ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Starrahmen kaufen / finden

Starrahmen kaufen / finden

Harley-Davidson
Themenstarteram 26. Juli 2015 um 18:58

Ich will mir in Zusammenarbeit mit meinem Schrauber eine alte Harley komplett aufbauen.

Das Projekt soll so beginnen, dass ich zuerst einen Starrahmen besorge und dann alles andere nach und nach mit original Teilen neu aufgebaut werden soll.

Das Hauptproblem ist natürlich, einen gescheiten Starrahmen zu bekommen. Solo kaum zu finden. Deshalb würde ich auch ein Komplettmotorrad (im schlechten Zustand) mit Starrahmen kaufen und außer dem Rahmen wahrscheinlich das meiste entsorgen.....

Jetzt meine Fragen:

- denkt ihr, es ist realistisch so etwas zu einem (noch) vernünftigen Preis in D / EUR zu finden ???

- hat jemand links zu websiten in USA, wo man so etwas sicher besser finden wird ?

Ich hätte kein Problem damit, den Kauf eines solchen bikes oder Rahmens mit einer USA - Reise zu verbinden.....

Bin auf Eure Meinungen gespannt....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@TC-Motors schrieb am 30. Juli 2015 um 18:39:11 Uhr:

Da kann man lange hin und her schreiben. Einfach nur unterste Schublade.

Lesen tust sie alle, komisch dein Scheiss les ich nicht. Warum auch? Sollen die besser sein als die anderen? Nein sind sie nicht, da gibts bessere Kommentare und Tipps!

Gruss

TC

Ach, du antwortest hier also tatsächlich auf Beiträge die du gar nicht gelesen hast.

Das erklärt natürlich so einige deiner Beiträge.....

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Hi TS,

ich hab schon Kontakte zu solchen Sachen aber hm, was heisst vernünftiger Preis? Dri ist schon Klar das es mehr Nachbauten gibt als OEM und die Amis die meiste Starrahmen noch umgebaut haben, also sind nur wenige da die wirklich für so was taugen und auch den TÜV Segen bekommen.

Wechen Starrrahmen möchtest du überhaupt?

Gruss

TC

Themenstarteram 26. Juli 2015 um 19:44

Am liebsten eine panhead mit Springergabel.

In der Tat gibt es leider viel zu viele Nach- und Umbauten, die auf keinen Fall in Frage kommen. Vom TÜV-Problem mal ganz abgesehen.

Dass die Teile richtig teuer sind weiss ich. Damit kann (muss) ich aber leben... :-))

Panhead mit Springergabel gabs ja wirklich original nur 48. Danach kam ja die Hydra Glide Gabel.

Ich kenne jemanden der verkauft zulassungsfähige (weil als Komplettfahrzeug eingeführte) Originalrahmen. Ob er gerade nen 48er auf Lager hat, kann ich ad hoc nicht sagen.

Du kannst mir gerne ne PN schicken, dann stelle ich da Kontakt her...

Themenstarteram 26. Juli 2015 um 22:09

Hast PN......

Hallo zusammen,

ist zwar leicht am Thema vorbei, aber ich will vorerst mal kein separates Thema aufmachen.

Nachdem der Kauf und die "Restauration", inkl. einiger (in meinen Augen) nützlicher technischer Mod´s meiner Heritage Evo super gelaufen ist, habe ich Lust, mir was ganz individuelles aufzubauen.:rolleyes:

Allerdings nichts soooo altes und exklusives, wie eine Pan, aber dafür auch mit deutlich weniger finanziellem Einsatz.;)

Ich denke da an einen Softailrahmen + Motor + Getriebe aus der Evo-Ära, oder das gleiche als Sportster aus gleicher Zeit.:cool:

Meine Frage nun: wo bekommt man sowas, und was muss man dafür anlegen?:confused:

Bei Mobile steht seit ewiger Zeit eine teilzerlegte Heritage mit defektem Motor, die z.Zt. 6,8T€ kosten soll, was mir für ein Umbauprojekt deutlich zu viel ist...:(

Danke schon mal vorab und viele Grüße.

Karsten

Ich würde mir eine abgeranzte Softail mit funktionierendem Motor und Getriebe kaufen. Am besten nach 90 oder so, EVO II. Darauf würde ich dann aufbauen. Kosten, schwierig aber unter 6000 wird das wohl wahrscheinlich nix. Aber Maxxe der guckt bestimmt gerne für dich.:)

Hoi Karsten,

wenn man bedenkt das ein Softail Rahmen, OEM und im guten Zustand ( unfallfrei ) ca.2000-3000€ gehandelt wird,

da sind 6,8 nicht viel.

Die kleinen Teile fressen sehr viel Euronen weg. Die meisten rechnen nur die grossen Sachen wie Motor usw...

Da musst schon wissen wie viel du ausgeben möchtest.

Gruss

TC

auf jeden fall ein komplettes, funktionierendes(!) bike mit sauberen papieren als basis kaufen...alles andere wäre dämlich.

würde auch evo ab ca. '90 nehmen....bekommste unter 10 Scheinen und die meisten größeren bugs sind da schon behoben.

teile die man nicht mehr braucht kommen halt in die bucht...

Wo liegen Wishbone oder Straightleg Rahmen momentan im Zulassungsfähigen Zustand preislich? Ich seh da immer so ne Spanne zwischen 2800 und 6800 Euro , was is realpreis im Moment?

wishbone....nen echten....halt ich erstmal für unwahrscheinlich. straightleg original alt und zulassungsfähig würde ich auf etwa 7 Scheine schätzen...wenn man denn einen bekommt...

Zitat:

@jofatboy schrieb am 26. Juli 2015 um 18:58:19 Uhr:

Ich will mir in Zusammenarbeit mit meinem Schrauber eine alte Harley komplett aufbauen.

- denkt ihr, es ist realistisch so etwas zu einem (noch) vernünftigen Preis in D / EUR zu finden ???

.

definiere "vernünftiger" Preis, bitte...

Einen wunderschönen Guten Morgen!

Hmmm, komplettes Bike als Basis leuchtet schon ein. Aber wo zu max 6k€ finden??...:confused:

- Oder es wird halt doch ´ne Sporty. Da gab´s im letzten Jahr ein Special in "Dreammashines", wo ganz interessante Umbauten auf Sportybasis gezeigt wurden....:rolleyes:

Mal überlegen....:rolleyes:

Ach ja: und wer weiß, wo ´ne billige Bastelmöhre steht, - freue mich über jeden Tipp per PN!;)

Viele Grüße.

Karsten

wieso ne bastelmöhre? nimm ein funktionierendes bike als basis....wird sonst am ende teurer . sportster würde ich lassen, das ist spielerei....außer du willst nen cafe racer bauen...

nach diversen auf- und umbauten bin ich zu folgender erkenntnis gekommen: rein finanziell macht es am meisten sinn, sich auf die suche nach einem bereits umgebauten bike zu begeben, was der eigenen vorstellung am nächsten kommt. feintuning, fertig. sicher, den spass beim umbauen hatte ein anderer .... aber der arme kerl musste auch gewaltig reinbuttern....das fertige bike ist günstiger als das aufbauinvestment.

ich hab in meine pan weit über 30 scheine investiert.....trotzdem ich das meiste zum EK einkaufen konnte und fast alles selbstgemacht habe. der marktwert dürfte aber ehrlicherweise wohl eher um die 20K liegen. ist einfach so.

Wenn 6 schon die Grenze für eine Basis sind dann lass besser das Projekt fallen. Du wirst dich wundern was alles dann noch dazu kommt.

Hör auf PreEvo und kauf dir für bissl. mehr eine die deinen Vorstellungen am nächsten kommt. Oh, ich plapper nach:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Starrahmen kaufen / finden