ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Leerlauf findet sich selten ein

Leerlauf findet sich selten ein

Harley-Davidson FLS Softail Slim
Themenstarteram 30. Mai 2019 um 9:22

Wer hat schon einmal durch das Wechseln der Kupplungsflüssigkeit (Bremsfl. der hydr. Kupplung),

beim Einlegen des Leerlaufes bessere Ergebnisse erzielt?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@airforce1 schrieb am 3. Juni 2019 um 14:05:02 Uhr:

 

Freunde mal für ALLE:

Habe beim Lenkereinschlagen nach rechts, damit die Suppe waagerecht im Behälter steht, plötzlich gemerkt wie der Ständer sich eigenmächtig bewegt und das Motorrad in der Garage umherläuft.

Konnte Sie gerade noch halten, abfangen und vor dem Kippen nach links bewahren (ohne Zerrung u. dergleichen :) :) )

Warnung - Warnung - Warnung

an Euch, denn das kann beim normalen Abstellen leider ebenso passieren ! ! !

.

.

.

Das passiert nur dann, wenn der Seiteständer nicht ordnungsgemäss ausgklappt ist!;)

129 weitere Antworten
Ähnliche Themen
129 Antworten
am 12. Juni 2019 um 20:45

Zum Glück ist man ja nicht selbst für die Korrektheit der eigenen Papiere verantwortlich.. :)

Themenstarteram 12. Juni 2019 um 21:16

eben

Geh mal auf die Seite vom Pistor. Ich glaube, das hat schon seine Richtigkeit.

 

Was hast´n drauf? Heavy Breather?

Themenstarteram 12. Juni 2019 um 21:25

Ja, hab's erst gelesen, als ich dessen Regenschutz gerichtet habe, dass es der K&N ist.

Themenstarteram 12. Juni 2019 um 21:29

Pistor soll es nicht mehr geben. Aber das ist so, wie wenn Dir 'ne Penzl anbaust, fährst zum eintragen u danach steht ' ne Kess in d. Papieren.

Es ist noch nie, zumindest der jüngeren Generation, ein Luftfilterelement ala K&N.... eingetragen worden, sondern der schlauen Idee von Pistor, welcher seinen Laden 2016 teilverkauft hat, da er seiner große (jüngeren) Liebe und dessen Familie nach Costa Rica gefolgt ist, nähmlich ein Blech welches die angesaugte Luft mengenmäßig und somit auch geräuschmässig reduziert, zu erfinden. Welches Luftfilterelement man dann über das Blech steckt, ist völlig egal. Daher ist der Eintrag Pistor Nr. xxxx vollkommen richtig.

http://www.madebypistor.de/

Da es Pistor nicht mehr gibt, gibt es andere wie Bertls, Thunderbike welche solche Gutachten für neuere Maschinen in der Schublade haben.

Themenstarteram 13. Juni 2019 um 8:35

Danke Dir! Ist mir soweit alles bekannt (bis auf Costa Rica :):) ). Das 3. mm Verjüngungsteil habe ich ja bereits `drin u. so wie Du schreibst eingetragen.

Nur das siehst Du nicht v. außen. Somit sieht der "gemeine" Grau-, oder Blaukittel nur die fette weisse Aufschrift vorne am konischen Lufikopf K&N !?!? Was wird er wohl denken tun u. handeln?

Das Beste ist, ich schleife die weisse Farbe ab*, lackiere den Plastikdeckel mattschwarz, oder klebe, stülpe einen schönen Chromskulldeckel darüber und verwende den Regenschutz (K&N) nicht mehr.

Denn was nützt mir ein Pistor Eintrag, wenn wie gezeichnet fett ein anderes Produkt montiert ist.

Oder hat jemand eine andere Meinung, Idee.

Die einen sagen bestimmt so, die anderen so, jedoch m.M. wenn schon ein Eintrag, dann soll es in der Sache auch durchgängig sein.

 

*wenn nicht noch im Inneren des K&N, K&N steht.

am 13. Juni 2019 um 8:53

Was der denkt ist doch wumpe. Du sagst ihm wie's ist und falls er dir nicht glaubt kannst du das trotzdem einfach bestätigen lassen.

Offensichtlich dran rum schleifen und nen Aufkleber dran ist natürlich viel vernünftiger und macht den besseren Eindruck. ;)

Themenstarteram 13. Juni 2019 um 9:21

Was bestätigen lassen, dass ein K&N illegal ist :)?

Also Lufi abschrauben, Ihm/Ihr das eingetragene Blech zeigen, sagen dass es dadurch leiser u. somit gesetzeskonform ist, da eingetragen, lächeln u. weiter cruisen / "bollern."

 

Und endlich werden die Kerzen "schwarz" + das Moped nicht mehr ganz so heiss und ich mache mir

die obere Visko 50 / 60 nicht mehr kaputt, falls nicht schon die Aditivmoleküle gecrackt sind :)

Kauf Dir doch eine Screamin' eagle Lufthutze und kratz das K&N ab.

Ich persönlich würd´s ja drauf ankommen lassen.

https://brauns-twinparts.de/produkte/tuev-kits-teilegutachten/

Zitat:

@Bobber07 schrieb am 13. Juni 2019 um 10:53:15 Uhr:

Offensichtlich dran rum schleifen und nen Aufkleber dran ist natürlich viel vernünftiger und macht den besseren Eindruck. ;)

Läuft dann unter Vorsatz.

Besser das Teil in der Tasche dabei haben und im Notfall sagen, musste ich gerade entfernen, hat sich gelockert/Schraube verloren, um weiter fahren zu können. :cool:

Die von Jungbiker verlinkten Gutachten sind die welche von Pistor übernommen/verkauft wurden.

@bestesht

 

Er glaubt ja, dass er auch mit eingebautem Teil (ist ein Reduzierblech, oder?) und Eintrag im Fahrzeugschein Probleme bekommt...

 

Angst fressen Seele auf.

Themenstarteram 13. Juni 2019 um 11:18

Nix Angst. Wenn schon legal dann legal. Ansonsten illegal, hallo Helmut, heute billig, morgen teuer. 100 Jahre Garantie, illegal Wuppertal scheißegal, v. Honk

Du bist so ein Troll. Ich dachte ja, da wär noch was zu retten. Lag ich wohl falsch.

So long cowboy...

Themenstarteram 13. Juni 2019 um 11:34

Frage war doch ursächlich. Zahlst ne Menge Euronen beim HD Customizer für.

-Gutachten bereitstellen

-begutachten

-Abnahme

-Eintrag

-u zu guter letzt, Eintrag i d Zulassugsbesch Teil I + ll

Für was das alles, wenn falsch u daraus folgt illegal.

Dann bräuchte man/ich garnix eintragen. Anderes Thema, genügend Posts bereits vorhanden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Leerlauf findet sich selten ein