LEEBMANN24: Frage zu Preisen
Habe eine Frage zu Leebmann24
will mir dort Bremsen vorne für meinen F10 kaufen Originale wieso sind da fast überall 30 %
sind das wirklich Originale Bremsscheiben
hätte gerne Meinungen dazu ob ich bei dennen kaufen kann
da kosten sie 612,05 €
bei meinem in Österreich 800,00 €
16 Antworten
Ja, wenn da BMW drauf steht, sind es auch BMW Teile. Die verkaufen aber auch Teile anderer Hersteller.
Wenn du dich da registriert und denen danach eine Mail schreibst und mitteilst, dass du User in diesem Forum bist, bekommst du noch ein paar Prozente mehr.
Wenn Leebmann Scheiben als Alternative, ist so gekennzeichnet, dann sind das Teile aus dem Zubehör.
Ohne die Kennzeichnung sind die Teile immer Original BMW Brand.
Bei der Alternative werden auch immer schön Herstellangaben und Daten hinterlegt.
Und wenn du dich dort vor dem Kauf als MT´ler mit deinem Avatarnamen vorstellst bekommst noch Prozente.
BMW
Bremsbelagfühler vorne links
Artikel Nr.: 10164855
Hersteller Nr.: 34356791958
BMW
Reparatursatz Bremsbeläge
Artikel Nr.: 10160072
Hersteller Nr.: 34118847063
BMW
Bremsscheibe Leichtbau belüftet
Artikel Nr.: 10158512
Hersteller Nr.: 34106898723
3-5 Werktage
BMW
Innensechskantschraube
Artikel Nr.: 10160646
Hersteller Nr.: 34211161806
3-5 Werktage
BMW
Torx-Schraube mit Scheibe
Artikel Nr.: 10158378
Hersteller Nr.: 34106864424
3-5 Werktage
habe noch einen Frage wollte gestern ein beim freundlichen ein Navi Update machen lassen die sagten das geht nicht sie müssen ein Software Update machen lassen er erkennt es nicht , habe jetzt einen neuen Termin
kann man das Navi Update wo herunterladen den Freischaltcode habe ich
Ähnliche Themen
Welches Baujahr? Welche Version ist aktuell installiert?
Dann verstehe ich nicht: Wie ist die 2023er ohne Software-Update draufgekommen?
Ist 06/2010 die EZ oder Prod.?
"Ab der Version 2016-2 wird das Update nur noch als USB Set angeboten, wobei zu beachten ist, dass nur Fahrzeuge ab Produktion 03/2010 das Update problemlos mittels USB Stick durchführen können. Bei Fahrzeuge mit Produktion vor 03/2010 muss zunächst einmalig über den Händler ein Software-Update durchgeführt werden. Grundsätzlich gilt: Sofern der erste Buchstabe der Software-Version (z.B.: CIC_Ixxxxxx) I, J, K, L oder M entspricht, kann das Update mittels USB Stick durchgeführt werden."
Genehmigungsdatum | 19.01.2010
CIC_Ixxxxxx) I, J, K, L oder M entspricht
ist die Update Nummer vom Navi Update
Ich verstehe deinen Satz zwar nicht, aber CIC_... ist nicht die Version des Karten-Updates, sondern der Softwarestand des CIC. Diesen kannst du meines Wissens nur auslesen, aber nicht im iDrive anzeigen.
Falls dein Softwarestand zu alt ist: BMW kann nur Komplettupdate/Flash für den gesamten Koffer. Ich würde daher eher für den Fall der Fälle einen Codierer in deiner Region empfehlen. Der kann das besser/gezielter, schneller und billiger.
werde heute auslesen und schauen welchen Softwarestand ich habe,
bin aus Österreich da gibts keinen in der Nähe glaube ich ist bei Wien
Geht auch remote, falls Enet-Kabel, Laptop und Internet vorhanden sind.
Aber wie gesagt: Die 2023er Karte ist ja installiert. Diese kann eigentlich nur mit einem passenden CIC-Software-Stand installiert worden sein.
Enet kabel habe ich Internet auch
wurde schon 09/2024 ein Navi Update gekauft ging aber nicht ein Update zu machen
ISTA/P
ISTA+
schaue gleich welchen CIC ich habe
du kannst das machen über Internet oder anschauen was da ist
am 01/2024 wurde lt. Rechnung ein Software Update gemacht aber was Update konnte dann nicht 09/2025 aktualiesuert werden (Navi)
i-Stufe ist
F10-20-07-520
Zitat:
@BWMFuchs schrieb am 4. Mai 2025 um 09:16:39 Uhr:
am 01/2024 wurde lt. Rechnung ein Software Update gemacht aber was Update konnte dann nicht 09/2025 aktualiesuert werden (Navi)
Warum soll man mit einem 7/24 gekauften Kartenupdate in 9/25 aktualisieren können?