ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Ledersitze nachrüsten

Ledersitze nachrüsten

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 21. Februar 2013 um 16:50

Hallo ich will gern in meinem Dicken Ledersitze nachrüsten habe im Moment jaquart drin mit Sitzheizung

wie kann ich erkennen ob die Lederausstattung auch Sitzheizung hat?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von AudiGT4

....

PS: Bildergucker sind wohl wieder unterwegs 30 Leute geguckt aber 2 geantwortet keine große Resonanz oder?

Ganz schön frech... :rolleyes: Vielleicht haben sich diese Leute um dein Problem immerhin schon mal bemüht, aber keine Lösung gewusst? :rolleyes:

Hier rummotzen, nur weil nach 6 Stunden die Lösung nicht auf dem Silberteller präsentiert wird.

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten
Themenstarteram 22. Februar 2013 um 16:17

ok vergesst es ich verkaufe die sitze wieder

Zitat:

ja, den Temperatursensor in der Matte den Audi verbaut hat....

Blöde moderne Technik. Mit einer alten Sitzheizung würde das gehen. ;)

Andererseits sollte man den doch im Notfall auftreiben können. Alte, zerschlissene Aussattung mit Sitzheizung günstig aufkaufen und den Sensor dort operativ entfernen. Nimmt man Sitze die schon Löcher Flecken etc. haben dürfte man sehr günstig wegkommen weil die sonst nahezu unverkäuflich sind.

Oder gibt es den sogar als Ersatzteil zu kaufen? Das würde es noch einfacher machen.

Aber nunja, alles nur Gedankenspielerei. Ist natürlich deutlich einfacher direkt Sitze mit Sitzheizung zu kaufen.

Salu

Ich träume ja von diesen fetten Recaro Sportsitzen in meinem Dicken...

Leder & Co ist ja alles drin..finde dich schon sehr Chefmässig...

Umbau wäre schon etwas grösseres oder doch eher plug n play??

schon mal jmd diese Sitze von Euch verbaut?

Solong Joaquin

Geht Plug and Play. Mein alter A6 wurde z.B. von normal Stoff auf Recaro Leder umgebaut :)

Zitat:

Original geschrieben von Garfield TDI

Geht Plug and Play. Mein alter A6 wurde z.B. von normal Stoff auf Recaro Leder umgebaut :)

Hast du die Vorpostings mit den Steckern gelesen? Oder willst du sagen, daß die Steckergeschichte egal ist und es trotzdem geht...? ;)

Die Recaros passen von den Befestigungspunkten her ohne Probleme.

Die Stecker für Strom und Sitzheizung sind auch gleich.

Und da Du als Privatman sowieso nicht an Airbagsystemen arbeiten darfst, muss der Umbau eh in einer Fachwerkstatt erfolgen. Wenn die Airbagstecker nicht passen sollten haben die Werkstätten meist Adapter für diesen Zweck parat.

Zitat:

Original geschrieben von AudiGT4

Es Geht um Die Sitzheizung

Auf jeden Fall haben die Ledersitze keine grünen Stecker hier mal ein Bild welche Stecker sie haben

und wie die sitze aussehen

soll ich Leder rein machen und die Sitzheizung umbauen oder soll ich die alten sitze drin lassen?

Man man man hat hier keiner Ahnung, der Schwarze Stecker ist von der Sitzheizung soweit ich weiss bei mir gehen die Kabel von dem Stecker nämlich an die Sitzheizungsmatte. Laut ETKA ist der Stecker der Sitzheizung 2 Polig und die Stromzufuhr wird allein durch den Schalter geregelt da dieser als Wiederstand fungiert.

Bei einfachen Sitzen bleibt dann noch als Stecker:

Gelb: Airbag mit 2 oder 3 Poligen Stecker

Rot und Grün sind einmal für die Stromversorgung und elektr. Höhenverstellung + Licht falls vorhanden und für verbaute Chrashsensoren

ergibt mit Sitzheizung 4 Stecker.

Zitat:

Original geschrieben von Slowfinger A6

Man man man hat hier keiner Ahnung, der Schwarze Stecker ist von der Sitzheizung und gut ist.

Und Du hast die allermeiste, was :rolleyes:

Rot: Stromversorgung

Grün: Sitzheizung

Gelb: Airbag

Und schwarz: na, was wohl???

Beleuchtung Fußraum hinten :D

Wer hat jetzt die Ahnung???

Man man man.......:(

P.S.: Deine Editierung kam zu spät :D

Zitat:

Original geschrieben von Garfield TDI

Zitat:

Original geschrieben von Slowfinger A6

Man man man hat hier keiner Ahnung, der Schwarze Stecker ist von der Sitzheizung und gut ist.

Und Du hast die allermeiste, was :rolleyes:

Rot: Stromversorgung

Grün: Sitzheizung

Gelb: Airbag

Und schwarz: na, was wohl???

Beleuchtung Fußraum hinten :D

Wer hat jetzt die Ahnung???

Man man man.......:(

P.S.: Deine Editierung kam zu spät :D

Guck mal ins ETKA da ist die Sitzheizung eindeutig 2 Polig............ :D

Was ist nur mit diesem Forum los...?

Da bekommt man ja das kotzen! Benehmt Euch doch mal.

Zitat:

Original geschrieben von Sagi

Was ist nur mit diesem Forum los...?

Da bekommt man ja das kotzen! Benehmt Euch doch mal.

Ja mach ich doch wenn hier aber zwei Seiten lang geraten wird is das dem TE net förderlich und ich hatte meine Sitze gerade draußen wegen diverser Problemchen am Dicken und da ist die Sitzheizung eindeutig 2 Polig und laut ETKA auch.

Und jetzt komm mir keiner mit Hurz und so hab das mit meinem Bruder gemacht der darf mit Airbags hantieren..................

Zitat:

Original geschrieben von Slowfinger A6

Und jetzt komm mir keiner mit Hurz und so hab das mit meinem Bruder gemacht der darf mit Airbags hantieren..................

Und wenn er tausende solcher Bescheinigungen hat: auch er darf nur gewerblich an Airbags arbeiten.

So will es das Gesetz.

Und den TE ist mit falschen Behauptungen auch nicht geholfen. Der 2polige schwarze Stecker ist für die Fußraumbeleuchtung hinten.

Manchmal macht der Ton eben die Musik.

Nichts für ungut.

Zitat:

Original geschrieben von Sagi

Was ist nur mit diesem Forum los...?

Da bekommt man ja das kotzen! Benehmt Euch doch mal.

Liegt sicher am Wetter.. Im Sommer wenn sich die Hitzköpfe im Pool oder See abgekühlt haben, wird es sicher entspannter... ;-)

hab heute mal Bilder gemacht, vom Clubsessel (danke für den Namen @ Nachtfalke) :D, manuell Verstellbar, VFL, 01/2000, Leder SCHIEFER BUFFALINO.

Gelb - eckiger Airbagstecker, VFL, runder beim FL, ab Mitte 2001

Rot - Stromversorgung Teil- und Vollelektrischer Sitz

Grün - Sitzheizung

schwarz - weiß ich immer noch nicht (nicht mehr), hat aber wohl jeder...´

Braun, nicht vorhanden - aber Steckplatz wäre frei für ein braunes Gehäuse - MEMORY Funktion beim Vollelektrischen Sitz...

Img-0625

Kannst Du ganz leich rausfinden:)

Nimm mal ein Multimeter und mess den Widerstand zwischen den beiden Polen.

Dann entfernst Du mal die Birne hinten aus dem Sitz (Fußraumbeleuchtung) und mess nochmal :eek:

Merkst was? :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Ledersitze nachrüsten