Ledersitze
Hallo zusammen
Seit heute bin ich glücklicher GTI Besitzer....echt klasse !!
Ich habe die Ledersitze...! Als ich zuhause war fiel mir auf dem Fahrersitz (auf der Lederfläche) auf, dass wie 2 kleine Punkte nach oben stehen( es drückt das Leder rauf, so 2 harte Punkte, wie Pickel)! Evt. etwas von der Sitzheizung oder so!? Es ist einfach ein Schönheitsfehler der mich aufregt, da ich viel Geld bezahlt habe für die Lederaust. !
Wie siehts da aus mit Garantie, oder hatte jemand daselbe Problem?
Thanks
27 Antworten
moin moin
wollt auch mal mein senf dazugeben...
ich bau die sitze für den golf 5.
und antrahzit geht ins schwarze rüber...
naja wollt das nur loswerden...
bye....
Habe meinen Golf SPortline MJ 06 - mit Lederausstattung VIenna anthrazit - seit knapp einer Woche.
Sehr gute Verarbeitung, sehr angenehmer Ledergeruch, aber farblich nicht wirklich das, was ich unter "anthrazit" verstehen würde.
Anthrazit wäre für mich ein nicht ganz sattes Schwarz, d.h. in der Farbsättigung so etwa 90% schwarz.
Dies hier ist aber sicherlich ein MITTEL- bis DUNKELGRAU, das aber genau den Ton des unteren Teils des Armaturenbretts trifft. In einer Skala von "0-100% Schwarz" würde ich auf 50-60% tippen.
Mein 5er ist nun außen schwarz und innen dunkelgrau, die Kombination gefällt mir sehr gut.
WOB ist da wohl einen guten Kompromiss eingegangen.
Schönen Gruß
Haste mal n Foto von Deiner Lederausstattung. Interessiert mich sehr.
Tolle Beschreibung der Lederfarbe - kann man sich ja direkt was drunter vorstellen.
Wie riecht denn das Leder: mehr rauchig, wie in nem Alfa, oder eher weniger intensiv (Mercedes). Bei Japanern, meine ich, riecht man das Leder kaum.
Ähnliche Themen
Also meiner Meinung nach hat das Leder einen angenehmen nicht allzu intensiven Geruch... 😁
MfG
Martin
Ich finde den Geruch angenehm, aber der Wagen ist halt noch neu, und die Ausdünstungen vom Kunststoff sind noch ziemlich dominant.
Bei der Abholung vom 🙂 aber war ich enttäuscht. Da roch man noch gar nix vom Leder, außer den typischen Neuwagen-Dunst.
Erst nach ein paar Stunden Fahrt, Rumgerutsche auf den Sitzen und Luft und Sonneeinstrahlung kam der Lederduft so langsam aus den "Poren".
Hab mal n Foto angehängt - nich das Beste, weil das Wetter nich so gut war an dem Tag. Aber so für n ersten Eindruck...
Zitat:
Original geschrieben von RThilo
Das Bild ...
Genau deswegen habe ich kein Leder bestellt. Alles sieht zu schwarz und grau aus, 2 Lederfarben sind einfach zu wenig. Das Karomuster lockert doch den Inneraum etwas auf und sieht nicht so trist aus. Zumindest eine Stoff-Leder Kombination hätte angeboten werden müssen.
Nichts für ungut, wem er so gefälllt soll er sich darüber freuen.
Grüsse
Karomuster gibt's doch nur im GTI mit den besseren Sportsitzen, dies hier sind nur normale Sportsitze in meinem Sportline.
Die serienmäßigen Stoffbezüge machen zwar auch einen guten Eindruck, das Leder hier ist aber plegeleichter, lässt keinen Staub in die Polsterung und riecht eben besser.
Da geb ich Dir recht. Die Karositze sehen besch... aus. Schottenkaro in Geizkragenversion...
Die einen bezeichnen die als 'Kult', ich sage, so ein mißglücktes Retrodesign hat seinen Ursprung bei irgendwelchen Marketing-Theoretikern am runden Tisch mit ausgesprochenem Realitätsverlust (welcher vernünftige Mensch kauft ein Auto für 30.000,- Euro ohne Blick auf den Wiederverkaufswert) und nicht in der Design-Abteilung von WOB. Habe echt Mitleid mit den Designern, die bestimmt ihr Handwerk verstehen, aber in diesem Fall nix zu melden hatten...
Würde mir diese mißlungenen Sitze nie bestellen! Zumal die Stoffe von VW bekanntermaßen nicht die besten sind. Vielleicht bietet WOB ja für den kommenden GTD Sportsitze mit besseren und gefälligeren Stoffen an.
Hat vielleicht jemand mal ein foto von den Alcantara/Nappa Ledersitzen (in Anthrazit/Titanschwarz/Anthrazit)?
Zitat:
Original geschrieben von Turtlerolf
Da geb ich Dir recht. Die Karositze sehen besch... aus. Schottenkaro in Geizkragenversion...
Die einen bezeichnen die als 'Kult', ich sage, so ein mißglücktes Retrodesign hat seinen Ursprung bei irgendwelchen Marketing-Theoretikern am runden Tisch mit ausgesprochenem Realitätsverlust (welcher vernünftige Mensch kauft ein Auto für 30.000,- Euro ohne Blick auf den Wiederverkaufswert) und nicht in der Design-Abteilung von WOB. Habe echt Mitleid mit den Designern, die bestimmt ihr Handwerk verstehen, aber in diesem Fall nix zu melden hatten...
Würde mir diese mißlungenen Sitze nie bestellen! Zumal die Stoffe von VW bekanntermaßen nicht die besten sind. Vielleicht bietet WOB ja für den kommenden GTD Sportsitze mit besseren und gefälligeren Stoffen an.
Ich finde die Karos suuupper! Ist eben alles Geschmackssache. Aber was bitte schön haben die Karos mit dem Wiederverkaufswert zu tun. Ach übrigens: mir ist der WVW so was von egal. Ich kaufe das Auto so wie es mir gefällt und denke nicht daran ob es meinem Nachfolger gefallen könnte (was bei WA natürlich etwas anderes ist).
Gruß,
ks