ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. LED's statt Glühbirnchen

LED's statt Glühbirnchen

Themenstarteram 22. Oktober 2005 um 20:32

Hallo,

meine Heizungsbeleuchtung fängt mal wieder an den Geist aufzugeben. Da ich, solange wie ich den Astra noch fahre, die Wechselei nur noch ein letztes mal machen möchte, habe ich mich entschlossen diesmal LEDs zu verwenden.

Ich habe auf www.blauertacho.de folgendes Produkt gefunden:

http://shop.wiltec.info/cgi-bin/tabshop/iboshop.cgi?showd102240!0,40665821512594,32553

Das sind weisse LED's und die haben meines Wissens genau die selben Fassungen wie die (12V 1,2Watt) Glühbirnchen. Auf selber löten oder anderen Schnickschnack hab ich weder Bock noch Zeit!

Frage: Funktioniert das so ohne weiteres??? Also kaputte Birnchen raus, LED's rein und zack - leutet! Kann ich die Dinger kaufen, oder muss ich da irgendwas beachten???

Thx in advance...

 

Eddy81

Ähnliche Themen
28 Antworten
Themenstarteram 22. Oktober 2005 um 20:35

Hallo,

irgendwie hats den Link zerschossen. Hier nochmal die weissen LEDs.

 

Klick hier

 

Eddy81

funktioniert sicher, wird nur arg dunkel sein... 3 LED`s f. 3 Regler is bissel wenig...

Kommt drauf an welche man nimmt.

Es gibt welche mit 160° Abstrahwinkel und entsprechender Stärke.

Oder man bearbeitet selbst die LED mit Schleifpapier. :)

Themenstarteram 22. Oktober 2005 um 20:52

Hallo,

wat wieso dunkel??? die drei Glühbirnchen tuns ja wohl auch, oder???

 

Eddy81

naja, dunkel wird es nicht sein... zumindest bis dahin wo das licht kommt ;)

aber wenn du nicht wirklich lust zum löten hast, dann kauf dir die! besser ein bisschen licht als garkeins ;)

Themenstarteram 22. Oktober 2005 um 21:01

Ihr könnt mir doch nicht erzählen das die 3 LED's signifikant weniger licht von sich geben als die 3 Glühlämpchen.

 

Eddy81

na dann kauf dir die doch und gut ist, du hast gefragt und wir haben dir darauf geantwortet!

es wir auf keinen fall mit 3 leds so hell sein wie mit den orig. lampen!

gruß

am 22. Oktober 2005 um 21:27

Kommt auf die LED an. Generell ist aber der Abstrahlwinkel wesentlich kleiner so dass die Ausleuchtung schglechter ist wenn Du nicht aufpasst.

Du kannst es glauben oder einfach machen nund auf Dein Glück hoffen. Viel spass,...

Hi!

Ich hab mal ne Frage: wie baue ich denn die Mittelkonsole beim Astra ab, damit ich die birnen austauschen kann?? Die sind nämlich kaputt...

Radio raus, Zündschlossverkleidung ab, Tachoverkleidung ab, Lüftungsdüsen raus, Heckscheibenschalter raus... dann alle Schrauben der Mittelkonsole lösen und die Birnen durch den Radioschacht reinfummeln

Danke, ich werds mal probieren!

am 23. Oktober 2005 um 12:55

http://www.moap.de/forum/viewtopic.php?t=9704

 

So hab ich es damals auch gemacht und es funktioniert heute noch :)

brutal hell - oder?

will ich eigentlich auch so machen... bin aber vorsichtshalber auf der suche nach ner 2. Konsole und nem 2. Klima-Schalter falls mir da Fehler unterlaufen und ich das Zeug dann nimmer verwenden kann... außerdem will ich nicht ewig ohne die Konsole rumfahren...

am 23. Oktober 2005 um 18:16

Wenn du so n Teil hast, kann ich dir die auch bauen (besitze eine Tuningfirma) aber dann ohne Rechnung und dauern würde es ca 4 Wochen, weil im Moment hochbetrieb ist. Nur so zur Info :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen