Ledersitze
Hallo zusammen
Seit heute bin ich glücklicher GTI Besitzer....echt klasse !!
Ich habe die Ledersitze...! Als ich zuhause war fiel mir auf dem Fahrersitz (auf der Lederfläche) auf, dass wie 2 kleine Punkte nach oben stehen( es drückt das Leder rauf, so 2 harte Punkte, wie Pickel)! Evt. etwas von der Sitzheizung oder so!? Es ist einfach ein Schönheitsfehler der mich aufregt, da ich viel Geld bezahlt habe für die Lederaust. !
Wie siehts da aus mit Garantie, oder hatte jemand daselbe Problem?
Thanks
27 Antworten
Re: Ledersitze
Zitat:
Original geschrieben von Apamed
Es ist einfach ein Schönheitsfehler der mich aufregt, da ich viel Geld bezahlt habe für die Lederaust. !
Zum Fehler:
einfach mal zum Freundlichen und dem das zeigen ...
Auch an Dich nochmal die Frage:
Hast Du "Anthrazit" bestellt? Geht das in Richtung schwarz (also recht dunkel) oder in Richtung hellgrau ...
Beim Touran geht das anthrazit in Richtung eines dunklen grau - ich denke, dass das beim Golf auch so ist, da ja die gleichen Materialien verbaut werden.
Re: Re: Ledersitze
Zitat:
Original geschrieben von Corrado-HH
Zum Fehler:
einfach mal zum Freundlichen und dem das zeigen ...Auch an Dich nochmal die Frage:
Hast Du "Anthrazit" bestellt? Geht das in Richtung schwarz (also recht dunkel) oder in Richtung hellgrau ...
Anthrazit ist grau, das hat mit Schwarz überhaupt gar nichts zu tun. Es tendiert noch nicht einmal in diese Richtung.
OK?!
Ähnliche Themen
Nochmal an alle....für mich gehts das Antrahzit eher ins hellgraue und nicht ins dunkle oder schwarze..
peace
Re: Re: Re: Ledersitze
Zitat:
Original geschrieben von xvision
Anthrazit ist grau, das hat mit Schwarz überhaupt gar nichts zu tun. Es tendiert noch nicht einmal in diese Richtung.
OK?!
Ja, leider. Im Prospekt geht das aber deutlich in Richtung "schwarz". Dumm gelaufen, wenn man es sich "nach Prospekt" bestellt und sich dann auf graue setzen muss. Aber das ist ein anderes Thema - beim Freundlichen steht ein GTI (MJ05) mit schwarzem Leder (soll auch Anthrazit sein). Daher die Verwirrung.
Gibt es die Lederausstattung denn überhaupt derzeit noch in "schwarz", so wie hier bzw. im Prospekt abgebildet?
jetzt bin ich auch langsam verwirrt.
ich dachte es gibt nur beige und eben dieses anthrazit.
beim händler sah ich einen GTI mit dunklem leder, das war für mich eher schwarz als grau. mein bmw hat zB schwarz und das Leder im GTI war kaum heller.
Re: Re: Re: Re: Ledersitze
Zitat:
Original geschrieben von Corrado-HH
Gibt es die Lederausstattung denn überhaupt derzeit noch in "schwarz", so wie hier bzw. im Prospekt abgebildet?
Eine "echte schwarze" Lederausstattung hat es leider im Ver nie gegeben. Das Foto soll die Anthrazit-Farbgebung darstellen, auch wenn es nicht so ausschaut...
Genug OT 😉
Gruß
Blacky
...ich weiss ja nicht, was xvsion für ein leder in seinem gti hat. meines (anthrazit) geht aber wesentlich mehr ins schwarze als ins grau. von wegen "hat mit schwarz nix zu tun" kann also keine rede sein!
Re: Re: Re: Re: Re: Ledersitze
Zitat:
Original geschrieben von TDI-Blacky
Eine "echte schwarze" Lederausstattung hat es leider im Ver nie gegeben. Das Foto soll die Anthrazit-Farbgebung darstellen, auch wenn es nicht so ausschaut...
Genug OT 😉
Ja, stimmt. Bin sooooo aufgeregt 😁
dachte das nur audi an der qualität spart. anscheinend ist es ja bei vw nicht anders, was? fahr zum freundlichen und laß die pickel entfernen. sowas kann es doch nicht sein oder? man man man man man....
Zitat:
Original geschrieben von NISSANMAN
dachte das nur audi an der qualität spart. anscheinend ist es ja bei vw nicht anders, was? fahr zum freundlichen und laß die pickel entfernen. sowas kann es doch nicht sein oder? man man man man man....
Das an der Qualität gespart wird, kann ich nicht nachvollziehen. Mein Leder ist in aller bestem Zustand. Bei zig-tausend Sitzen im Jahr mit Leder, wird es immer wenige geben, wo es Probs gibt. War so, ist so und wird wohl auch immer so bleiben. Auch wenn es ärgerlich ist, wenn es einen persönlich trifft. That´s life!
Dass das Leder im GTI mehr schwarz als grau aussieht liegt an dem schwarzen Himmel, der sich im GTI befindet!