is kein problem, da du ja dafür die fernbedienung hast wo die tasten drauf sind.also ich komm wunderbar mit klar.

und zu den sd karten.. meine 1gb karten schluckt es ohne probleme, ne 2gb karte hab ich nich und konnt es somit leider nich testen aber denke ma das es da auch keine probs gibt!

hoffe konnte helfen, mfg

Zitat:

ja also man hat wie du richtig gelesen hast keine sendertasten! direkt am radio hast nur die tasten zum auf und abwärts suchen. aber dis is kein problem, da du ja dafür die fernbedienung hast wo die tasten drauf sind.also ich komm wunderbar mit klar.
und zu den sd karten.. meine 1gb karten schluckt es ohne probleme, ne 2gb karte hab ich nich und konnt es somit leider nich testen aber denke ma das es da auch keine probs gibt!

hoffe konnte helfen, mfg

Aha...

Naja,aber optisch meinst Du passt das im Golf IV ja!?
Steht es eigentlich weit 'raus?Oder schließt das halbwegs bündig ab?
In Sachen Display- und Tastenbeleuchtung passt das voll oder was?

Hast ganz zufällig Fotos? :-)

Gruß

Kai

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Golfkai83

Aha...

Naja,aber optisch meinst Du passt das im Golf IV ja!?
Steht es eigentlich weit 'raus?Oder schließt das halbwegs bündig ab?
In Sachen Display- und Tastenbeleuchtung passt das voll oder was?

Hast ganz zufällig Fotos? :-)

Gruß

Kai

ne fotos hab ich leider nich🙁

also vonner beleuchtung her passt es sehr gut.

und bündig abschließen?? naja....is halt kein originales^^also mich störts nich, vll kann ich ja mal bei gelegenheit nen foto machen.

Zitat:

... vll kann ich ja mal bei gelegenheit nen foto machen.

Jo, Foto wär' kuhl... Kaufentscheidung steht bei mir jetzt eh nicht die nächsten Tage an... Danke erstmal...

Gruß

Kai

Also, habe mir o.g. Gerät Pro Vision mal schicken lassen. Als ich es angeschlossen hatte, kam die totale Enttäuschung auf - der TFT ist so schlecht in der Auflösung, man erkennt wirklich fast gar nix. Der absolute Müll dieses Teil, ich habs umgehend wieder zurückgeschickt.

hm, schade. aber bei dem preis musste ja ein haken dran sein. teilweise sieht man bei ebay radios in derselben aufmachung, die gehn da für 190€ weg. hätte fast schon mal zugeschlagen, aber dann doch gedacht, da muss es einen haken geben. weil solche radios gibts zb von jvc glaub nicht unter 400€...

Habe mir eben das JVC KD-AVX1 geholt: TOP LIGA dieses Radio - Super Display, tolle Menüführung - bin absolut begeistert !!! Muss allerdings auf Grund des dicken Kabelbaums hinten dran morgen nochmal ran. Ich bekomms nicht ganz reingeschoben. Also dieses Radio kann ich ohne zu zögern jedem sofort weiterempfehlen.

hui, kleines kino im auto. ok, liegt leider oberhalb meiner preisklasse...

so, mittlerweile hab ich meine wahl getroffen nachdem ich mir einiges im handel angesehen hab.
ist dann auf ein SONY CDX-GT410U rausgelaufen.
vom display her denke ich passt es ganz gut, und die tasten sind auch rot beleuchtet. hat einen front usb anschluss, aux-in, fernbedienung und ein 1gb stick war auch dabei.
ursprünglich wollte ich mir ja das JVC-KG722 zulegen, doch irgendwie hat mir persönlich dann das SONY mehr zugesagt, zumal es billiger war.
der einbau war easy, der radioempfang ist auch ohne phantomeinspeisung super soweit ich das bis jetzt beurteilen kann und du verarbeitung ist meiner ansicht nach auch gut.
ich hab zwar mal gehört sony soll wohl bei radios nicht so gut sein, doch muss ich sagen ich bin sehr zufrieden (zur not 2 wochen rückgaberecht), und diese feinen unterschiede im klang hör ich mit meinem festival-gehör eh nicht mehr.

würde mich mal interessieren was ihr so denkt, war es die richtige entscheidung?

ich denke ja...

Zitat:

Original geschrieben von deadmosher

so, mittlerweile hab ich meine wahl getroffen nachdem ich mir einiges im handel angesehen hab.
ist dann auf ein SONY CDX-GT410U rausgelaufen.
vom display her denke ich passt es ganz gut, und die tasten sind auch rot beleuchtet. hat einen front usb anschluss, aux-in, fernbedienung und ein 1gb stick war auch dabei.
ursprünglich wollte ich mir ja das JVC-KG722 zulegen, doch irgendwie hat mir persönlich dann das SONY mehr zugesagt, zumal es billiger war.
der einbau war easy, der radioempfang ist auch ohne phantomeinspeisung super soweit ich das bis jetzt beurteilen kann und du verarbeitung ist meiner ansicht nach auch gut.
ich hab zwar mal gehört sony soll wohl bei radios nicht so gut sein, doch muss ich sagen ich bin sehr zufrieden (zur not 2 wochen rückgaberecht), und diese feinen unterschiede im klang hör ich mit meinem festival-gehör eh nicht mehr.

würde mich mal interessieren was ihr so denkt, war es die richtige entscheidung?

ich denke ja...

hey!

um hier mal weiter zu machen, hab grad das gleiche problem und bin auf der suche nach einem neuen radio. Im moment schwanke ich zwischen dem jvc kg722 und dem sony cdx-gt410u.

Kannst du bitte mal ein photo machen, wie weit es über steht? passt jvc da besser? hab im moment ein blaupunkt und das passt auch nicht so ganz...

danke!

eine frage mal so zwischendurch ... was bedeutet phantomeinspeisung und wozu benötige ich das?

lg
SirTom2k

Original Radios haben diese schon mit verbaut. Das brauchst du das du einen guten Empfang hast und die Antenne Strom bekommt. Die ganzen Fremdradios haben diese nicht und du musst sie selbst verbauen.

Über die Suche solltest du genug davon finden.

Deine Antwort