ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. sportlenkrad und leder färben

sportlenkrad und leder färben

Themenstarteram 28. Januar 2005 um 13:08

hey,

ich weiß das wir das thema allgemein schon mal hatten, es aber nicht wieder gefunden.

weiß einer von euch, wie man leder am besten einfärben, bzw. ob man es überhaupt kan?? und dann habe ich noch mein altes jamex hier rumliegen, das extrem abgegriffen ist, es ist mit so kunstleder bezogen (blau) ich würde auch das geren wieder einfärben, aber keine ahnung ob das überhaupt geht und wenn womit...

danke schonmal...

Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 28. Januar 2005 um 13:16

so mal ein beispiel vom verschleiß

Themenstarteram 28. Januar 2005 um 13:17

und mal alles zusammen.. sorry, die bilder sin mim handy gemacht

bei D&W hab ich mal solches Spay gesehen was ins Leder eintringt und dieses umfärbt... ob das funtzt weiss ich aber nicht...

zu dem abgegriffenem Zeug... ist das richtiges LEder od. doch nur Kunstleder? ich würde es mal mit solchem Lederpflegezeug einschmieren... das ist son Zeug womit mal Lederjacken einschmiert damit es nicht brüchig wird... einen Versuch wärs zumindest wert.

Ich verstehe davon zwar eigentlich nichts, aber würde jetzt vermuten, dass das Färbemittel auf die obere Schicht des Leders wirkt. Dann müsstest du an den Stellen, die abgegriffen sind, einen fleckigen Effekt haben!?

Zitat:

Original geschrieben von ytna

Dann müsstest du an den Stellen, die abgegriffen sind, einen fleckigen Effekt haben!?

wenn ich so drüber nachdenke könnte das passieren... aber lieber nen blau-fleckigen Effekt als ein blaues Lenkrad mit großflächig abgegriffenen schwarzen Stellen...

Ich weiß nicht. Je nach dem, was das Färbe-Zeugs kostet, lohnt es sich dann vielleicht doch schon eher, mal beim Sattler anzufragen, was ein neuer Bezug kostet.

fürs Lenkrad????

für das Geld kriegste ja bald ein neues Lenkrad... es sei denn du machst dir son Fellüberzug ums Lenkrad ;)

Keine Ahnung, was das kostet. Material ist ja nicht viel und der Rest ist einfach nur Arbeit. Hängt halt davon ab, ob du jemanden kennst, der das günstig und gut macht.

Preise weiss ich jetzt auch nicht... aber beim Sattler kann man sich dumm und dusselig bezahlen...

dazumal ich mir das neue beziehen des Lenkrades sehr aufwendig vorstelle... viele Nähte kleine Flächen großer Aufwand -> sehr teuer

Themenstarteram 28. Januar 2005 um 16:22

ich hatte mal drüber nachgedacht, das lenkrad als gag mit dickem jeansstoff neu beziehen zu lassen... aber als er dann meinte, das würde 50 eus ohne material kosten bin ich schnell wieder gegangen... denke es ist kunstleder, obwohl an mehreren stellen z.b. in der abe leder als vermerk steht... hatte schon mal gedacht das anzuschleifen und mit dem kunststofffärbezeug von foliatec zu färben....

Themenstarteram 29. Januar 2005 um 17:53

hey, also es ist richtiges leder...

weiß einer was es genau kostet, ein lenkrad neu beziehene zu lassen??? 50 euro erscheinene mir doch schon was viel, besonders, wenn das material mitgebracht wird...

und dann möchte ich den alten hupenknopf genre mit ne´m opelemblem versehen, weiß einer was ich dafür am besten nehme?? bekommt man die passenden embleme zu kaufen?? denke mal, es ist die gleiche größe wie in den felgenmitten... passen da die kleinen embleme von der corsa klappe???

danke schon mal

Hupknopf... sowas kannste ganzgut airbrushen...

Themenstarteram 30. Januar 2005 um 10:22

nee, stehe nicht so auf bildchen aufem lenkrad, da habe ich immer das gefühl ich guck mir neen malbuch an...

Themenstarteram 19. Februar 2005 um 13:59

so flecken weg... hab da smit so nem lederfärbezeug von foliatec gemacht... absolut gleichmässig und sieht ais wie neu...

gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen