Leds als Bremslicht usw.
Hallo Leute,
Ich habe schon oft im Internet gesehen, das Ledlampen als ersatz für die normalen Glühbirnen verkauft werden und ich wollte euch mal fragen ob es denn erlaubt ist, leds einzubauen als bremmslicht , rückfahrlicht und oder blinker.
MfG Peter
39 Antworten
Wird nur die Startseite angezeigt.
Ja, habe mich auch gerade gewundert, was ich mir da aussuchen soll...😁
Hät ich aber mehr erwartet bei soviel SMD's wobei der Preis ja auch schon eniges aussagen sollte. Gibt auch bei weitem teurere vllt taugen die was oder eben, die SMD's machen sich besser bei Linsen.
Austesten würde ich es mal das interessiert mich.
Ähnliche Themen
Bei Linsenscheinwerfern mag das noch gehen, bei "normalen" Reflektorscheinwerfern wäre es wahrscheinlich schon blanker Zufall wenn der Großteil des Lichts tatsächlich im Brennpunkt entstehen würde. Da merkt man ja schon geringe Abweichung der Glühwendelposition bei normalen Glühlampen, weil sofort die Ausleuchtung auf der Straße fehlt. Der Scheinwerfer sieht hell aus, aber die Reichweite ist beschissen bis nicht existent.
Das ist ja mal Geil! Da dürfte ja rein gar nichts auf die Strasse kommen. Da haste ja 1000 Brennpunkte...
Nö, weiterhin nur einen. Dafür aber viele LED ausserhalb des selbigen.
DIESE HIER würden mich mal interessieren ...
Die scheinen vielversprechender zu sein als diese SMD-LED-Scheinwerferleuchtmittel.
''großartiges Lichtergebniss'' wird ja versprochen, aber denke aus den wird auch nicht mehr raus kommen als der Preis.
Mich würden ja mal diese X-Evolution Birnen interessiern, die haben ja sogar einen extra Anschlussstecker an der Birne und sollen angeblich wirklich nach Xenon aussehen. SO wie es Blue Vision immer verspricht! 🙄
Wem hilft es denn aber, wenn der Quatsch zwar im Scheinwerfer nach Xenon aussieht, auf der Straße aber keine Ausleuchtung ankommt?
Naja, der Kirmestuner-Fraktion kommt es ja auf's Aussehen an und nicht auf's Sehen...😁
Tut mir Leid das ich wieder was geschrieben habe was euch nicht passt.
Aber ums für euch nochmal verständlich zu mach es würde mich mal interessiern & nicht das ich sie mir kaufe und damit rum fahre.
Falls ihr damit Erfahrung habt denn könnt ihr diese ja teilen & nicht gleich wieder eure Vorurteile zum Ausdruck bringen 🙄
Dann kauf sie und probiers aus.
Die X-Evolution haben sogar 100 Watt und sind damit illegal ...
Ich gehe nicht davon aus, dass sich die hier jemand kaufen wird, um dir ein Testergebnis zu liefern.
Wenn ich schon "DECTANE" lese ... 🙄
Den Rotz haben die Kunden damals reihenweise (oder sollte ich schreiben "reiernderweise"😉 zurückgebracht.
Absoluter Mist. Scheinwerfer waren undicht, Blinkergläser (Plastik) sind schon in der Packung abgefallen ...
Jetzt stellt so eine Bude auch noch Leuchtmittel her.
Aussage eines Kunden, der einen Zeugen mitgebracht hat:
Zitat:
Ich hab die Scheinwerfer direkt auf dem Hof hier eingebaut.
Draußen musste ich eine Vollbremsung machen. Mein gesamtes Auto hat zugestimmt, nur das Streuglas vom rechten Scheinwefer ist weitergeflogen ...
Klingt wie ausgedacht, aber beim Einbau konnten wir zusehen, die Vollbremsung konnten wir hören und der Zeuge wirkte keineswegs gespielt ...
Soviel zu dieser Firma 😉
Kauf dir lieber die Osram Nightbreaker, wenn du ordentliches und weißes Licht haben willst.
Die werde ich bei mir mal testen, sobald eine meiner 0815-Lampen kaputt geht. Noch funktionieren sie super und machen gutes Licht. Außerdem waren sie im Kaufpreis mit inbegriffen, werden also auch abgenutzt 🙂
Gruß und so ...
BassSuchti
Ich würde sagen, back to Topic ... wobei BACK auch die richtige Ortsangabe ist ...
Rücklichter 😉
Ich hab meine Phillips drinn, also ich brauche keine anderen Birnen, du tust ja förmlig so als ob ich gleich auf ''bestellung abschicken'' klicken würde. 😁
Die X.Evolution sind illegal ja, aber die SMD-LED's sind es allerdings genauso, zumindest als Abblendlicht.