Leerlauf Drehzahl pendelt! Hiillfffee - Ratlos

BMW 3er E36

Hallo zusammen,

also ganz kurz zu den Daten: M50 Bj 06/91 Mod. 320i

Mein Problem hat vor ein paar Tagen schon begonen. Seltsam war ich stehe an der ampel in den frühen Morgenstunden - und sehe das die KM Anzeige kurz dunkel wird, dann aber wieder alles normal. Dachte mir nichts bei. Jetzt gestern das ernüchternde Ergebniss. Der Motor verhält sich im Leerlauf so wie wenn man das Standgas zwischen 450 (kurz vorm ausgehen) bis ca 800Umdrehungen hin und her bewegen würde. Drehzahl Hoch runter (fast aus) wieder Hoch usw.

Anmerkung:
Kein Leistungsverlust / Loch oder ähnliches wenn er über 2000-3000 hat ist alles wie beim alten und kein Problem
Lediglich beim anfahren meine ich war er schon etwas zugfreudiger....
🙁 Und im Stand oder an der Ampel ständig halb ausgehender Motor 🙁 Nervt ungemein!

Habe schon mehrfach hier im Forum gesucht und keine Lösung gefunden... Dachte erst es liegt evtl. an der LIMA aber ist OK, sowohl als auch die Batt. Den Faltbalk habe ich auch kurz in Augenschein genommen, sieht aber OK aus. 😉🙄

😕 Was um himmelswillen könnte das noch sein?!? Erbitte dringed eure Hilfe!!!

Gruß

ZTech 24

16 Antworten

Hallo zusammen,

also nach langer suche und tausch der div. teile habe ich mein Problem lösen können 😁
Das mit der Falschluft war vlt nicht falsch - jedoch habe ich ALLE Schläuche erneuert da alle etwas mitgenommen waren, leider negativ (Falschluft wurde nicht verursacht), und beim 🙂 hiess es da müssten Sie uns das Auto mal einen Tag da lassen - was für mich bedeutet unsummen... Problem bestand weiterhin. Gestern habe ich einen weiteren und letzten Versuch gestartet (in ner freien Werkstatt). Man sollte es nicht für möglich halten 🙄 Hatte aus der Bucht nen LMM erstanden....

Den getauscht - selbes Problem. Gestern spasseshalber nochmal nen anderen verbaut - und siehe da! 😁 Problem behoben!!!!!!!!

Also sagt uns das mal wieder, nicht immer auf die Bucht verlassen....... 😠

So hatte ich dieses Problem nun Wochen lang. Aber nun ist wieder alle 100% - Freu !!!

Dank an alle!

Gruß

ZTech24

Also als mein 320i Coupe die genau gleichen Probleme hatte, gabs dafür eine gaaaaaaanz einfache Lösung:

Neue Zündkerzen 🙂

Gratuliere zum endlich funktionierenden LMM 😉

Deine Antwort