Leds als Bremslicht usw.

Opel Astra F

Hallo Leute,
Ich habe schon oft im Internet gesehen, das Ledlampen als ersatz für die normalen Glühbirnen verkauft werden und ich wollte euch mal fragen ob es denn erlaubt ist, leds einzubauen als bremmslicht , rückfahrlicht und oder blinker.
MfG Peter

39 Antworten

JEDES Leuchtmittel ohne E-Zeichen ist nicht zugelassen. Damit triffst du für den Astra entsprechend auf ein leeres Regal wenn du LED usw verbauen willst.

Das was die "älteren", so auch ich hinter sich haben, sind diese Lampenexperimente. Ich habe in der Garage neben 100/90 Watt auch 130/100 Watt zu liegen. Du ballerst eine menge licht auf die Fahrbahn. Nur sind die meisten Lampen aus China/Honkong... Die Dinger sind alle vom Reflektor auf Linksverkehr ausgelegt. Somit hast du mit dem deutschen Reflektor nur noch einen hellen mittigen Punkt auf der Fahrbahn. Der ist zwar unheimlich hell, macht aber eine schlechtere Lichtausbeute wie meine jetztigen normalen h4 Leuchten. Das Licht ist zwar auch nicht auf 15m wie vorgesehn eingestellt, blendet aber keinen.

Also keine Experimente, Licht gibts gut&günstig^^ mit Markenleuchtmitteln.

Mich würden ja mal diese X-Evolution Birnen interessiern, die haben ja sogar einen extra Anschlussstecker an der Birne und sollen angeblich wirklich nach Xenon aussehen. SO wie es Blue Vision immer verspricht! 🙄Hatte ich schonmal verbaut, machen ein sehr gutes Licht, wobei sich da wegen der 100W der scheinwerfer sehr erhitzt und dadurch eventuell auch ein Brand entstehen kann!!!!!

Habe mir dann bei 3.2.1. HID Xenon bestellt um die 50€ der satz H7, machen auch sehr gutes licht bei 6000 Kelvin (weiß)

wobei das der rennleitung nicht gefallen hat als sie mir entgegen kamen 😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Vauxhall_85

Da war dann sicherlich auch eine ordentliche Extrazahlung fällig...😉

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Da war dann sicherlich auch eine ordentliche Extrazahlung fällig...😉

naja sie kamen mir im dunkeln entgegen haben gewendet und wollten mir hinterher, wobei mein 2.0 Vectra doch etwas schneller vom Fleck kam als sie gewendet haben 😁😁😁😁😁😁

habe sie auch erstmal draußen und normale H7 drinnen.

bei uns hier ist die rennleitug zur zeit ziemlich hinterher, die stehen sogar versteckt am Kreisverkehr und schauen wer nicht Blinkt 🙁🙁🙁

Ähnliche Themen

Wobei Vectra 2.0 nicht mit Verstand 2.0 gleichzusetzen ist...

Zitat:

Original geschrieben von Papstpower

Wobei Vectra 2.0 nicht mit Verstand 2.0 gleichzusetzen ist...

????

Das war mir klar...

Kasperlampen ohne Zulassung einbauen, einen "2.0 Vectra" als Fluchtwagen einsetzen... und dann reicht es nicht mehr um seinen verzapften Mist zu verstehen.

Zitat:

Original geschrieben von Papstpower

Das war mir klar...

Kasperlampen ohne Zulassung einbauen, einen "2.0 Vectra" als Fluchtwagen einsetzen... und dann reicht es nicht mehr um seinen verzapften Mist zu verstehen.

das hat nix mit verstehen zu tun, war mir schon im Klaren, das es nicht Legal war die eigebaut zu haben, hier wollt ja nur jemand wissen wie die "Dectane 100W" sind, daraufhin hab ich ihn meine Meinung geschrieben

Naja Fluchtwagen nicht richtig, sie brauchten halt etwas um auf der straße umzulenken, kann ich ja nix für, wenn sie es nicht in einem zug schaffen.....

Zitat:

... hier wollt ja nur jemand wissen wie die "Dectane 100W" sind, ...

Eben ... und dann kommst du mit deinen "Top-Argumenten" für illegale Xenon-Nachrüst-Kits ...

Wenn ihr so einen Mist verbaut, behaltet es doch für euch.
Ihr disqualifiziert euch mit solchen Einbauten selbst, da euch keiner mehr ernst nimmt.

Neulich ist wieder so ein Spezialist hinter mir gefahren .... Bi-Xenon in seinem Corsa B.
Nicht mal diese "Anti-Blend-Stellung" von Spiegel hat geholfen, da dieser 😰 ********* 😰 auch noch Fernlicht eingeschaltet hat.

Leider war mein Akku vom Handy leer, sonst hätte ich direkt die Polizei angerufen.

Zitat:

Original geschrieben von BassSuchti

Zitat:

... hier wollt ja nur jemand wissen wie die "Dectane 100W" sind, ...
Eben ... und dann kommst du mit deinen "Top-Argumenten" für illegale Xenon-Nachrüst-Kits ...

Wenn ihr so einen Mist verbaut, behaltet es doch für euch.
Ihr disqualifiziert euch mit solchen Einbauten selbst, da euch keiner mehr ernst nimmt.

Neulich ist wieder so ein Spezialist hinter mir gefahren .... Bi-Xenon in seinem Corsa B.
Nicht mal diese "Anti-Blend-Stellung" von Spiegel hat geholfen, da dieser 😰 ********* 😰 auch noch Fernlicht eingeschaltet hat.

Leider war mein Akku vom Handy leer, sonst hätte ich direkt die Polizei angerufen.

Kenn ich allerdings, hatte ja auch schon mal einen Thread aufgemacht wegen Xenon nachrüsten 🙄 bis mir mal 2 entgegen kamen & einer Nachts hinter mir war, glaube so'n alter Civic war das. Das war dermaßen grässlich und hat so geblendet. Da kam mir auch in den Sinn das musst du anderen Verkehrsteilnehmern nicht antun!

Deine Antwort