Leebmann24 , und Querlenker

BMW 5er F11

Moin,

ich habe ein paar Fragen. Ich habe mir bei Leebmann24 jetzt einmal komplett Scheiben und Beläge geholt, nachdem Brembo nur Probleme gemacht hat. Soweit alles gut. Der F11 535d hat nun 150.000 km runter und die Zugstreben müssen auch gemacht werden. Die hatte ich schon örtlich besorgt und nur die Schrauben bei Leebmann bestellt. Nun sind wir aber zum Entschluss gekommen, für 250 € mehr den Meyle Querlenkersatz komplett zu kaufen, mit allem, was dazu gehört, damit wir nicht womöglich im nächsten halben Jahr nochmal vermessen müssen, wenn eine Spurstange oder so auch den Geist aufgibt. Alle Teile sind noch die ersten.

Natürlich habe ich schon bestellt bei Leebmann24 und würde dort auch den Komplettsatz für die Lenkung vorne kaufen. Muss dann aber ein paar Einzelteile zurücksenden. Ich habe über PayPal gezahlt. Ist eine Teilrücksendung möglich oder muss ich jetzt alles zurücksenden? Konnte dazu nichts finden. Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit.

Viele Grüße

20 Antworten

Ist es nicht einfacher, Du nimmst am Montag einfach direkt Kontakt zu Leebmann auf?

Ansonsten bleibt Dir ja immer noch das Widerrufsrecht.

Bei Leebmann wird Dir sicher eine geeignete Variante vorgeschlagen.

Die Mitarbeiter sind da recht hilfsbreit.

Ja, ist möglich - aber wie schon der Vorredner sagte: Warum fragst Du nicht einfach beim Händler. Da ist das Prozedere auch beschrieben.

natürlich ist das möglich die ware ist noch nicht versendet . mir ging es darum ob eine teilrückgabe sonst möglich ist. weil an laufenden Bestellungen geht nichts zu ändern steht ja auch in der FAQ. Das zurücksenden stellt kein problem für mich da. @Lexmaul23 leider steht dort aber nicht ob ich auch nur einige Teile zurücksenden kann.

Viele Grüße

Nochmal: Kannst Du - was auch logisch wäre ;)

Ähnliche Themen

Bitte nur kei Meyle Standart.

Zitat: @$KapitaenLueck schrieb am 23. August 2025 um 20:17:

Bitte nur kei Meyle Standart.

Was spricht gegen meyle ? Ich dachte meyle ubd lemförder sind gleich auf ? Folgende wollte ich mir holen damit spureinstellen sich Auch lohnt und nicht in 2,3 Monaten was neues auf den Programm steht.

Lenkersatz, Radaufhängung MEYLE 316 050 0080/HD

... du bekommst % , wenn du den sagst, das du hier aktiv bist 😉

Nimm die Lemförderer... Ist ich meine auch der 1. Ausrüster.

Über Meyle gibt´s geteilte Meinungen.

Zitat:
@Jazz84 schrieb am 23. August 2025 um 20:35:32 Uhr:
Nimm die Lemförderer... Ist ich meine auch der 1. Ausrüster.
Über Meyle gibt´s geteilte Meinungen.

Bei den lemförder gibt es keinen Satz da würde ich dann nur das machen was aktuell fällig ist . Der Rest Ist noch intakt. mit meyle habe ich auch vieles gehört , auch von meinen Schrauber. Also hätte das meyle paket nur genommen weil es geringfügig teurer ist. Alles einzeln von lemförder wesentlich teurer das es erstmal dann nicht in frage kommt einfach "alles" zu tauschen. Ja mit leebmann und den Prozenten hätte ich sicherlich vorher wissen müssen oder ? Weil ist ja schon bezahlt per PayPal.

Viele Grüße

So ganz verstehe ich Dich nicht - Meyle ist nur geringfügig teurer, aber Lemförder wesentlich teurer - was denn nun ;)?

Bei Meyle gibt es einen ganzen Satz, bei Lemförder alles einzeln, daher lieber alles machen mit Meyle - weil :-)?

Querlenker und Zugstreben macht man auch in einem Rutsch, Rest würde ich schauen, ob Spiel vorhanden.

Stimmt so nicht, ich habe bei Bandel den kompletten Satz Lemförderer für meinen bestellt.

Schrauben und Bolzen auch da als Satz und dann die oberen Querlenker auch als Satz.

https://www.bandel-online.de/lenkung-achsaufhaengung/querlenker/querlenker-vorne/lemfoerder-querlenkersatz-6-teilig-vorderachse-passend-fuer-bmw-5er-f10-f11-6er.html

Ja da bin ich durcheinander gekommen, entschuldige. Zur Auswahl steht die zugstreben zu machen weil die spiel haben oder gleich komplett mit dem meyle Paket alles neu , damit ich nicht mit Pech nochmal vermessen muss , weil die restlichen Teile ja auch 150.000km gelaufen sind. Die Bremsen kommen unabhängig davon neu.

Viele Grüße

Zitat:
@Jazz84 schrieb am 24. August 2025 um 08:56:59 Uhr:
Stimmt so nicht, ich habe bei Bandel den kompletten Satz Lemförderer für meinen bestellt.
Schrauben und Bolzen auch da als Satz und dann die oberen Querlenker auch als Satz.
https://www.bandel-online.de/lenkung-achsaufhaengung/querlenker/querlenker-vorne/lemfoerder-querlenkersatz-6-teilig-vorderachse-passend-fuer-bmw-5er-f10-f11-6er.html

Da fehlen aber noch alle Schrauben die ich einzeln. Zusammensuchen muss.

Du, über Meyle wurde hier jetzt schon eine Menge geschrieben, nutze daher die SUFU.

Deine Antwort