1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Ledersitze, Falten?

Ledersitze, Falten?

VW Golf 8 (CD)

Hallo zusammen

Ich habe am Donnerstag meinen neuen Golf 8.5 R erhalten. Nun habe ich eine Frage zu den Ledersitzen. Ist es normal das nach 5 Tagen schon Falten aufweisen und die Wangen des Fahrer, sowie Beifahrersitzes nicht identisch sind? Was für Erfahrungen habt ihr mit den Sitzen?

Sitze Fahrer
Sitz Beifahrer
20241029
Ähnliche Themen
28 Antworten

Derlei Falten sind doch Standard bei VW.

Sind die Wangen vom rechten Sitz zum linken unterschiedlich, oder ist das Muster innerhalb der Sitzwange gemeint? Die Außenwange hat ein anderes Muster wie die Innenwange, aber bei beiden Seiten das gleiche Muster. Der rechte Sitz sollte spiegelverkehrt das gleiche Muster zum linken Sitz haben.

Die Fotos zeigen die äusseren Wangen vom Rechten und linken Sitz. Beim Beifahrersitz sind diese 2 Falten nicht zu sehen. Beim Fahrersitz schon.

@Matador 8 schrieb am 29. Oktober 2024 um 10:13:40 Uhr:
Derlei Falten sind doch Standard bei VW.

Sind die Wangen vom rechten Sitz zum linken unterschiedlich, oder ist das Muster innerhalb der Sitzwange gemeint? Die Außenwange hat ein anderes Muster wie die Innenwange, aber bei beiden Seiten das gleiche Muster. Der rechte Sitz sollte spiegelverkehrt das gleiche Muster zum linken Sitz haben.

Das 2. Foto find ich bedenklich, so wie der Stoff über der Kunststoffschale liegt. Kann mir nicht vorstellen dass das lange gut gehen wird.

Diese Spuren habe ich ebenfalls gefunden..

1000018147
1000018146

falls es dich Tröstet, erstes Bild ist Fahrersitz. Sieht identisch aus….Fand das Leder schon bei der Abholung faltig, bei einer Fußmatte gucken auch schon die blauen Fäden raus, beim Nähen sparen die Freunde aus Wolfsburg schon, da wurde der Rotstift schon vor längerer Zeit angesetzt.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.JPG

Zitat:

@Matteo.G schrieb am 29. Oktober 2024 um 17:16:46 Uhr:

Diese Spuren habe ich ebenfalls gefunden..

Das würde ich auf jeden Fall reklamieren, leider wirst du bestimmt zu hören bekommen, warum haben Sie das nicht gleich gesagt? Ich habe bei der Abholung auch einen Lackfehler gefunden, habe den sofort reklamiert, später hätte es nur Probleme gegeben.

Asset.JPG

Na ja son bisschen übertreiben kann man ja auch.

Zitat:

@ronne2 schrieb am 29. Oktober 2024 um 20:03:51 Uhr:

meinst den Neupreis von 77k?

Zitat:

@Durandula schrieb am 29. Oktober 2024 um 19:49:37 Uhr:

falls es dich Tröstet, erstes Bild ist Fahrersitz. Sieht identisch aus….Fand das Leder schon bei der Abholung faltig, bei einer Fußmatte gucken auch schon die blauen Fäden raus, beim Nähen sparen die Freunde aus Wolfsburg schon, da wurde der Rotstift schon vor längerer Zeit angesetzt.

Sieht bei uns im GTI seit Abholung auch so aus. War schon im vFL so.

Wir finden damit ab, weil wir keine Hoffnung haben, dass ein Tausch was bringt.

Dennoch in der Preisklasse traurig.

Das sieht ja wirklich identisch aus. Aber die Spuren auf dem Kunstleder mit Karbonoptik hast du nicht oder?

Zitat:

@Jeverman schrieb am 29. Oktober 2024 um 20:14:40 Uhr:

Zitat:

Sieht bei uns im GTI seit Abholung auch so aus. War schon im vFL so.

Wir finden damit ab, weil wir keine Hoffnung haben, dass ein Tausch was bringt.

Dennoch in der Preisklasse.

Was meinst du, die Falte beim Fahrersitz oder die Spuren im Kunstleder mit Karbonlook?

Zitat:

@Matteo.G schrieb am 29. Oktober 2024 um 20:25:22 Uhr:

Das sieht ja wirklich identisch aus. Aber die Spuren auf dem Kunstleder mit Karbonoptik hast du nicht oder?

ne das sieht soweit sauber aus bei mir, das ist ja eine Beschädigung so wie das aussieht, kein Verabeitungsfehler.

Zitat:

@Durandula schrieb am 29. Oktober 2024 um 20:07:18 Uhr:

Zitat:

@ronne2 schrieb am 29. Oktober 2024 um 20:03:51 Uhr:

Nein aber es ist ja zumindest bei mir ein Gebrauchsgegenstand. Ich pflege das Fahrzeug in einem gewissen Umfang auch, aber ich geh da nicht mit ner Lupe rum. Da müsste ich den Hunden ja jedesmal in den Hintern treten wenn die da durch sind.

Zitat:

@ronne2 schrieb am 29. Oktober 2024 um 21:28:50 Uhr:

Zitat:

@Durandula schrieb am 29. Oktober 2024 um 20:07:18 Uhr:

Nein aber es ist ja zumindest bei mir ein Gebrauchsgegenstand. Ich pflege das Fahrzeug in einem gewissen Umfang auch, aber ich geh da nicht mit ner Lupe rum. Da müsste ich den Hunden ja jedesmal in den Hintern treten wenn die da durch sind.

ja ist ja kein Problem, aber wir sprechen hier von einem Neuwagen, am Tag der Auslieferung. Da sollte schon alles sauber und Schaden oder Knitterfrei sein. Zumindest erwartet das der Kunde. Und bei dem Preis sowieso.

Deine Antwort