ForumMk1 & Mk2 & Cougar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. leerlaufregler ausgetauscht, nun springt er nicht mehr an

leerlaufregler ausgetauscht, nun springt er nicht mehr an

Themenstarteram 18. Juli 2010 um 13:34

Hiiiiillllfffeeeeeeee!!!!!!

Habe mir gestern einen neuen leerlaufregler geholt und den auch gleich eingebaut, wobei mir auffiel das der Stecker am neuen Teil am Ende sitzt und beim alten oben. Habe es trotzdem verbaut, nachdem ich im Netz auf vielen Seiten nachgeschaut habe wie das Ersatzteil aussieht und demnach habe ich das richtige. Beim Einbau ergab sich folgendes Problem: Das Kabel zum LLR ist zu kurz so dass ich das neue LLR nicht einbauen kann. Also habe ich das alte wieder verbaut, da es damit noch geht. Mein größtes Problem allerdings ist das das Auto jetzt gar nicht mehr anspringt und mein Anlasser nur noch einmal klickt bei zündung und dann passiert gar nichts mehr. Hat jemand ne Idee???

PS: Der Anlasser ist auch neu, vielleicht mal grad 3 Monate verbaut!

Ähnliche Themen
46 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von themaze009

... und mein Anlasser nur noch einmal klickt bei zündung und dann passiert gar nichts mehr.

Dann ist die Batterie leer.

Themenstarteram 18. Juli 2010 um 13:53

Hey danke für die schnelle Antwort,

aber meine Batterie habe ich überprüft und die sagt mir eine leistung von 50- 75 % zu!!! Trotzdem Batterie???

Ja, lass mich raten..

deine Tachonadeln spielen verrückt oder der Scheibenwischer geht mal Just4Fun ?

Batterie leer;)

wenn du die Zündung hälst, dann hörst du es auch mehrmals Klackern (kommt vom Anlasser bzw. Magnetschalter)

Themenstarteram 18. Juli 2010 um 14:03

ne, mein auto macht gar nichts mehr, ich werde jetzt mal versuchen meine Batterie und das dann nochmal zu testen, ich berichte später

Zitat:

Original geschrieben von themaze009

ich werde jetzt mal versuchen meine Batterie ????? und das dann nochmal zu testen, ich berichte später

Sind dir die Worte ausgegangen? :D

 

Lass dir vom Nachbarn Starthilfe geben! Dann, wirst du wissen, ob die Batterie leer ist. Wie alt ist der Block?

MfG

Themenstarteram 18. Juli 2010 um 20:28

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Zitat:

Original geschrieben von themaze009

ich werde jetzt mal versuchen meine Batterie ????? und das dann nochmal zu testen, ich berichte später

Sind dir die Worte ausgegangen? :D

 

Lass dir vom Nachbarn Starthilfe geben! Dann, wirst du wissen, ob die Batterie leer ist. Wie alt ist der Block?

MfG

Themenstarteram 18. Juli 2010 um 20:31

Hallo !!!

Also ich habe die Batterie geladen und es tut sich trotzdem nichts.

Ich lag unter dem Auto und meine Freundin hat versucht zu starten und es gabe nur ein leises klickgeröusch im Anlasser und das wars mehr macht er nicht!!!

Ich bin schon am verzweifeln!!!

Sorry das ich so lang weg war, aber ich musste ein paar Stunden arbeiten!!

Klickt der Anlasser, oder ein Relais im Sicherungskasten? Wenn nur das Relais klickt, dann nutz mal die SuFu nach den Begriffen Anlasser & Kabelschuh!

MfG

Themenstarteram 18. Juli 2010 um 20:56

also ich lag direkt unter dem anlasser und meine das geräusch kommt daher, aber wie schon beschrieben er sprang tadellos an, der anlasser war ja auch neu. Gestern lief der Wagen auch noch bis ich ein neuen LLR eingebaut hatte. Damit sprang er auch an, erst seitdem der alte LLV wieder verbaut war ging gar nichts mehr ausser licht, radio und Innenbeleuchtung, ich habe allerdings eine lampe von oben hinengesteckt und dabei zwei leitungen unterbrochen die ich aber wieder verbinden konnte und jetzt weiss ich nicht mehr weiter!!!!

Schau dir mal alle Leitungen und Sicherungen an! (Sicherungen am besten durchmessen!) Welche Leitungen hattest du beschädigt? Farben/Position!

MfG

Themenstarteram 18. Juli 2010 um 21:08

das mit den sicherungen habe ich schon visuell gecheckt und dabei war alles i. O.

der eine schlauch ging von vorne unten ich glaub das ist die wasserpumpe also hinter dem Kühler, und es ist sehr schmal und geht rechts am Motor vorbei in einen etwas dickeren Schlauch, und der andere war so glaub ich für die Hupe, habe auch noch weiter nach losen steckern oder schläuchen gesucht aber nichts gefunden

Themenstarteram 19. Juli 2010 um 21:51

habe mir einen neuen anlasser geholt und es tut sich trotzdem nichts, also ich weiss nicht mehr weiter und werde den mondi notfalls entsorgen

falls die starterhilfe versagt hat... Hast du es schon mit anschieben und auskuppeln probiert? Wenn das auch nichts bringt, dann entweder wegfahrsperre, nockenwellen/kurbelwellensensor....

Blinkt die rote LED neben der uhr schnell beim zünden????

Themenstarteram 19. Juli 2010 um 22:02

die rote leuchte macht keine anstalten in die Richtung, habe schon anschieben und überbrücken probiert, kein mucks macht er

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. leerlaufregler ausgetauscht, nun springt er nicht mehr an