leerlauf per vag-com erhöhen möglich

Audi A6 C5/4B

Hallo leute hab da mal ne frage,man kann ja so vieles mit vag-com machen,ist es möglich damit auch an einem 2,5tdi V6 den leerlauf zu erhöhen?ich frage es daher weil meiner im leerlauf etwas zu viel nach meeiner meinung brummen tut.gruss aus Hamburg

20 Antworten

ja ding ist das dröhnen ist immer mit der zeit mehr geworden manchmal dröhnst es sehr leicht manchmal sehr viel.na ja werde mal das öl mal vornehmen dank dir erstmal für deine hilfe.gruss 

Zitat:

Original geschrieben von HHdieselpowerHH

hallo,jaseeA6 denkst du bitte noch an die kanal nummer wegen der leerlauf einstellung und welchen wert ich da eingeben muss,ich denke wenn ich es ca.50 umdr erhöhen könnte müsste es reichen denk ich.gruss

Hi HHdieselpowerHH

DottoreFranko hatte den Kanal schon vor mir genannt. Ich hätte wie auch er, nur den Kanal für den Benziner angeben können. Wobei ich nicht weiß ob es einen Unterschied zwischen Benziner und Diesel gibt. Also versuche es mit dem Kanal 1, die passende Umdrehungszahl herauszufinden.
Zu den Bemerkungen defekter Bauteile, sollte auch beachtet werden das jedes laufende Aggregat, egal ob Verbrennungs-, Elektromotor oder Turbine, weißt jedes Aggregat einen konstruktionsbedingten kritischen Drehzahlbereich auf, wo es mehr oder weniger starke Schwingungen erzeugt.

gruß jasee

getriebeöl gewechselt samt filter sah echt beschissen aus aber das dröhnen ist noch da,weiss keiner wie man den leerlauf erhöhen kann?gruss 

Sollte der Kanal 03 sein.

Musst aber vorher noch nen login eingeben, den weiß ich leider nicht mehr auswendig beim V6 TDI.

Besser wäre es die Ursache zu beheben.